Laurettas Pony muss weg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauretta

Laurettas Pony muss weg

#1 Beitrag von Lauretta »

Ich habe mich endlich auch einmal durchgerungen, etwas mehr für meine Haare zu tun, und dieses Tagebuch wird mir hoffentlich dabei helfen.

Mein aktueller Zwischenstand - 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - sieht so aus
(Die Haare unten haben die gleiche Farbe wie der Rest, der Blitz ist schuld... :wink: )

Bild

Haarpflegeprodukte

Die von mir benutzten Produkte wechseln laufend, ich probiere gerne Neues aus. Trotzdem gibt es einige Haarpflegemittel, die ihren festen Platz in meinem Kosmetikschrank bekommen haben:

regelmäßig benutzt werden:
- Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray von DM
- Birkenhaarwasser von der Rossmann-Hausmarke

aktuell werden außerdem benutzt:
- Nivea Diamond Gloss Shampoo
- Coffein-Shampoo von Alverde
- Aprikosen-Spülung von Alterra
- Seidentraum-Conditioner von John Frieda
Ich weiß, dass der Conditioner eine Silikonbombe ist, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass man mit einem genug konzentrierten Shampoo auch solche Conditioner wieder aus den Haaren bringt.

Haarpflegeroutine

Meine Haarwaschroutine möchte ich ein wenig ändern, momentan wasche ich die Haare jeden zweiten Tag. Mein Ziel ist es, so bald wie möglich auf jeden vierten Tag zu kommen. Außerdem würde ich gerne ausprobieren, ob Ansatzwaschen bei mir als Alternative klappen würde, falls sich die Haare am Ansatz nicht gut anfühlen.
Ich föhne nach dem Waschen meine Haare am Ansatz auf kalter Stufe an und lasse die Längen dann lufttrocknen...

Ziel

Vor drei Jahren bin ich auf die Idee gekommen, mir einen Pony schneiden zu lassen... Vor einem Jahr habe ich dann beschlossen, dass der Pony wieder weg muss.
Aktuell sieht das Ganze so aus und mein Ziel ist es, die Ponyhaare irgendwann mal auf die Länge der restlichen Haare zu bringen... Ich bin mir leider dessen bewusst, dass das noch sehr lange dauern wird...

Bild
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86 cm
Bild
lux_aeterna

#2 Beitrag von lux_aeterna »

Hihi, ich wusste doch, dass ich die Haare + Tapete irgendwoher kenne. ^^ :D

Viel Erfolg bei deinem Projekt, du hast wirklich sehr schöne und gesund aussehende Haare. :>

LG,
lux
flap

#3 Beitrag von flap »

Sehr schöne Haare hast du :D viel Erfolg beim Pony- langwachsen- lassen!

Bringt das Kämmspray vom dm was? Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu kaufen, damit die Haare nach dem Offentragen leichter zu kämmen sind...
Trovenja

#4 Beitrag von Trovenja »

Krasse Haare :shock:
Echt schön
1bF(ii)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#5 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunderschön!
Sehr gleichmäßig und glänzend. Nice. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneckschjen
#6 Beitrag von Schneckschjen »

tolle haare, tolle camera

wünsch dir viel ganz viel erfolg :) werde dein pp weiterverfolgen

*kekse und tee in die runde stell*
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7 Beitrag von Leni vom Park »

Was für eine tolle, glatte Mähne! Hier schau ich wieder vorbei.

Fröhliches Wachsenlassen!
Lauretta

#8 Beitrag von Lauretta »

Hier tut sich endlich einmal wieder was.

Ich war heute beim Friseur zum Splissentfernen. Nachdem meine Versuche daheim mit meiner Schneiderschere nicht von Erfolg gekrönt waren, habe ich mir heute Splissschneiden mit der heißen Schere gegönnt.
Vor ein paar Jahren hatte ich das schon einmal ausprobiert, da war allerdings die Schere wohl zu heiß eingestellt und ich hatte Klümpchen an den Schnittstellen.

Heute bin ich allerdings ganz begeistert. Die Haare sind wunderbar weich, lassen sich gut bürsten, ohne zu verhaken...
Die Friseuse war ganz hin und weg und fand es recht amüsant, beim Spitzenschneiden am Ende auf dem Boden herumzukauern...

Zur Feier des Tages habe ich mir dann auch noch das hier gegönnt. Nachdem es wieder kälter wird, komme ich um's Anföhnen nicht herum...
Bild
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86 cm
Bild
Antworten