Nach dem ich von Alterra Shampoo Kopfhaut jucken bekommen habe habe ich mich viel um getan!
Irgendwann erinnerte ich mich an den Satz meiner Oma " Früher hatten wir keinen Spliss!Die Haare wurden hochgesteckt und es wurde nur mit dieser klaren Seife gewaschen!Sonst nichts!"
ich suchte nach dieser klaren Seife und fand heraus das es Glycerien Seife war!
Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass diese Seife sogar gar nicht so übel ist!
Laut dem Internet dienst Olionatura ist Glycerin Seife nicht schädlich sondern eher gut!
Glücklicherweise habe ich von meiner Oma gut 1250g Honig Glycerinseife geerbt. Diese Seife werde ich einschmelzen, mit ölen versezten und ausprobieren!
Vielleicht hat jemand von euch ein paar Anregungen oder Ideen zu diesem Thema!
Beiträge sind mehr als erwünscht!!!
Vielleicht Tips bezüglich der Öl komposition!
Habe da keine Ahnung von....
Glycerinseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Glycerinseife
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
- Lotti
Was ist dabei eigentlich jetzt heraus gekommen?
Ich habe das Thema gerade erst entdeckt, aber falls du hier noch liest:
Warum willst du eine Seife, die ansich ja gut sein soll, verändern? Sie wird nicht mehr das sein was sie jetzt ist. Wobei ich gerade beim Surfen im Netz Glycerinseife mit Honig von Kappus gefunden habe. Wenn es die ist, kannst du sie problemlos nachkaufen.
Ich habe das Thema gerade erst entdeckt, aber falls du hier noch liest:
Warum willst du eine Seife, die ansich ja gut sein soll, verändern? Sie wird nicht mehr das sein was sie jetzt ist. Wobei ich gerade beim Surfen im Netz Glycerinseife mit Honig von Kappus gefunden habe. Wenn es die ist, kannst du sie problemlos nachkaufen.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich überlege gerade, mal Seife zu probieren.
Habe in früheren Jahren Seifen gesammelt (in allen Formen und Farben
) und es sind einige von diesen Glycerinseifen mit bei (die klaren).
Kann man irgendwie auf der Haut testen, ob eine Seife für Haare geeignet sein könnte? Muss sich das irgendwie besonders durchfettet anfühlen?
Habe in früheren Jahren Seifen gesammelt (in allen Formen und Farben

Kann man irgendwie auf der Haut testen, ob eine Seife für Haare geeignet sein könnte? Muss sich das irgendwie besonders durchfettet anfühlen?
Ob die Seife für die Haare geeignet ist, kannst du nur in den Haaren selbst probieren. Deine Haut hat mit Sicherheit andere Ansprüche an Seife als deine Haare. Was für das eine toll ist, kann für das andere die absolute Katastrophe sein.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ