AlphaCat, mein Endspurt zu (endlich) klassischen Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#46 Beitrag von CocosKitty »

Bleiben deine Zöpfe den ganzen Tag so schön?
Da guckt ja echt gaaaaar nix raus. :lupe:

Wenn ja, dann gebe ich zu dass ich offiziell neidisch bin!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Arianna

#47 Beitrag von Arianna »

Lässt sich alles mit solchen Haarclips wegklammern ;)
AlphaCat

#48 Beitrag von AlphaCat »

So,
das erste mal AO (GPB Shampoo & Spülung) war sehr ernüchternd :?
Meine Haare waren nass schon suuuper weich, trocken dann auch super fluffig, weich und vor allem glänzend. War richtig happy. Doch schon nach einem (!!!) Tag habe ich gemerkt das mein Ansatz fettet. Am dritten Tag (also heute) hab ichs nicht mehr ausgehalten und musste waschen. Ich wollte ja noch zum Geburtstag und SO konnte ich nicht raus.
Ich hab ja sogar das Shampoo verdünnt und ordentlich ausgespült, aber das war wohl nix. Bin enttäuscht.

Hatte Freitag seit langem mal wieder die Möglichkeit nach dm zu fahren. Yaay! Das wurde natürlich ausgenutzt und ich habe mir von Alverde das Repair Shampoo (T/A) und die passende Spülung, die Macadamianuss Körperbutter und anderes (hier unwichtiges) Zeugs geholt.
Heute wurde dann gleich das Alverde T/A ausprobiert. Der Geruch ist toll, die Konstistenz wie Gel (Shampoo), Haare sind weich und glänzen toll. Bis JETZT bin ich sehr angetan. Aber mal abwarten...

Ausserdem ein aktuelles Bild, mal ohne Flechtwellen. Leider war heute Dauerregen angesagt :roll: somit keine optimalen Lichtverhältnisse.
Bild
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
ratwoman

#49 Beitrag von ratwoman »

Schönes Bild! :) Und schöne Haare!!! :D

Ich liiiebe das Repair Shampoo, die Bodybutter ist auch super! Aber pass mit der Spülung auf, die ist echt sau reichhaltig und macht mal schnell fettig - ich misch die immer mit der A/H für die Längen und mach sie nur in die Spitzen, dann klappts!
Nur so als Tipp vor der Katastrophe :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
fyddle

#50 Beitrag von fyddle »

Ja wirklich, ein tolles Bild :) So schöne dicke Haare.

Ich selbst fand das Alverde Repairshampoo ganz toll. Später hatte ich aber den Eindruck, dass die Haare schneller fetten davon. Aber ich hab ja auch viel feinere Haare als du :)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
AlphaCat

#51 Beitrag von AlphaCat »

Danke für die Tips und Infos.
Ich bin bei neuen Spülungen und Kuren immer etwas vorsichtiger und sparsam mit der Dosierung, darum hatte ich auch nur wenig von der Repair Spülung genommen. Man gut, wenn die wirklich so reichhaltig ist.
Aber wie gesagt, ich bin sehr angetan... meine Haare sind soo weich :D ganz toll!

fyddle, das kenn ich auch, aber von anderen Shampoos (wie z.B: Alverde Z/A), da bekam ich nach einer gewissen Zeit auch schnell einen Fettkopf von.

------------

Heute wieder S&D, ich hatte schon solche Augen :shock: ,länger wie 30 Min. halt ich das nicht aus *augenschmerz*. Aber ich bin sehr glücklich, ich musste mehr searchen wie destroyen :wink:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Iluvatars-Tochter

#52 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich glaub ich muss mir da demnächst auch eine Lupe davorhalten...mir tuen da die Augen auch immer weh...ich hallte meine HAare daja immer vor einen dunklen angestrahlten Hintergrund oder einen sehr hellen hintergrund...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
ratwoman

#53 Beitrag von ratwoman »

:lol: ich searche auch mehr, als ich destroye. Aber ich kann grad fertig sein, dann sitz ich aufm Sofa und erhole meine Guggelchen und schon sehe ich neuen Spliss :roll: liegt also eher daran, dass ich zu doof zum suchen bin!

Was hast du /ihr denn so für Methoden? ich mach das irgendwie nicht richtig...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Iluvatars-Tochter

#54 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Strähne n die Hand nehmen, anschauen...bisschen drin rumwuscheln, Spliss sehen und sofort abschneiden...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
AlphaCat

#55 Beitrag von AlphaCat »

Ja, ich machs genauso. Dünne Strähne abteilen und dann suchen suchen suchen. Ich schneid dann so 1 cm ab Spliss ab. Vorzugweise vor einem hellen Hinter- und Untergrund. Gerne auch mal vorm Laptopbildschirm. Aber das mach ich meinen Augen zuliebe nicht lange.

ratwoman, da gehts mir auch so :wink: Vor allem wenn ich grad irgendwo bin, wo keine Schere in der Nähe ist, finde ich ein Splisshaar. Und dann ab, entweder schnell Schere suchen, oder schweren Herzens (wenn ich keine Schere zur Hand hab).... Haar wieder los lassen :evil: :x
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
AlphaCat

#56 Beitrag von AlphaCat »

So, ich habe mir eben bei Piercing Island meine ersten Holzforken bestellt. Bin so gespannt drauf. Ahhhh!
Schade, dass heute schon Donnerstag ist, da kommen die bestimmt nicht mehr diese Woche.

Gestern habe ich seit laaaangem mal wieder KK genommen :shock: Eine Kur :shock: dieses Swiss O Par Kokos Milch Kur Kissen. Hatte ich noch liegen und ich dachte mir ab und zu mal eine KK Kur wird schon gehen. Habs vor dem waschen, circa 20 Min. einwirken lassen (in den Längen) und ich bin begeistert! Riecht sehr künstlich, aber meine Haare sind so toll weich und geschmeidig. WOW!

Und Alverde T/A und Ich werden gaaaanz dicke Freunde!!!!! Sowas gutes hatte ich von Alverde noch nie. Nach 2 mal waschen damit, ist mein Frizz so gut wie weg. Keine trockenen Antennen mehr :lol: :yess:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Arianna

#57 Beitrag von Arianna »

Naaa? Muss ich dir schon wieder n Kompliment machen? :P
Schönes letztes Foto :D
AlphaCat

#58 Beitrag von AlphaCat »

Arianna, na dann genieß ich das jetzt noch. Warte mal ab wenn ich meine ersten Frisuren Fotos poste, mit den neuen Forken. Dann ist wohl Schluss mit deinen Komplimenten :shock: ( :wink: ) Hab ja zwei linke Hände was das dutten betrifft.

---------------------
Ich nehme jetzt übrigens seit 17.08.2010 Biolabor Bierhefe. Mal sehen was das bringt. Jeden Tag 15 Stk. :shock: ganz schön viel, aber will das den ersten Monat so machen, danach dann nur noch 10 am Tag (Morgens/Abends). Und wenns nur bei meinen brüchigen Nägeln hilft... [-o<
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Ms. Figino
#59 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, Deine Haare sind ein Traum !
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
AlphaCat

#60 Beitrag von AlphaCat »

Danke Ms. Figino 8)

----------------

Hab mir heute eine Si Naturelle Schaumtönung geholt. Ich kann meinen Ansatz nicht mehr sehen. Bin schon gespannt drauf, eine Schaumtönung reizt mich ja schon länger.

Mal ein Foto von einer meiner neuen Forken, im (unordentlichen) Wickeldutt:
Bild ich weiss, nichts besonderes, aber ich mag eher einfache und schlichte Forken.

Zwei Längen- und zwei Actionfotos, weils heute so schön draussen war:
Bild

Am Donnerstag wird dann wieder gewaschen und "schaumgetönt"! :helmut:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Antworten