Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues

#46 Beitrag von esmues »

so,habe heute dieses weiße lavaerde zeug gekauft.ich hab es jetzt grad auf dem kopf.allerdings habe ich mit einem einzigen mal schon ein viertel der tube verbraucht und hatte immer noch nicht das gefühl,dass es ausreicht.mal sehen wie das ergebnis wird...nur halten wird das zeug wohl nicht lange.obwohl es angenehm riecht und sich schön verteilen lässt.also erst mal das ergebnis abwarten und sehen wie lange ich mit einer tube auskomme.5.90 euro hab ich geblecht,das kann ich mir unmöglich 2 mal im monat leisten :?
mal was anderes sehr besorgniserregendes:ich habe das gefühl,mir gehen mehr haare aus als normal ist.das sieb ist immer randvoll.vorher fand ich das ja noch nicht so arg,weil ich mir immer gesagt hab,das liegt an der länge,aber jetzt....ich habe gerade die lavaerde ausgewaschen und wieder war das sieb so voll...ich mache mir sorgen,zumal ich heute ein foto gemacht hab wo man eindeutig eine kahle stelle sieht...dabei wollte ich nur die länge fotografieren... :cry: ich hab ein bisschen angst.werde mal mehr darauf achten und wenn ich rausfinde wie man fotos vom handy auf den pc kriegt,werde ich es mal hier rein stellen.
esmues

#47 Beitrag von esmues »

toll...meine haare waren nach dem zeug noch voll pappig und fettig...also 5.90 euro für die tonne...also nicht für die tonne,das benutze ich natürlich für gesicht und körper,aber dafür gebe ich normalerweise nicht soviel geld aus :roll:
also nächste woche werde ich mal ne neutrale hennakur machen,das steht jetzt fest...hätte gleich henna kaufen sollen,das hätte mir ne menge geld erspart.
Miri
verschollen

#48 Beitrag von Miri »

Erfahrung macht auch reich :wink: .
Wenn Du es nicht versucht hättest, würdest Du ewig 'drauf rumdenken', jetzt hast Du Ruhe. Mir geht's dann jedenfalls immer so.
Vielleicht solltest Du es auch noch mal testen, oft ist der erste Produkt-Test ja nicht so erfolgreich, wie die weiteren.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
esmues

#49 Beitrag von esmues »

joa mal sehen...denke mal eher nicht,dass ich das noch mal probiere.naja,ich benutze lavaerde ja sowieso auch fürs gesicht,ist ja eigentlich auch blöd sich aufzuregen,ich meine,mein gesicht sollte mir auch etwas luxus wert sein,oder???
so,zu den haaren:es hat mich ja in den fingern gejuckt,wieder ne hennakur zu machen.ich bin sooooo traurig,bin heute extra zu dem kräuter kühne laden gefahren um mein tolles henna für 1,30 euro zu kaufen und erfahre:neutrales henna wurde aus dem sortiment genommen :heul:
bevor ich kräuter kühne kannte,habe ich biokosma benutzt,aber da ist die hennakur absoluter luxus,6 euro die packung,das habe ich mir früher höchstens einmal pro jahr gegönnt.kräuter kühne war soooooo toll...naja,da ich aber schon soweit gefahren bin,hab ich was aus dem reformhaus schräg gegenüber gekauft:neutrales henna von henné.hat 3,09 euro gekostet,immerhin,etwas günstiger als biokosma,aber henna als nette kur für immer mal wieder fällt also flach...henna=luxus :heul:
hab ein bisschen angst das henné zu benutzen,nachdem ich hier von grünen haaren gehört hab...mit dem was ich sonst benutzt habe hatte ich keine probleme.also wenn jemand erfahrung mit henné neutral gemacht hat wäre ich froh,wenn er mir kurz was dazu berichten könnte....
joa...also ich bin seeeeehr traurig,das meine dünnen haare so teuer sind bääähhh...ich wünschte ich hätte dicke unkaputtbare haare,die nicht so viel pflege bräuchten...
ach ja,heute nacht hab ich statt mit nem zopf mit nem lockeren dutt geschlafen,da sahen die längen heute morgen richtig sschön schwungvoll aus :)
esmues

#50 Beitrag von esmues »

ja toll,wieder eine enttäuschung.diese waschcreme ist ja nicht nur lavaerde,da ist auch anderes zeug drinnen.jedenfalls ist es fürs gesicht ungeeignet wie ich schmerzlich feststellen musste:sobald ich es aufgetragen hatte brannte es wie die hölle :heul: .ich werde es vielleicht morgen noch mal für die haare probieren...
etwas anderes positives:eigentlich wären meine haare nach aktuellem stand heute(2.tag) wieder ziemlichn fettig.zusätzlich war ich gestern tanzen,also stickige luft,schwitzen,aber meine haare sehen überraschenderweise aus wie frisch gewaschen :huepf:
esmues

#51 Beitrag von esmues »

heute wären meine haare normalerweise superfettig(zumindest war es in der letzten zeit so),aber überraschenderweise gings noch,sahen gar nicht fettig aus.hennakur hab ich dieses we nicht geschafft,mal sehen wann ich das machen kann,will mir dafür schon zeit nehmen und das bewusst machen und nicht so zwischen tür und angel wie die abschneide-aktion.
hab sie heute mit babydream shampoo gewaschen,mal sehen,vllt. schaffe ich es,diese woche nur 2 mal zu waschen statt 3 mal,wenn das mit dem fetten so bleibt oder noch besser wird :lol: ,das wäre super.
Miri
verschollen

#52 Beitrag von Miri »

:wink: Vielleicht ist die Lavaerde für Zwischndurch ja doch nicht so übel?
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
esmues

#53 Beitrag von esmues »

ja,das habe ich mir auch schon überlegt,so als prewash,das problem ist nur,dann würde ich ja noch mehr haare verlieren.weil erst lavaerde dann shampoo=doppelte belastung?naja,mal sehen wie das so wird mitm henna.
übrigens habe ich das gefühl,dass meine haare seit der abschneide-krise wieder ein stückchen gewachsen sind.oder ist das einbildung???es ist jetzt 2 wochen her...naja wird wohl eher einbíldung sein,aber sie wirken ein kleines bisschen länger...
ach ja,ich schlafe jetzt übrigens weiterhin mit dutt statt mit zopf und es macht sich ganz gut...mal sehen,vielleicht bleibe ich dabei!
esmues

#54 Beitrag von esmues »

heute wieder gewaschen mit babydream shampoo.das ist fast alle,ich werde es aber wohl nachkaufen.ich war zwar zwischendurch öfter mal damit unzufrieden,aber letztendlich klappt es in letzter zeit super.vielleicht habe ich mit 50:50 ja endlich das richtige mischverhältnis wasser/shampoo gefunden!waschen wäre eigentlich nicht so zwingend nötig gewesen,die haare waren kaum fettig,aber ich habe es noch nicht gewagt,die wäsche wieder rauszuzögern(außerdem war ich sowieso grad duschen).beim nächsten mal vielleicht,wenn es so wunderbar bleibt.für die hennakur hatte ich noch gar keine zeit,aber seit freitag sind die haare so super dass ich eigentlich auch gar nix mehr zu meckern,bzw. zu kuren hab.mal sehen,vielleicht dieses oder nächstes wochenende.
ich frage mich wirklich,woran es liegt,dass die haare jetzt wieder weniger fetten.sie haben so unnormal stark gefettet,waren bis letzten donnerstag superschnell wieder fettig,und dann plötzlich ist es wieder besser...ich verstehe es nicht.klar,ich finds gut,aber müssen diese fettigen phasen immer wiederkommen???mich nervt das sehr,habs noch nie geschafft den rhytmus zu halten...grrr...ich hoffe diesmal hält es etwas länger!
joa ansonsten wie gesagt bin ich grad voll zufrieden mit meinem haar...gut das volumen-problem :lol: aber durch die kürzere länge und durch den dutt nachts sieht es schon viel besser aus.
übrigens waren heute zum ersten mal seit längerer zeit wenige haare im sieb,d.h. zum ersten mal hab ich mir keine sorgen gemacht.anscheinend hatten meine haare echt nur eine schlechte phase(hoffe ich) und alles wird gut...nur wieder ankleben kann ich das abgeschnittene leider nicht...aber egal,hauptsache für mich ist,dass sie gesund sind und auch so aussehen(und sich so anfühlen)
esmues

#55 Beitrag von esmues »

so,sitze grad mit dem henna-pamps aufm kopf da.hab die hälfte der packung genommen,also so viel war da zwar nicht drin,aber besser als nix.ich denke mal,ich werde es so gegen halb 3 auswaschen,damit ich nicht den ganzen tag drinnen verbringen muss :wink: vom geruch und aussehen ist das henné wie alles henna was ich bisher hatte,nix besorgniserregendes.von der enthaltenen chinawurzel sieht und riecht man jedenfalls nix.nur diem packungsbeilage hab ich nicht befolgt,da stand,man soll das ins trockene haar machen!hab ich noch nie gehört sowas!
mit dem ergebnis des hennas bin ich nicht wirklich zufrieden,die haare haben gar kein volumen,und fühlen sich nicht kräftiger an,sonden eher total augelaugt,als hätte ich mit einer bürste,föhn,schaum und weiß ich nicht was an ihnen herumgewerkelt.naja,aber in erster linie geht es mir ja um das nachfetten,dass ich das in den griff kriege..und das wird sich nunmal erst nach einigen tagen zeigen...
esmues

#56 Beitrag von esmues »

also mit dem henna bin ich unzufrieden.im bezug aufs volumen hats nichts gebracht und im bezug aufs nachfetten leider auch nicht.so bin ich immer noch beim 3 mal die woche waschen.
nun ja....
hab gerade wieder mit verdünntem babydreamshampoo gewaschen,ansonsten nix besonderes gemacht.jetzt sind sie noch unterm handtuch.es sind beim waschen diesmal zum glück wenig bis normal viele haare ausgegangen...also alles in ordnung.jetzt ist ja auch mai,also demnächst wirds zeit,zum friseur zugehen um das ausmaß meiner haarschneideaktion begradigen zu lassen...mal sehen,so mitte bis ende mai.
ich spiele leider mit dem bösen bösen gedanken,wieder haarschaum in mein haar zu schmieren...der umweltaspekt hält mich eher davon ab als alles andere...wobei,die welt ist eh im arsch,ein bisschen haarschaum macht den kohl nicht fett(ihr wisst schon,treibgas,etc.)naja...meine dünnen haare nerven eben ohne ende...und lavaerde,die meine haare ja voll aussehen lässt,fühlt sich viel schlimmer an,weil haare total trocken und strohig und viel haare beim waschen im sieb...außerdem ist der aufwand enorm...manchmal nervts mich,so viel über umweltaspekte und incis zu wissen...unwissenheit hat auch vorteile...kein schlechtes gewissen haben
esmues

#57 Beitrag von esmues »

seit der hennabehandlung habe ich das gefühl,dass meine haare sogar noch schneller fetten als sonst.ich habe sie am dienstag gewaschen und heute sehen sie echt verboten aus.da ich aber gestern lange babysitten war und keine zeit hatte zum waschen und außerdem morgen ein date hab und dementsprechend erst morgen frische haare brauche,konnte ich das jetzt erstmal aussitzen,auch wenn ich mich auf arbeit bisschen ekelig gefühlt hab,wir haben ein neues baby um das vornehmend ich mich kümmern muss(ich machs ja auch gerne,hab ihn schon ins herz geschlossen),jedenfalls sabbert es mich sowieso ohne unterlaß voll,ich sehe also aus... :lol: da stören die haare dann auch nicht mehr.
ansonsten habe ich mir überlegt,mal eine mischung aus der weißen lavaerde waschcreme und dem babydream-shampoo zum waschen auszuprobieren,denn als sie neulich überraschenderweise so wenig gefettet haben,hatte ich erst die lavaerde benutzt und dann nochmal shampoo,weil sie nicht richtig sauber waren...es kann nur an der mischung liegen,weil ich sonst nix benutzt hab...also probiere ich das morgen mal.
esmues

#58 Beitrag von esmues »

so,jetzt habe ich das mal so gemacht:haare nass,eine menge weiße lavaerde waschcreme rauf,einwirken lassen,mit shampoo aufgeschäumt,alles ausgespült.bisher kein jucken oder so,aber der haarausfall war extrem,also das sieb erschreckend gefüllt,allerdings muss man bedenken,dass ich die haare ja seit dienstag nicht gewaschen hatte,dementsprechend wären ja sowieso mehr haare ausgegangen,da ja beim waschen der großteil der haare ausgehen,also mehr als beim bürsten oder kämmen.wenn das ergebnis gut ist,überlege ich,in einer extra-flasche mal folgende mischung zu probieren:etwas lavaerde,etwas shampoo und etwas wasser.meint ihr das kann man so mischen??naja,erstmal sehen,wie das ergebnis heute ist:selbst die braune selbst-angerührte lavaerde wäre mit den massen von fett auf meinem kopf überfordert gewesen,obwohl sie schon um einiges besser reinigt als die waschcreme...kompliziert,das alles :lol:
esmues

#59 Beitrag von esmues »

also die haare sind soweit schon sauber,an einer stelle musste ich nacharbeiten mit shampoo,da habe ich offensichtlich nicht gründlich genug gewaschen.muss auch sagen,ich habe unter der dusche gewaschen,da fällt es mir immer schwer,shampoo und co gleichmäßig zu verteilen und überhaupt an die kopfhaut ranzukommen.dabei habe ich doch so extrem dünnes haar...ist mir schleierhaft,wie man bei dickem haar auf diese weise das shampoo auf die kopfhaut bringt!?!?!?naja...mal sehen wie schnell oder langsam die haare jetzt wieder nachfetten.auf jeden fall fühlen sie sich etwas ausgelaugt an nach dieser intensiv-reinigung...ich werde beim nächsten mal wohl eine kur machen(lavera haarkur lange einwirken lassen)am liebsten würde ich meine kopfhaut auch mal kuren,da es mir wirklich so vorkommt,als würden mir mehr haare ausgehen und als wäre die haarwurzeln nicht so glücklich!?!?kann das nicht beschreiben,es fühlt sich ganz komisch an...eben als würden mir zuviele haare ausgehen...vielleicht mache ich mich auch nur verrückt.aber ich würde meiner kopfhaut auch gerne was liebes gönnen,wüsste nur nicht was!?!?
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#60 Beitrag von Goja »

Hallo esmues!
esmues hat geschrieben:...ist mir schleierhaft,wie man bei dickem haar auf diese weise das shampoo auf die kopfhaut bringt!?!?!?
Ich massier das vom Haaransatz an den Seiten ein.
Zusätzlich muss ich noch was auf den Hinterkopf geben, bis da hin reicht es sonst nicht.

Sich um die Kopfhaut zu kümmern ist 'ne Gute Idee.
Ich finde so eine leichte Massage 2 mal die Woche ganz gut. Mit ein bischen Wasser, das erfrischt.
Zusätzlich nehm ich noch ein wenig Jojoba, aber ich hab ja auch mit Schuppen zu kämpfen.

Bis den! ;-)
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Antworten