Estel - Der Weg zurück zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estel

#31 Beitrag von Estel »

Vielen Dank Alwis :oops:

Will mal wieder ein wenig zum aktuellen Stand berichten.

Die letzten Tage hat die Kopfhaut wieder vermehrt gejuckt und damit leichtes kratzen gefordert, es kommt auch wieder ne Menge runter. Fettig sehen sie trotzdem nicht mehr aus als vorher. Die Spitzen sind eigentlich über mehrere Tage recht ok, wenn sie sich trocken anfühlen gebe ich Öl oder den Spitzenbalsam hinein, beides wirkt prima. :)

Bierhefe nehme ich weiterhin, jetzt 12 täglich, Veränderungen bemerke ich aber bisher gar nicht, auch keine Verschlimmerung der Haut.

Ich stecke sie zur Zeit jeden Tag hoch oder binde sie irgendwie zusammen, viele Möglichkeiten gibt es ja leider noch nicht.

Gestern habe ich ich mir noch eine Ficcare in Größe S bestellt, freu mich schon, wenn Sie ankommt. :)

Und meine Flexi Bestellung aus dem USA, auf die ich seit Wochen warte, wurde leider gecancelled weil die Kreditkarte irgendwie nicht zu funktionieren scheint. :cry:
Aber jetzt wo ichs weiß , kann ich einfach auf Paypal umsteigen und hoffe, damit funktioniert es dann.
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
chandeen
#32 Beitrag von chandeen »

hallo estel :D

du holst dir auch eine ficcare?
deine erste oder hast du schon eine?

ich wünsche dir viel viel vorfreude beim warten auf das päckchen und noch viel mehr spaß beim auspacken des päckchens, wenn es endlich angekommen ist :D
seitdem ich meine eigene gekauft habe, habe ich sie eden tag getragen und freue mich jeden tag erneut über sie :oops:

nicht aufgeben beim jucken und kratzen :)
solche phasen habe ich manchmal auch mal. da könnte ich den ganzen tag mit meinen fingernägeln über meine kopfhaut jucken und habe das gefühl, dass es einfach nicht besser wird.
leider kann ich dir als tipp erst einmal nur das ausharren empfehlen. morgen wachst du bestimmt auf und das jucken ist vorbei und du freust dich, dass deine haare so schön weich geworden sind :)

(edit: vllt könntest du deine kopfhaut ein wenig mit wasser einsprühen? auch ein staubkamm könnte vllt helfen... und dann mal 24 stunden an was anderes denken ) :wink:
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Estel

#33 Beitrag von Estel »

Ja es ist meine erste Ficcare. :)

Habe mir eine schlichte ausgesucht für den Anfang in Honey Marble aus der Border Collection. Ich hoffe, dass die Größe einigermaßen passt, bei den kurzen Haaren hab ich ja ein wenig die Befürchtung, dass es noch nicht hält. :roll:

Naja, wenn muss ich einfach nur etwas warten, sie wachsen ja. :)

Ach das Kratzen nervt am meisten, wenn ich mit hochgesteckten Haaren im Büro sitze und irgendwo unter dem Gewurschtel es ganz furchtbar juckt, wo ich so schlecht hinkomme. :lol: Da komme ich dann auch mit Wasser schlecht hin. Aber ich steh das schon durch keine Sorge. :D
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Mein Projekt
Estel

#34 Beitrag von Estel »

Kopfhaut juckt immer noch, hab aber die letzen Tage auch viel Süßes gegessen, liegt vllt. mit daran. Schuppen sind gerade auch wieder mehr da. Muss also wieder mehr auf die Ernährung achten.

Hab auf die schuppigen Stellen ganz wenig Öl gegeben, das hilft ein wenig.
Sonst gibt es nicht neues. Muss diese Woche noch mal messen. Bin gespannt, wieviel die Haare gewachsen sind. :D
Mein Projekt
chandeen
#35 Beitrag von chandeen »

hui, dann warte ich hier einfach mal gespannt auf die bilder deiner ersten ficcare :D
vllt bist du mit denen dann auch so angefixt wie ich :lol:

was sagt dein haarmaß?
wachsen deine haare im sommer auch schneller?
bei mir haben sie in den letzten heißen wochen unheimlich an tempo zugelegt X.x
ich messe zwar nicht mehr, merke es aber beim bürsten und kämmen ^^
Estel

#36 Beitrag von Estel »

Huhu Chandeen :winke:

Die Messung ergab 44cm, also 1cm Wachstum. Irgendwie ist es zwar blöd, aber ich hatte mir mehr erhofft. :roll:
Bin halt ungeduldig :lol:

Ich überlege, das monatliche Messen vielleicht zu lassen. Schneller wachsen werden sie so auch nicht und so ein Zuwachs von einem Zentimeter scheint nur so winzig, als würde sich nichts bewegen. Naja mal schaun.

Ich werde mich einfach versuchen in Geduld zu üben. :oops:

Auf die Ficcare freue ich mich schon und auch auf die Flexis, die wurden nun gestern auch endlich verschickt! Fotos gibts dann natürlich auch! :D
Mein Projekt
Joline

#37 Beitrag von Joline »

Huhu Estel Bild

deine ersten drei Sätze könnten von mir sein. Über Ungeduld kann ich dir ein Liedchen singen. Meine Haare wachsen im Schnitt auch nur 1 cm,
mehr geben meine Wurzeln einfach nicht her. Aber besser einer als keiner :kniep:

Deine Haare sehen wirklich schön und sooo gesund aus. In jedem Fall eine gute Basis um wachsen zu lassen. :D

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Estel

#38 Beitrag von Estel »

Vielen Dank Joline! :)

Ja mit der Geduld ist das so eine Sache. Aber was solls, bringt ja nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen oder Trübsal zu blasen, es ändert nichts. Ich versuche einfach nicht mehr darüber nachzudenken bis zur nächsten Messung. :wink:

Die Ficcare befindet sich jetzt auf dem Weg zu mir, wird wohl morgen oder übermorgen zugestellt. :banane:

Sonst habe ich immer noch/mal wieder Schuppen vorne an der rechten Schläfe, werde da heute Abend nochmal etwas Klettwurzelöl drauf geben. Hatte eigentlich gehofft, dass das irgendwann mal aufhört und die Kopfhaut nicht mehr schuppt mit dem NW/SO. :roll:
Mein Projekt
Estel

#39 Beitrag von Estel »

So heute habe ich zum ersten Mal meine neue Ficcare getragen, die gestern angekommen ist. :banane:

Es ist die Honey Marble aus der Border Collection.

Hier ein paar Actionpics:

Bild

Bild

Bild

Sie gefällt mir richtig gut und die Frisur hat auch den ganzen Tag gehalten, bin also vollauf zufrieden. :D
Die Frisur ist vielleicht noch verbesserungswürdig, aber ich bin froh, dass ich sie überhaupt schon hochstecken kann, also will ich nicht meckern.

Was mich mal wieder überrascht hat, ist, wie hell meine Haare auf den Fotos wirken, da hat die Sonne wohl mal wieder ganze Arbeit geleistet. :wink:
Mein Projekt
chandeen
#40 Beitrag von chandeen »

hui, sieht das schick aus!!!
da hast du dir ja ganz instinktiv genau die richtige ausgesucht, denn sie passt farblich wirklich ganz toll zu deiner haarfarbe!

da hoffe ich ja ganz schnell auf weitere frisuren :D

in welcher größe hast du dir die ficcare denn bestellt?
bist du denn mit bestellung und lieferung zufrieden gewesen?
Estel

#41 Beitrag von Estel »

Oh danke Chandeen! :)

Ich hatte vorher im Ficcare Thread ein wenig gestöbert, welche Farben gut auf blonden Haaren aussehen und hab mich dann erstmal für ein schlichtes Modell entschieden, was auch zu allen Klamotten passt. :wink:

Das ist eine Größe S und ich glaube, die wird auch noch eine Weile reichen...
Lieferung war super schnell, habe letzten Freitag bei Maiden Like bestellt, per Überweisung gezahlt und Donnerstag war sie dann hier. :D

Jetzt warte ich noch auf meine Flexis und am liebsten würde ich gleich noch hier bestellen Bijoux Manoel :pfeif:
Mein Projekt
Estel

#42 Beitrag von Estel »

Mein Flexis sind nun auch endlich angekommen. :D

Sie sind kleiner als ich dachte, aber die Größe reicht glaube ich für mich. (Habe eine XS und zwei S bestellt)

Fotos folgen dann wahrscheinlich morgen.

Ansonsten habe ich in ein paar Tagen zweimonatiges NW/SO Jubiläum. Zustand der Haare ist nach wie vor gut, Haare sind total weich und flauschig, mit Volumen und Frisuren halten super.
Das Kopfhautjucken ist wieder etwas besser geworden.

Ich werde das Experiment also noch eine Weile fortsetzen. :)
Mein Projekt
Estel

#43 Beitrag von Estel »

So nun hier mal ein paar Fotos von den neuen Flexis:

Bild

Bild

Ich finde sie richtig klasse, variabel einsetzbar, stabil und sie machen echt was her. Ich glaube ich brauche noch eine in M die S ist zum hochstecken fast ein wenig klein.

Gestern waren meine Haare irgendwie etwas hart, schwer zu beschreiben, sie fühlten sich auf jeden Fall nicht sonderlich gut an. :roll:
Hoffe, dass geht wieder vorbei.

Habe eben nochmal den Zopfumfang gemessen und kam auf 9cm.:shock:
Beim letzten Mal messen im Juli waren es noch 8,5. Ich werde es nochmal nachmessen bei Gelegenheit.
Mein Projekt
chandeen
#44 Beitrag von chandeen »

oh mann, bei den tollen bildern muss ich dir zuerst mal sagen, dass du eine wunderschöne haarfarbe hast :shock:
auf so eine haarfarbe habe ich vor einigen jahren noch gefärbt :lol:

und zum zweiten passen die flexis echt gut zu dir :D
und sehen echt perfekt in deinen frisuren aus!

bin grade richtig neidisch :twisted:

ps: durch nw/so hat mein haarumfang auch ein wenig zugenommen :)
ich träume ja davon, wie dick mein zopf sein kann, wenn mein lhn-nachwuchs und mein nw/so-nachwuchs auch endlich an meinem hinterkopf ankommt :lol:
Estel

#45 Beitrag von Estel »

Vielen Dank Chandeen! :)

Ich fand meine Haarfarbe nie so besonders toll aber wenn ich sie jetzt so auf den Fotos sehe, gefällt sie mir auch. Nur im Spiegel schaut es irgendwie immer anders aus. :wink:

So gestern war nun die zwei Monatsmarke meines NW/SO Projekts erreicht.
Die letzte Woche hat das Kopfhautjucken sich deutlich gebessert. So ist es viel angenehmer. Die Haare sahen mal mehr und mal weniger fettig aus, aber alles in allem gut zu (er)tragen. Ich habe immer noch hin und wieder kleine Schuppen im Haar, ich hoffe, dass das irgendwann noch nachlässt. Ansonsten ist das Leben ohne Haare waschen schön unkompliziert. :D
Mein Projekt
Antworten