Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

183
31%
70
12%
334
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Nachricht
Autor
Mirili

#166 Beitrag von Mirili »

Also so Rattenschwänze finde ich, gingen auch nicht. aber tief angesetzte zöpfe, und vorallem tiefe, hintere, schon fast unten am hinterkopf angebrachte Zöpfe gehen auf jeden fall (meinung einer 15jährigen ;) ) - vorallem bei Kordelzöpfen könnte ich mir das gut vorstellen :)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Ploschi

#167 Beitrag von Ploschi »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Finde ich so gar nicht. Stell dir mal eine alte Oma (die in Würde gealtert ist ;) ) mit langen grauen Zöpfen vor. Herrlich! :)
Och nö, einen schön geflochtenen Zopf finde ich viel schöner. Aber wie gesagt, dass ist ja echt Geschmackssache.
Rapunzella

#168 Beitrag von Rapunzella »

also ich trage ab und an seitliche Zöpfe und es muss eigentlich nur mir gefallen.
Ob das bei 11jährigen oder bei 75jährigen angebracht ist, muss die jeweilige Trägerin/der jeweilige Träger ganz alleine entscheiden. Altersgrenzen sind so eine Sache? Wessen Grenze? Die persönliche, denn es gab schon Menschen in meinem Leben die meinte mit xy Jahren hat Frau kein langes Haar mehr zu tragen...oder....oder oder...blablabla...

Mir muss es egal sein, denn wenn ich immer auf andere gehört hätte, stände ich nicht hier...weder mit langem Haupthaar noch überhaupt...hüstel.

Ich finde es z.B. schade, wenn eine Frau/ein Mann sich mit dieser Frisur wohl fühlt und er/sie Sprüche bekäme. Nur weil jemand diese Frisur nicht gut findet.

Ich finde dann müssten wir ja auch, weil es für einige anscheinend unmöglich aussieht, auch Männer mit langem Haar, Frauen über 29C, Dicke mit langem Haar, gefärbte...Haare egal wie lang usw. hinterfragen.
Mache ich alles nicht, jeder soll sein Haupthaar so tragen, wie er möchte, wann er möchte, wo er möchte, was er möchte (warum muss ich da jetzt an einen Fiffi auf dem Kopf denken *g*?)...

Ich hab bis jetzt keine Erfahrungen gemacht, dass das jemanden stört. Ich glaube aber auch, dass ich das auch vermittel hüstel...das ich so bin wie ich bin. Auf dem unteren Foto hab ich halt Zöpfe und kam gerade von einem Vortrag vor gestandenen Fachleuten und ich sehe damit inkl. Kleidung gewiss nicht mädchenhaft aus...flöt...

Gruß
Rapunzella Bild
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Rabiata
#169 Beitrag von Rabiata »

ich trage gerne mal die Zöpfe, wie sie bei "Anne mit den roten Haaren" gezeigt wurden.. :wink:
Frisuren sind doch nicht abhängig vom Alter!
muss ja dem Träger/der Trägerin gefallen!!!
obwohl ich schon manchmal extra offene Haare trage, weil
es meinem Freund so besser gefällt... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sectumsempra

#170 Beitrag von Sectumsempra »

Seitlich geflochtene Zöpfe sind zeit- und alterslos, punkt *Arme verschränk und stur guck* XD
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Blandine

#171 Beitrag von Blandine »

Sorry, das sehe ich anders - aber dafür bin ich hier schon einmal verprügelt worden. Stil hat sehr wohl mit dem Alter zu tun.

Für mich sind seitliche Zöpfe eine Kleinmädchenfrisur, die ich zuletzt mit 11 getragen habe und bestimmt nie wieder tragen werde. An einer Frau über Mitte 20 finde ich sie absolut deplatziert.
Rapunzella

#172 Beitrag von Rapunzella »

Blandine hat geschrieben:Sorry, das sehe ich anders - aber dafür bin ich hier schon einmal verprügelt worden. Stil hat sehr wohl mit dem Alter zu tun.

Für mich sind seitliche Zöpfe eine Kleinmädchenfrisur, die ich zuletzt mit 11 getragen habe und bestimmt nie wieder tragen werde. An einer Frau über Mitte 20 finde ich sie absolut deplatziert.
naja dann dürfte ich gar nix tragen, weil ich diese ganzen Zopffrisuren (Timoschenko, Dutt, Knoten mit Namen die ich mir nicht merken kann...) auch als Kind hatte und das Haar offen auch *flitz*...*SCHERZ!*....Geschmäcker sind halt verschieden.

Liebe Grüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
SammyJoe

#173 Beitrag von SammyJoe »

Ich finde auch, dass das etwas Typabhängig ist.

Ich persönlich habe erst vor wenigen Jahren angefangen seitliche Zöpfe zu tragen und meistens mach ich sie auch recht weit hinten. Ich sah eh schon immer so jung aus. Da hätt ich mich früher gar nicht getraut sowas zu tragen. (Sonst muss ich beim Weineinkauf wieder nen Ausweis vorzeigen. :wink: )
Erst jetzt mit 30 fühl ich mich damit wohl. Ich finde, das sieht auch irgendwie frech aus!

Obs mit grauen Haaren noch sein muss? Hhhhmmm, da wart ich mal ab. Ein bisserl Zeit hab ich ja noch....
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 96cm
cani

#174 Beitrag von cani »

typfrage. wie alle frisuren meiner meinung nach. es sollte an der trägerin eben einfach stimmig aussehen - und da spielen alter und haarfarbe imho absolut keine rolle.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
lillyfee

#175 Beitrag von lillyfee »

Ich habe kürzlich eine ältere Frau mit grauen Zöpfen gesehen und es sah irgendwie, mmhh, schlicht und edel aus.

Gestern habe ich statt eines Nachtzopfes, zwei gemacht. Ich habe auf in etwa hinter den Ohrläppchen angefangen zu flechten. Obwohl ich Flechtfrisuren wegen meiner feinen Haaren an mir nicht mag, hat es mir recht gut gefallen.
Noch ein wenig Schminke und schöne Ohrringe und das Ganze sieht überhaupt nicht nach Kinderfrisur aus.

Wenn ich wieder mal den ganzen Tag mit dem Hund unterwegs bin, werde ich die Frisur sicher einmal machen. Ist ja auch super praktisch, um bei Regenwetter einen Hut oder eine Kapuze zu tragen!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lillyfee

#176 Beitrag von lillyfee »

Edit: Ich suche nur noch nach einer schönen Lösung, um die Zöpfe zusammen zu halten. Bei den Gummis gehen nur die ganz kleinen, sonst ist das Gummigewurschtel dicker als meine Zöpfchen :lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kneulchen

#177 Beitrag von Kneulchen »

Ich trage häufig zwei (meist gefochtene) seitliche Zöpfe. Aber ich habe mir angewöhnt, diese hauptsäclich zu Hause zu tragen.

Auf der Straße hab ich das Gefühl das der Anblick bei Männern "doppel deutig" wahr genommen wird. (Und das ohne auffällige enge oder sonstwie geartete Kleidung).

Sicherlich kommt es auch daher, das in "gewissen Filmchen" oft erwachsene Frauen 2 Zöpfe tragen. Um die kindliche jung-knackige Rolle besser auszufüllen.

Diese Frisur behalte ich mir nach mehreren "Begegnungen der 3 Art" auf dem weg zum Einkaufen lieber für die eigenen 4 Wände vor.
lillyfee

#178 Beitrag von lillyfee »

Männer :roll: .
Jetzt wo Du es erwähnst, kann ich mir eine solche, unangehme Begegnung durchaus vorstellen *grusel*

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
banana

#179 Beitrag von banana »

Ich finde das seitliche (Flecht)Zöpfe zwar stark Typabhängig sind, aber letztendlich jeder das tragen sollte, was er hübsch findet, so mache ich das nämlich auch :o .
Und an Frauen 40+ finde ich es immer cool : )
2a M ii
Aug. 11': 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel: Taillienlänge
Mittelziel: Hüftlänge
Endziel: Steißlänge mit weniger Stufen
Rabiata
#180 Beitrag von Rabiata »

der Zopf von heute...
etwas zauselig und unordentlich, aber seitlich.. :)
hab erst normal geflochten, bis die eine Strähne zuende war,
dann mit Fischgräte weiter gemacht, der aber durch die ständigen
Strähnen, die zuende waren, zottelig wurde...

Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten