Vitasens MATE Natur Haarshampoo:
Ohne Silikone
Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe
Ohne tierische Inhaltsstoffe
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
INCI:
Aqua, Ceteryl Glucoside, Cetylalcohol, Simmondsia chinensis, Oryza sativa, Maltodextrin, Ilex paraguarensis extract, Pottasium cetyl phosphate, Parfum, Cocodimonium hydroxypropy hydrolyzed wheat protein, Citric acid, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, d-Limonen
Wasser, Tensid auf Basis von Laurinfettsäure und Zucker, Betain auf Kokosfettbasis, anionisches Tensid auf Basis Kokosfett und Essigsäure, Natriumchlorid, Parfum, hydrolisierter Extrakt aus Weizenproteinen, Jojobaöl, Vitamin E, Malzzucker, Mate-Extrakt, Benzoesäure, Sorbinsäure, Zitronensäure
200ml für knappe 4€ von BIPA gekauft
Vitasens MATE Natur Haarshampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Sausebraus
Vitasens MATE Natur Haarshampoo*
Zuletzt geändert von Sausebraus am 03.02.2008, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
@Sausebraus:
Entschuldige bitte die Kleinlichkeit, aber das, was Du angegeben hast, sind keine INCIs. "INCI" ist ein feststehender Begriff für eine Übereinkunft von Bezeichnungen. Das was Du angegeben hast, sind nur deutsche Beschreibungen. Vordergründig egal, aber gerade die Bezeichnung der Tenside ist da sehr ungenau.
Gabs auf den Produkten keine INCI-Angabe? *verwundertbin*
Entschuldige bitte die Kleinlichkeit, aber das, was Du angegeben hast, sind keine INCIs. "INCI" ist ein feststehender Begriff für eine Übereinkunft von Bezeichnungen. Das was Du angegeben hast, sind nur deutsche Beschreibungen. Vordergründig egal, aber gerade die Bezeichnung der Tenside ist da sehr ungenau.
Gabs auf den Produkten keine INCI-Angabe? *verwundertbin*
- Sausebraus
Entschuldigung, dachte es wäre besser auf Deutsch.
Werde (sobald Zeit) auch die "INCI's" abtippen!
INCI:
Aqua, Ceteryl Glucoside, Cetylalcohol, Simmondsia chinensis, Oryza sativa, Maltodextrin, Ilex paraguarensis extract, Pottasium cetyl phosphate, Parfum, Cocodimonium hydroxypropy hydrolyzed wheat protein, Citric acid, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, d-Limonen
EDIT: Erste Anwendung = positiv. Wie Lora schon schrieb ist es von der Konsistenz her eher glibberig. Und (für mich) riecht es nicht sehr gut. Irgendwie leicht ranzig.
Werde (sobald Zeit) auch die "INCI's" abtippen!
INCI:
EDIT: Erste Anwendung = positiv. Wie Lora schon schrieb ist es von der Konsistenz her eher glibberig. Und (für mich) riecht es nicht sehr gut. Irgendwie leicht ranzig.
1a M i-ii, dunkelblond
hab mir jetzt das shampoo und den conditioner gekauft, und meine gefühle sind ein bisschen gemischt.
haare riechen gut, und sind nicht fettig
ABER: sie sind mega elektrisch und fliegen was das zeug hält
. das hatte ich bisher noch nie bei meinen haaren, und daher führe ich es auf das neue shampoo zurück. weil sonst habe ich nichts geändert?!
ist euch da irgendwas aufgefallen?
werde die falsche jetzt fertig verwenden und dann, wenn es so bleibt, wieder auf alverde zurück gehen.
haare riechen gut, und sind nicht fettig
ABER: sie sind mega elektrisch und fliegen was das zeug hält

ist euch da irgendwas aufgefallen?
werde die falsche jetzt fertig verwenden und dann, wenn es so bleibt, wieder auf alverde zurück gehen.
1bFi (5 cm) /NHF: blond