so, nach längerer Zeit lass ich auch mal wieder was von mir hören^^
da demnächst wieder Mittelaltermärkte anstehen bin ich wieder fleißig am überlegen, flechten, knoten und allgemeinen Frisurenüben - heute hab ich dann mal was Neues ausprobiert:
Zwei holländische Zöpfe (rechts und links am Kopf), die am Hinterkopf zu einem normalen Zopf zusammengeführt werden.
Dazu habe ich nur Haare von oben mit eingeflochten, die unteren Haare bleiben offen.
Damit die offenen Haare hinterher nicht ganz so platt und dünn hängen, wie sie das für gewöhnlich tun, habe ich sie noch nass zu einem ganz normalen Zopf geflochten so dass sie trocken schöne Wellen und Volumen haben, und damit mir die kleinen Zöpfe nicht im Weg rumhängen, hab ich diese mit dem "Offen-Haar-Zopf" zusammengeflochten und mit nem Lederband befestigt.
Und solange die Haare trocknen, hab ich jetzt ein sehr sehr seltsames Gebilde am Kopf^^
Wie man sieht habe ich nach wie vor Probleme damit, die von oben dazugeflochtenen Haare ordentlich flach aufm Kopf zu halten, hab links schon wieder so ne "Beule".
Bin mal gespannt, wie das nachher geöffnet und fertig aussieht, davon kommen dann auch Fotos