Narnia hat geschrieben:Also hier nehmen wohl alle reines Rosenwasser ohne Alk
Mit würde ich persönlich eher nicht nehmen, man tut ja doch recht viel davon rein....
Aber destiliertes Wasser wäre sicher ne gute Idee- naja jetzt habe ich ja erstmal reichlich Reserve
Berichte dann mal wie es geklappt hat!!
Mach ich, denke ich muss nochmal neu rühren, irgendwie isses ein bissel krümelig-flüssig geworden. Ich hab aber auch das Alverde Gesichtswasser genommen.
Naja, wollte eh heute einkaufen .
ich hätte mal eine frage. ich fahr jetzt bald in den urlaub und da sinds 40°. würd den balsam gern mitnehmen, aber ich weiß nicht, ob der sich dort hält.
was meint ihr? eine woche 40° schadet wahrscheinlich nicht, oder?
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sorry für die späte Antwort, hab grad viel um die Ohren und bin wenig im Forum bzw. auch wenig online.
Rosenwasser: meines ist ohne Alk. Wer Alk verträgt im Haar, Alkohol konserviert. Ausprobieren.
Brennessel-Haarwasser etc.: diese Sachen sind für die Kopfhaut und nicht für die Spitzen gedacht. Enthalten auch meist echt viel Alkohol. Ich weiss nicht, nein, ich würds nicht nehmen für die Spitzenpflege. Zumal meist sowieso kaum Brennessel drinnen ist in dem Fertgkram..
40 Grad? Oh weh. Ich würde es daheim lassen oder konservieren und im Urlaub trotz Konservierung in den Kühlschrank stellen. Aber unkonserviert auf keinen Fall.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es einfach mit destilliertem Wasser nehmen benutze das Alverde Wasser ganz gern für's Leave-in, aber für die Spitzenpflege werd ich es mit dest. probieren.
So, habe es heute angerührt, habe das Haarguar mit einem Spritzer Alverde Rosengesichtswasser angerührt und dann mit destilliertem Wasser aufgegossen, die 2l-Flasche ist ein bisschen unhandlich gewesen.
Deatha hat geschrieben:So, habe es heute angerührt, habe das Haarguar mit einem Spritzer Alverde Rosengesichtswasser angerührt und dann mit destilliertem Wasser aufgegossen, die 2l-Flasche ist ein bisschen unhandlich gewesen.
Ansonsten alles wie gehabt, ich bin gespannt.
Also: Es ist schon fest, hat ein wenig die Konsistenz von Griespudding, lässt sich aber prima verteilen im Haar (oder auch vorher auf der Hand).
Es kann sein, dass ich es minimal mit dem Letcithin übertrieben habe, da man meins nicht tropfen kann, habe eine Spitze vom Spatel benutzt. Ich habe zudem das Gel sehr ordentlich durchgerührt, das Öl ebenfalls länger untergerührt und auch das Letcithin besser untergemischt. Beim ersten Mal hatte ich eine feste Decke und dann flüssiges drunter. Diesse mal ist es durchgängig "fest".
Und meine Haare mögen es .
Hallo ihr Lieben!
Hab mir auch ein Fluid angerührt. Das hat auch wunderbar geklappt, nur hab ich statt des Lecithins Tegomuls genommen (hatte nur das da). Jetzt hab ich in meinem Fluid kleine Tegomulskristalle. Ist Tegomuls generell nicht für sowas geeignet oder is da was anderes schief gelaufen?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
da muss ich leider passen, anrühren kann ich wunderbar, aber ich habe so gut wie keine Ahnung von Alternativ-Materialien. Ich hoffe, du findest was. Aber evt. steht weiter vorne etwas, da hatte Silbermond m.W. nach eine Seite genannt, wo sie sich über die Inhaltsstoffe schlau gemacht hatte...
ich weiß nicht, ob es jemandem schon aufgefallen ist, aber diese Pflege steht bei Codecheck drin , und das obwohl dort eigentlich nur käufliche Produkte bewertet werden.
Und Silbermond verkauft ja nicht ihre Spitzenpflege, oder?
Deatha hat geschrieben:...Es ist schon fest, hat ein wenig die Konsistenz von Griespudding, lässt sich aber prima verteilen im Haar (oder auch vorher auf der Hand)...
Griespudding! Genau. Aber was sind denn die kleinen Krümmelchen die sich da nicht ganz auflösen? Oder anders gefragt: Was pappt da zusammen und ist das ein wichtiger Pflegestoff der dann nicht mehr für die Haare verfügbar ist? Auflösen tun die sich nämlich auch nicht.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!