Sarah - lang und schön - trotz Chemie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#121 Beitrag von Estrella »

Nachträglichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag! :)

Meine Haare werden von Regenwasser immer total toll weich und lockig. Benutze sogar grade Regenwasser als Rinse und grad heute neu gemischt als Leave-in! Komisch, dass deine Haare das nicht mögen, aber jedes Haarli ist eben verschieden... :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
sarah{M}
#122 Beitrag von sarah{M} »

Danke Tanita und Estrelle :D

Meine Haare wollen anscheinend auch stärkere Tenside.
Ich hab sie gestern gewaschen, sie waren nicht wirklich fettig, aber dieses hakelige ging gar nicht, aber DANACH waren sie es! Und zwar an den Seiten, auf der linken schlimmer und das hatte ich schon öfters das sie da nicht sauber wurde und selbst wenns vorher nur leicht fettig war, dann war es nach dem waschen strähnig klätschig, ein Zustand indem meine Haare sonst normaler Weise von selbst nie kommen da ich eben vorher wasche.
Vorhin dann mit Cirly Wurly gewaschen und die Problemstelle gleich 2x einshamponiert. Keine Spülung oder Kur und die Haare sind toll! Vielleicht sollte ich doch bei Lush bleiben und dafür lieber versuchen das Waschen noch zu verögern anstatt alle 3 oder 4 Tage und aber nie wirklich zufrieden sein. So werde ich das wohl machen.

Heute bekam ich meine 2 Flexis aus der TB und einen Holzkamm vom Body Shop der mir schon sehr gefällt. Ausserdem eine WBB von Kostkamm für feines Haar. Ich bleibe weiter beim kämmen, aber ab und zu finde ich die Massage mit der Bürste sehr angenehm.
sarah{M}
#123 Beitrag von sarah{M} »

Bei mir gibt es nicht viel neues. Hab mir ein paar KK Produkte gekauft: Schauma Q10 Shampoo, Schauma repair Leave In, Viel Feuchtigkeitskur von HE und eine Kur von Kür.
Ich hab mein Balea Johannisbeer wieder entdeckt und war begeistert wie toll danach die Haare waren. Das war der Grund für die neuen KK Sachen, meine Haaren mögen die anscheinend mehr. Silikon will ich jedooch nur gezielt einsetzen und nicht im Shampoo haben.
Gestern und heute habe ich fleissig Spliss und Haarbruch mit der Schere bekämpft und gleich will ich waschen, mit dem Schauma und der HE Kur :D
Seidenraupe

#124 Beitrag von Seidenraupe »

Huhu Sarah,
habe hier auch mal wieder reingeguckt *wink*

So wie es aussieht bist du auch noch am fleissig rumprobieren. Ich auch. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Das mit dem chemisch nachfärben ist so tragisch nicht. Ich habe kürzlich den Haaransatz machen lassen und wieder etwas dunklere extra Foliensträhnchen. Ich merke nicht das die Haare irgendwie angegriffen sind. Ich färbe ja schon länger nicht mehr komplett durch und den Haaransatz möchte ich so alle 3-4 Monate machen lassen. Wohl eher so alle 3 Monate weil mein Haar im Moment schnell wächst. Gott sei Dank muss ich nicht blondieren. Auch wird die Farbe bei meiner Friseurin mild zusammengeschmischt. Also nicht der volle Chemie-Hammer.
Übrigens ist meine Haarfarbe deiner auf dem Avatar im Moment sehr ähnlich.

Gewaschen wird bei mir aktuell mit Dado-Sens, ohne irgendwelchen Condi oder Kur. Mal sehen wie lange ich das so halten kann.

Ansonsten geht es mir wie dir. Ab und an Spülungen als KK, welche für die Spitzen etwas auswaschbares Silikon enthalten dürfen. Im Wechsel mit NK ohne das alles, dann eben etwas Pflegecreme rein. Scheint, zumindest aktuell, der beste Mix zu sein :D

Schönen Sonntag noch.

LG
Typ: 2aMii
NHF: Hellblond Tendenz zu asch, Nachwuchs weiss bis aschblond
Länge: Gute Schulterlänge
Ziel: Erstmal Achsellänge, weiterhin hoffentlich ohne Spliss
sarah{M}
#125 Beitrag von sarah{M} »

Huhu :)
ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Seidenraupe ich bin fertig mit rumprobieren :) Sollen die Haare einfach nur sauber werden gibt es NK. Sollen sie sauber und schön werden gibt es Schauma oder Lush und eine Spülung/Kur/Leave In mit Silis.
Meine Haare gefallen mir mit KK einfach besser, aber da ich sie eh immer zusammen hab und ich sie maximal schonen möchte nutze ich halt oft NK.

Ansonsten lasse ich sie einfach mal wachsen und versuche weniger zu waschen. Momentan bin ich bei alle 4 Tage und da ich grad eh ne extrem faule Phase hab versuch ichs nochmal. Zuletzt gewaschen habe ich am Mittwoch, mal sehen wie lange ich es aushalte.
sarah{M}
#126 Beitrag von sarah{M} »

Grad dann doch wieder rumprobiert ^^. Ich versuche meine Haare grad maximal zu schonen, damit ich nicht wieder schneiden muss.
Gestern hab ich gewildsaut und danach waren die Haare natürlich sehr fettig, also noch mehr Öl reingeklatscht für die Längen und Spitzen und eben dann gewaschen, da ich morgen doch noch unter Menschen muss und nicht nur zum Einkaufen und mit dem Hundi in den Park.
Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat damals bei mir gut gereinigt, allerdings waren meine Haare irgendwie trocken, plusterig. Bei nur Condi waren meine Haare danach zu klätschig. Also hab ich grad die Khadi Kur mit einem Eigelb und nen Spritzer Zitrone gemischt. Riecht lecker, lies sich gut auftragen und jetzt warte ich das die Haare trocken sind.
sarah{M}
#127 Beitrag von sarah{M} »

Das Deckhaar ist super geworden, darunter ist es leider noch etwas fettig, vorallem so seitlich. Auf alle Fälle besser als zuvor und kaschieren kann ich die fettige strähnige Unterwolle morgen ja ganz einfach.
sarah{M}
#128 Beitrag von sarah{M} »

Mich fixen die Sante Färbungen so an .... ein drittel Terra, zwei drittel Rotblond. So in Gedanken sieht das echt toll aus ^^
Was mach ich denn nun?
sarah{M}
#129 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab mir nix in die Haare geschmiert :D

Dafür wasche ich jetzt weniger, vorher alle 4 Tage, jetzt eher alle 5, manchmal auch 6-7. Einmal pro Woche wäre toll. Freitag oder Samstags.
Am Wochenende färbt mein Freund mir wieder den Ansatz und klaut mir einen cm. Letzte Färbung und Mikrotrim waren am 17.7. Das nächste mal schneiden und färben steht dann vor Weihnachten an. Alle 2,5-3 Monate sollte ok sein. Ich kann mich an meinen Haaren einfach nicht erfreuen wenn sie unten so dünn sind.

Was tolles: ich kann endlich den LWB :lol: ehrlich, der ging sonst bei mir nie, Haare viel zu kurz!
sarah{M}
#130 Beitrag von sarah{M} »

Ich bin langweilig. Ich lass meine Haare einfach wachsen :D

Ich hab mir das Babylove gekauft und bin bisher zufrieden.
Ich glaube LI habe ich genug getestet, meine Haare lieben das Monoii Öl einfach, ich bleibe dabei.
Ich habe seit heute eine Mütze ^^, mal sehen ob sich das positiv auf meinen Waschrythmus auswirkt. Mich würde es ja immer noch reizen mal die Haare längere Zeit nicht zu waschen.

Aktuell bei 68cm. Haare sehen zusselig aus, sind verwurschtelt getrocknet, deshalb die Knicke. Spitzen zu dünn :(

Bild

Der nächste Trimm ist aber erst vor Weihnachten geplant. Ich würde gerne zum Friseur weil auch die Seiten mal nachgeschnitten werden müssten, aber wenn die wieder zu viel absäbelt? Vielleicht nehme ich einfach ein Lineal mit und wir gucken wieviel 1cm ist :D
Kleinessternchen87

#131 Beitrag von Kleinessternchen87 »

hallo sarah

schön wie deine haare gewachsen sind
man sieht einen guten unterschied zu jetzt und deinem avatarbild
übrigens finde ich deine spitzen gar nicht soo dünn

schönes wochenende wünsch ich dir :winkewinke:
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
niolea

#132 Beitrag von niolea »

Hey Du! Mal eben ein paar Grüße da lass und Dich um Deine schöne blonde Mähne beneide.
Dodo

#133 Beitrag von Dodo »

Hallo meine liebe,
ich hab gerade dein Projekt komplett durchgewühlt :lol:
Und wollte dir sagen das du eine tolle Mähne hast <3
hast du denn Fotos von deiner Naturhaarfarbe? Das fänd ich total spannend :D

Liebe Grüße
Dodo
sarah{M}
#134 Beitrag von sarah{M} »

Hui, ich habe Besuch *freu*

Mähne .... Ihr zwei seid ja nett :D Das ist maximal ein Mähnchen.

Dodo war die Post schon bei Dir?

NHF... puh, müsste ich Kinderbilder durchkramen, Laut Frisör ist es Aschblond, auf dem letzten Bild kann man den Ansatz erahnen.

Ich hab gestern 2 tolle Teile in der TB ergattert, ich freu mich schon so darauf <3 Dann gibt es auch wieder Fotos damit mein PP nicht ganz so langweilig ist.
Grad habe ich recht viel zu tun (Weihnachtsgeschäft und so ^^), ich bin nicht mal zum messen gekommen! Und trimmen wollte ich vor Weihnachten auch noch ....

Habt einen schönen Tag!
sarah{M}
#135 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab mich heute so gefreut denn das kam an, aus der TB:
http://www.etsy.com/transaction/27663944
http://www.etsy.com/transaction/28564838

Vorallem die Forke liebe ich (ich komme mit Forken besser klar als mit Stäben).

Samstag kam etwa ein cm ab. Ich versuche echt die Finger von der Schere zu lassen, ich bin echt schlimm. Ich kann nämlich nicht nichts machen, wenn ich so müde bin und mich nur vor den TV hocke, dann MUSS ich Spliss schneiden und dann reg ich mich auf dass ich so viel finde und dann kann ich nicht mehr aufhören :D Schlimm. Deshalb Schere weg und 4mal im ahr einen Microtrimm.

Gewaschen habe ich vor einer Woche und werde wohl auch erst wieder am Samstag. Wow, das sind dann 10 Tage. Zum einen sind meine Haare echt trocken und zum anderen bin ich so beschäftigt dass es mir ganz gelegen kommt. Ausserdem muss ich nicht in die Öffentlichkeit (OK, Einkaufen, Spazieren mit dem Hund und so, aber da habe ich bei dem Wetter eh eine Mütze auf). Und dann werde ich versuchen erst wieder am 24ten zu waschen, 2 Wochen, mal sehen ob das klappt. Allerdings nur wenn mir da keine Termine zwischen kommen. Ich hoffe so meinen Haaren etwas gutes zu tun und meinen Waschrythmus noch etwas weiter auszudehnen, ich hänge so bei 4-5 Tagen fest.
Gesperrt