TigerRabbit - auf der Suche nach dem haarigen Gral

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TigerRabbit

#121 Beitrag von TigerRabbit »

Ui, danke! Dabei war der nur eben mal hingewurstelt. Wenn's mal drauf ankommt verzweifel ich dann an den einfachsten Frisuren. :D

Schade dass ich gerade meine Kamera nicht finde, ich würd meine tollen Glänzehaare so gern dokumentieren.
TigerRabbit

#122 Beitrag von TigerRabbit »

Mein Möchtegern-Masara:

Bild

Bild

nicht wie das Original, aber mit sicherheit schön und was für meine mündliche Prüfung am Montag. Dann aber etwas ordentlicher und ohne vergessene Strähnen.
TigerRabbit

#123 Beitrag von TigerRabbit »

heute ist ein großer Tag:
ich hab mal wieder ein Längenfoto gemacht, und sieheda -

BSL ist erreicht! :banane:

Bild

Damit ist mein erstes Zwischenziel geschafft.

Und wie soll es weitergehen?
Bevor ich Midback oder Taille ins Auge fasse, will ich jetzt nach und nach die Stufen rausschneiden und mit Fayes Methode zu einer schönen weichen U-Form kommen. Pony und Stufen ums Gesicht bleiben mir erst mal erhalten.
Und dann muss ich erst mal Pflege- und Farbtechnisch mit meinen Haaren ins Reine kommen, bevor ich an Längenexperimente denke. Aber trotzdem, das lange Warten hat sich gelohnt, und mich mach mir jetzt virtuell mal einen Sekt auf (den hab ich eh verdient, den vor ca einer Woche hab ich mein Staatsexamen bestanden und bin damit jetzt offiziell Arzt *freu*). :yess:
TigerRabbit

#124 Beitrag von TigerRabbit »

Lange nicht mehr hier gewesen, aber es gibt neues zu berichten:

Farbexperimente!

Nachdem ich seit zwei Wochen Katam und Cassia daheim habe, aber aus Angst vor seltsamer Farbe oder aus Faulheit einen Bogen drum gemacht habe, ist es jetzt endlich geschafft: meine erste PHF-Färbung, um das Rot aus meinen Haaren loszuwerden und wieder ein echter Sommer-Typ zu werden!

Die erste Probesträhne mit 2 Teilen Cassia und 1 Teil Katam hat keine sichtbare Veränderung gebracht (ich habe sie nichtmal mehr wiedergefunden nach dem Trocknen..)

Also habe ich gedacht, what the heck, ich probier es jetzt einfach aus, ganz oder gar nicht. Das hier ist mein Experiment:

Ausgangshaarfarbe: ein Relikt jahrelanger Tönungen (nie permanente Farbe, aber der Rotstich ist dringeblieben). Darunter vermute ich ein aschiges Hellbraun, wenn man Kinder/Jugendfotos glauben darf. Der Ansatz ist zu klein und diffus um das zu beurteilen...
Bild Bild

Die Färbeaktion:
Katam und Cassia im Verhältnis 1:1, ca 45 g jeweils, mit lauwarmem Wasser angerührt und auf die gewaschenen Haare verteilt, Einwirkzeit 2 stunden. Auswaschen mit Shampoo, danach etwas Condi und ne saure Rinse.

Ergebnis:
deutlich weniger rot, vielleicht einen Tick dunkler, aber das schadet gar nix. Bin sehr zufrieden.
Bild Bild

mit Blitzlicht - etwas röter, aber kein Vergleich
Bild

in der Abendsonne. Rot nur noch minimal! Yeah!
Bild

Schlimm war nur der Geruch nach Heu (bin fies Heuschnupfengeplagt :)), der ist aber nach einiger Zeit fast ganz verflogen und heute mit der ersten Wäsche ganz erledigt. Es ist bei Waschen kaum Farbe rausgekommen - super!

Ein absolutes Plus: die Haare sind glänzender und voluminöser geworden und ich fühle mich wieder richtig wohl.

Vielen Dank besonders Odine für die Tips zu PHF und Aschtönen. Und an Silbermond, die ja die Farbtyp-Spezialistin ist und mich mit ihren vielen Beiträgen dazu verleitete hat, zur Natur zurückzukehren :)
Odine

#125 Beitrag von Odine »

Ach , da war ich wohl zu langsam. ;) Sieht super aus.

Vielen Dank :D
Lilith_1

#126 Beitrag von Lilith_1 »

Waaah!! Deine Haare sind ein Traum *schwärm* und die Frisuren, die du machst... *vomstuhlfallundwiederhinsetz*

wie machst du denn diese geniale Banane? Die sieht so sauber aus. Ich krieg das nie hin. Gibts da nen Trick??
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)

#127 Beitrag von Karma »

Hallo Tiger, lange nichts gehört - alles roger bei Dir?

Schöne neue Haarfarbe übrigens! :yess:

Ganz lieben Gruss hierlasse...

Karma's Karma - ein Reisebericht
Antworten