also ich trage ab und an seitliche Zöpfe und es muss eigentlich nur mir gefallen.
Ob das bei 11jährigen oder bei 75jährigen angebracht ist, muss die jeweilige Trägerin/der jeweilige Träger ganz alleine entscheiden. Altersgrenzen sind so eine Sache? Wessen Grenze? Die persönliche, denn es gab schon Menschen in meinem Leben die meinte mit xy Jahren hat Frau kein langes Haar mehr zu tragen...oder....oder oder...blablabla...
Mir muss es egal sein, denn wenn ich immer auf andere gehört hätte, stände ich nicht hier...weder mit langem Haupthaar noch überhaupt...hüstel.
Ich finde es z.B. schade, wenn eine Frau/ein Mann sich mit dieser Frisur wohl fühlt und er/sie Sprüche bekäme. Nur weil jemand diese Frisur nicht gut findet.
Ich finde dann müssten wir ja auch, weil es für einige anscheinend unmöglich aussieht, auch Männer mit langem Haar, Frauen über 29C, Dicke mit langem Haar, gefärbte...Haare egal wie lang usw. hinterfragen.
Mache ich alles nicht, jeder soll sein Haupthaar so tragen, wie er möchte, wann er möchte, wo er möchte, was er möchte (warum muss ich da jetzt an einen Fiffi auf dem Kopf denken *g*?)...
Ich hab bis jetzt keine Erfahrungen gemacht, dass das jemanden stört. Ich glaube aber auch, dass ich das auch vermittel hüstel...das ich so bin wie ich bin. Auf dem unteren Foto hab ich halt Zöpfe und kam gerade von einem Vortrag vor gestandenen Fachleuten und ich sehe damit inkl. Kleidung gewiss nicht mädchenhaft aus...flöt...
Gruß
Rapunzella