Mein aktueller Zwischenstand - 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - sieht so aus
(Die Haare unten haben die gleiche Farbe wie der Rest, der Blitz ist schuld...

Haarpflegeprodukte
Die von mir benutzten Produkte wechseln laufend, ich probiere gerne Neues aus. Trotzdem gibt es einige Haarpflegemittel, die ihren festen Platz in meinem Kosmetikschrank bekommen haben:
regelmäßig benutzt werden:
- Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray von DM
- Birkenhaarwasser von der Rossmann-Hausmarke
aktuell werden außerdem benutzt:
- Nivea Diamond Gloss Shampoo
- Coffein-Shampoo von Alverde
- Aprikosen-Spülung von Alterra
- Seidentraum-Conditioner von John Frieda
Ich weiß, dass der Conditioner eine Silikonbombe ist, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass man mit einem genug konzentrierten Shampoo auch solche Conditioner wieder aus den Haaren bringt.
Haarpflegeroutine
Meine Haarwaschroutine möchte ich ein wenig ändern, momentan wasche ich die Haare jeden zweiten Tag. Mein Ziel ist es, so bald wie möglich auf jeden vierten Tag zu kommen. Außerdem würde ich gerne ausprobieren, ob Ansatzwaschen bei mir als Alternative klappen würde, falls sich die Haare am Ansatz nicht gut anfühlen.
Ich föhne nach dem Waschen meine Haare am Ansatz auf kalter Stufe an und lasse die Längen dann lufttrocknen...
Ziel
Vor drei Jahren bin ich auf die Idee gekommen, mir einen Pony schneiden zu lassen... Vor einem Jahr habe ich dann beschlossen, dass der Pony wieder weg muss.
Aktuell sieht das Ganze so aus und mein Ziel ist es, die Ponyhaare irgendwann mal auf die Länge der restlichen Haare zu bringen... Ich bin mir leider dessen bewusst, dass das noch sehr lange dauern wird...