Vitasens MATE Natur Haarshampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sausebraus

Vitasens MATE Natur Haarshampoo*

#1 Beitrag von Sausebraus »

Vitasens MATE Natur Haarshampoo:

Ohne Silikone
Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe
Ohne tierische Inhaltsstoffe
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

INCI:
Aqua, Ceteryl Glucoside, Cetylalcohol, Simmondsia chinensis, Oryza sativa, Maltodextrin, Ilex paraguarensis extract, Pottasium cetyl phosphate, Parfum, Cocodimonium hydroxypropy hydrolyzed wheat protein, Citric acid, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, d-Limonen

Wasser, Tensid auf Basis von Laurinfettsäure und Zucker, Betain auf Kokosfettbasis, anionisches Tensid auf Basis Kokosfett und Essigsäure, Natriumchlorid, Parfum, hydrolisierter Extrakt aus Weizenproteinen, Jojobaöl, Vitamin E, Malzzucker, Mate-Extrakt, Benzoesäure, Sorbinsäure, Zitronensäure

200ml für knappe 4€ von BIPA gekauft
Zuletzt geändert von Sausebraus am 03.02.2008, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Loraluma

#2 Beitrag von Loraluma »

Das hab ich auch, das hab ich auch! =)
Und ich liebe es.
Zwar glibbert es seltsam aus der Flasche und schäumt wenig, aber es reinigt gut und meine Haare waren noch nie solange schön UND Fettfrei.

Die Spülung dazu ist auch super.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Sirja
Moderatorin a.D.
#3 Beitrag von Sirja »

@Sausebraus:

Entschuldige bitte die Kleinlichkeit, aber das, was Du angegeben hast, sind keine INCIs. "INCI" ist ein feststehender Begriff für eine Übereinkunft von Bezeichnungen. Das was Du angegeben hast, sind nur deutsche Beschreibungen. Vordergründig egal, aber gerade die Bezeichnung der Tenside ist da sehr ungenau.

Gabs auf den Produkten keine INCI-Angabe? *verwundertbin*
Sausebraus

#4 Beitrag von Sausebraus »

Entschuldigung, dachte es wäre besser auf Deutsch.
Werde (sobald Zeit) auch die "INCI's" abtippen!

INCI:

Aqua, Ceteryl Glucoside, Cetylalcohol, Simmondsia chinensis, Oryza sativa, Maltodextrin, Ilex paraguarensis extract, Pottasium cetyl phosphate, Parfum, Cocodimonium hydroxypropy hydrolyzed wheat protein, Citric acid, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, d-Limonen

EDIT: Erste Anwendung = positiv. Wie Lora schon schrieb ist es von der Konsistenz her eher glibberig. Und (für mich) riecht es nicht sehr gut. Irgendwie leicht ranzig.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
ninah167

#5 Beitrag von ninah167 »

hab mir jetzt das shampoo und den conditioner gekauft, und meine gefühle sind ein bisschen gemischt.

haare riechen gut, und sind nicht fettig

ABER: sie sind mega elektrisch und fliegen was das zeug hält :shock: . das hatte ich bisher noch nie bei meinen haaren, und daher führe ich es auf das neue shampoo zurück. weil sonst habe ich nichts geändert?!

ist euch da irgendwas aufgefallen?

werde die falsche jetzt fertig verwenden und dann, wenn es so bleibt, wieder auf alverde zurück gehen.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Loraluma

#6 Beitrag von Loraluma »

Mir ist das schon fast lieber als das Birke Salbei geworden, auch wenn es glibberig ist.
Mag den Duft gerne, ranzig find ich den nicht.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Antworten