Zumindest ließ sich dir Kur gut auswaschen. Habe auf einen Liter Wasser ein Probepäckchen Aubrey Organics GPB Shampoo aufgelöst und mir das ganze langsam über den Kopf laufen lassen. Noch etwas einmassiert, kurz einwirken lassen und gut ausgespült. Hat wunderbar geklappt!

Mein letzter Versuch des Shampoo-Verdünnens ist schon etwas her, damals hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht, da wurden die Haare nicht richtig sauber. Hab mir seitdem gedacht: Ob ich nun das Shampoo direkt auf die Kopfhaut gebe oder es erst auflöse, bringt von der Shampoomenge her nichts und wenn meine Haare mit dem Verdünnen nicht sauber werden, kann ichs gleich sein lassen.
Ich werde jetzt wohl wieder mit dem Verdünnen anfangen und mir nochmal Tipps aus dem Forum holen. Nur bei Ölkuren wirds wohl nicht mit dem Verdünnen klappen, je nachdem welches Öl ich nehme, krieg ich das schon mit normalem Shampoonieren nicht raus, muss meist sogar 2x waschen. Das ist in meinen Augen der Nachteil von Ölkuren: Mehr Belastung für die Haare beim Auswaschen!

Naja jetzt sitz ich hier mit nassen Haaren und werde sie mal trocknen lassen. Vielleicht schaffe ich es ja heute mal, ein "naturbelassenes" Foto zu machen, damit ich meinen Haartyp bestimmen kann. Bin da noch stark am schwanken...