[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
divine_light

#1591 Beitrag von divine_light »

öhm... überleg:

... die Turquoise Anfang des Jahres, die Charcoal im April und die Fuchsia stammt aus der Tauschbörse
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Tänne

#1592 Beitrag von Tänne »

Hallöchen ihr Lieben!

Ich müsste euch mal mit einer Größen-Frage für meine erste Forke belästigen, wenn's genehm ist... :roll: Also, ich hätte am liebsten eine 3 prong, weil ich finde, dass 2 prong irgendwie nach nix aussieht & man sicher auch schnell rauswächst und in ne 3 prong kann man dann ja her reinwachsen, seh ich das richtig? :?: Und dann vllt 5 inch? Sollte am besten nicht allzu viel rausstehen...

Wie meine Haare sind, seht ihr in meiner Signatur... vllt hat ja jemand ähnliche Haaris & kann mir sagen, was am besten passt. :)

Danke schonmal! :)

Edit: Eigentlich hatte ich mich ja schon völlig sicher für ne Crimson Ironwood entschieden, aber die Vineyard sieht ja auch voll hammer aus... :shock:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
allizee

#1593 Beitrag von allizee »

Also ich denke mit ner 5" kannst du nicht viel falsch machen, da können deine Haare ja auch gut reinwachsen und sie ist trotzdem nicht all zu groß.
Bischen rausstehen ist doch nicht schlimm, da sieht man doch eher das es eine Haarforke ist. Darf halt nur nicht zu extrem rausstehen.

Sind beides schöne Farbgebungen, ich wäre eher für die Vineyard. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Wenn du dich entschieden hast und sie da ist, bitte poste mal ein Bild. :D
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bakita

#1594 Beitrag von bakita »

Die Forke hält fantastisch - klasse. Sogar in frisch gewaschenem Haar, wo ich vorhin echt Angst hatte der Wuschel löst sich auf, hält das Schätzchen bombenfest!
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
kitcat

#1595 Beitrag von kitcat »

Tänne hat geschrieben:Hallöchen ihr Lieben!

Ich müsste euch mal mit einer Größen-Frage für meine erste Forke belästigen, wenn's genehm ist... :roll: Also, ich hätte am liebsten eine 3 prong, weil ich finde, dass 2 prong irgendwie nach nix aussieht & man sicher auch schnell rauswächst und in ne 3 prong kann man dann ja her reinwachsen, seh ich das richtig? :?: Und dann vllt 5 inch? Sollte am besten nicht allzu viel rausstehen...
Ich finde, bei Dir ist eine 5 " zu groß. Ich würde höchstens eine 4,5 nehmen, wenn nicht eine 4.

Wenn dann so ein Hasenköteldutt in so einer gewaltigen Forke steckt, sieht peinlich aus. Finde ich jedenfalls. Das ist auch der Grund, warum ich noch warte, bis ich mir mal eine grahtoe oder eine barreis anschaffen werde.

Meine Haare sind derzeit ca. 65 cm lang, ich hab zwei Forken mit 5 " in der Tauschbörse ergattert, die ich noch nicht trage, weil es einfach unverhältnismäßig aussieht. Derzeit trage ich 4,5 " Forken, die passen sehr gut bei meiner Länge und die kann ich auch noch in einem Jahr tragen.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Tänne

#1596 Beitrag von Tänne »

Danke, Allizee & kitcat! :)

Das mit der Farbe is echt so ne Sache... Ironwood ist schön & passt sicher besser zu meinen Haaren, aber die Vineyard ist einfach nur voll hübsch! Hm... Foto wird noch dauern, weil ich sie mir erst zum Geburtstag wünschen werde. ;)

*haha*... Hasenköteldutt. :lol: Wahrscheinlich hast du recht. ^^ Hast du vllt ein Bild von dir mit ner 4,5 Forke? Wär lieb, dann hab ich mal ne Vorstellung wie das ausschaut. :)

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
macchiato

#1597 Beitrag von macchiato »

@Tänne: Ich habe eine 4,5" und zwei 5" Forken. Meine Länge beträgt im Moment 58 cm und ich mag es auch nicht, wenn zu viel unten raus guckt. Bisher bekomme ich auch nur einen ganz normalen gewickelten Dutt hin und da guckt die 4,5" gar nicht unten raus, die 5" schon, aber es geht. Wie viel letztendlich herausguckt liegt glaube ich auch immer daran, welchen Dutt man macht. Also 4" fände ich vielleicht doch etwas kurz. Wahrscheinlich würde sie dann nicht allzu lange passen. :nixweiss:

Eine meiner Forken hat 2 Zinken, die anderen beiden 3. Welche du nimmst ist Geschmackssache, das es ja beide in verschiedenen Längen gibt. Die mit 3 Zinken sitzen halt noch einmal fester als die mit 2.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bastet

#1598 Beitrag von Bastet »

Zum Thema kann ich sagen das ich die Forken liebe!Hab die 4-zinkigen.
Sie halten bombig den ganzen Tag,ob feuchte oder trockene Haare.
Und schön leicht sind sie auch,spürt man nicht in den Haaren.
Perfekt! was will man mehr?
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
rose-noire

#1599 Beitrag von rose-noire »

macchiato hat geschrieben:@Tänne: Ich habe eine 4,5" und zwei 5" Forken. Meine Länge beträgt im Moment 58 cm und ich mag es auch nicht, wenn zu viel unten raus guckt. Bisher bekomme ich auch nur einen ganz normalen gewickelten Dutt hin und da guckt die 4,5" gar nicht unten raus, die 5" schon, aber es geht. Wie viel letztendlich herausguckt liegt glaube ich auch immer daran, welchen Dutt man macht. Also 4" fände ich vielleicht doch etwas kurz. Wahrscheinlich würde sie dann nicht allzu lange passen. :nixweiss:
Es kommt aber nicht nur auf die Länge, sondern auch auf den Umfang an ;) Du hast ja z.B. mit 9cm Umfang einen voluminöseren Dutt als jemand mit 6cm und gleicher Haarlänge.

Also @Tänne, welchen Haarumfang hast du denn? ii hat ja eine gewisse Spannbreite ;)

Ich gehöre ja hier eher zu den Kleinduttigen :lol: Und mag es dann auch nicht, wenn der Dutt vom Haarschmuck erschlagen wird. Das mit dem Reinwachsen ist so eine Sache - was hab ich denn davon, 1/2/3 Jahre lang mit Haarschmuck herumzulaufen, der mir eigentlich zu groß ist? Und wer weiß schon, ob man 1. die Ziellänge wirklich erreicht und wie 2. dann der Geschmack aussieht?
1bMii (6cm)
LillyLu

#1600 Beitrag von LillyLu »

@Tänne,

meine Haare sind ziemlich dick und wellig - lockig, ca deine Länge.

Besitzen tu ich eine 2 Prong in 5`und eine 3 Prong in 5,5`. Die längere 3-zinkige Forke mag ich lieber. Sie hätte nicht kürzer sein dürfen. Ich finde einfach, dass die kleinere Forke in meinem Haar untergeht, da schaut auch kaum etwas raus. Die längere sitzt eigentlich perfekt. Vorallem auch bei einer Banane. Da nehm ich nur die längere Forke und es ist nur der Topper zu sehen.

Zuerst war ich auch unsicher, was die Länge betrifft. Aber mein Haar hat viel Volumen und das muss schon gehalten werden. Ich hatte damals zuerst die 5`Forke bestellt und war mir dann ziemlich sicher, die zweite wird länger.
2c M ii/iii
Tänne

#1601 Beitrag von Tänne »

Nochmal danke für all die lieben Antworten. :)

@macchiato:
Ein Frisurenprofi bin ich auch schonmal so gar nicht, würde dann auch erstmal nur so was ganz einfaches werden. ;) Ich weiß nicht, ob 4'' zur kurz wäre... ich hab ja ned so viele Haaris... :/ Aber ich glaub bei den drei prongs bin ich mir sicher. Das is dann auch das einzige bis jetzt. :P

@rose-noire:
Oh, ja... stimmt... gar nicht drüber nachgedacht... :/ Ich weiß es gerade nicht genau, aber irgendwas zwischen 6-7cm war das... also im geringen Umfangsbereich. Hm... und mit dem Reinwachsen hast du auch wieder recht... bis zu BSL brauch ich ja auch sicher noch ein Jahr mindestens...

Och, is das schwierig... :(

@LillyLu:
Dick sind meine Haare schonmal so gaaar nicht. ^^ Heißt, dass ich auf jeden Fall unter 5'' bleiben werde... ob 4'' oder 4,5'' wird sich noch zeigen... :roll:

kitcat

#1602 Beitrag von kitcat »

LillyLu hat geschrieben:@Tänne,

meine Haare sind ziemlich dick und wellig - lockig, ca deine Länge.

Besitzen tu ich eine 2 Prong in 5`und eine 3 Prong in 5,5`. Die längere 3-zinkige Forke mag ich lieber. Sie hätte nicht kürzer sein dürfen. Ich finde einfach, dass die kleinere Forke in meinem Haar untergeht, da schaut auch kaum etwas raus. Die längere sitzt eigentlich perfekt. Vorallem auch bei einer Banane.
Nur die Banane, oder? Die trag ich z.b. nicht so gerne, weil ich sie zu tussig finde (ist aber natürlich Geschmackssache).
Zeig doch mal einen Dutt mit Forke. Das kann ich mir bei 46 cm gar nicht so recht vorstellen, hält das denn?

Ich finde, ein Haarschmuck muss im Verhältnis zur Haarlänge und zum Umfang stehen. Ich dachte auch immer, eine Forke sollte am besten nur von oben zu sehen sein und da sollten unten nie was rausgucken oder nur eine Ahnung. Sonst kann man ja gleich einen oder zwei Haarstäbe nehmen.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Tanita
#1603 Beitrag von Tanita »

Tänne hat geschrieben:ob 4'' oder 4,5'' wird sich noch zeigen... :roll:
Möglichkeit:
Du nimmst dir Bleistifte oder Pinselstiele oder sonstwas, die du auf 4" (=10cm) und 4,5" (=11,5cm) kürzt und schaust dann, wieviel aus deinem Dutt an den Seiten übersteht - oder auch nicht.

So kannst du abschätzen, ob 4" zu klein ist oder gerade passt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Tänne

#1604 Beitrag von Tänne »

Tanita hat geschrieben:
Tänne hat geschrieben:ob 4'' oder 4,5'' wird sich noch zeigen... :roll:
Möglichkeit:
Du nimmst dir Bleistifte oder Pinselstiele oder sonstwas, die du auf 4" (=10cm) und 4,5" (=11,5cm) kürzt und schaust dann, wieviel aus deinem Dutt an den Seiten übersteht - oder auch nicht.

So kannst du abschätzen, ob 4" zu klein ist oder gerade passt.
Plan. Wird gemacht. :) Danke! :)

Tänne

#1605 Beitrag von Tänne »

Ich grad im Bad so --> :shock:

Hab das Stäbchen von meiner Schmetti-Spange in nen Dutt gesteckt um zu gucken, was so rausschaut, damit ich abschätzen kann, ob ich nun 4'' oder 4,5'' nehme und was is?! Das Ding sitzt erstmal bombenfest!! Das kleene 11cm Lange Stäbchen meiner Spange... ^^ Noch kein Stab & keine Forke, die ich hab, hielt so gut... o.O Guckt ganz bissl an beides Seiten raus und die Länge ist super, daran kann ich das dann gut abschätzen.

Also im Klartext 4'' funktionelle Länge + Topper wäre top, würde ich meinen. 4,5'' würde aber auch gehen... ähm... also... *aaah*

Also nochmal danke, Tanita für den Tipp! :)

Antworten