Odi - Dunkel zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#31 Beitrag von Bea »

:o :lol:

Ich hab's mir im Hinterstübchen irgendwie gedacht... :wink:

Bin aber trotzdem so überrascht, wie ich es bei Kei war. :wink:

Hm... Schwarz steht dir schon, aber mir wäre der Aufwand mit Augenbrauen färben und starkem Augen Make Up zu viel und auf Dauer zu anstrengend. Ja, versuche es mal mit Dunkelbraun. Aber du willst doch Richtung Aubergine, oder?
Ich befürchte nur, dass du jetzt noch mehr mit Chemie rum experimentierst, weil Schwarz doch nicht dein Endwunsch ist. :?

Hach, aber ich kann deinen Schritt nachvollziehen, mir ging es in der Vergangenheit ja nicht anders... :roll: :wink:

Schönes Haar hast du auf jeden Fall! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Odine

#32 Beitrag von Odine »

Danke dir Bea :D

Ich weiss noch net, vielleicht machs ich auch so, dass ich einfach den Ansatz mit Dunklebraun nachfärbe, wenns soweit ist. ( Mein Männe mag Lila Haare so garnet)
Dann wirds sanft und ohne harten Ansatz minimal heller. Das passt dann besser.

Meine Haare haben die Färbung gut vertragen, sie sind trotzdem noch weich.
soni

#33 Beitrag von soni »

Pro Schwarz! Mir gefällt`s! Aber das war von jemandem wie mir ja klar.... :nickt: :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Odine

#34 Beitrag von Odine »

Danke Soni :D

Da muss ich doch mal mein Sig anpassen. ;)
soni

#35 Beitrag von soni »

Naja Odi, vielleicht wird meine Signatur demnächst ähnlich klingen wie Deine....ich habe meine derzeitige Länge irgendwie...satt :oops: Dabei wollte ich Klassisch werden...aber ich denke ich habe nicht mehr den Nerv dazu und es dauert eben noch einige Zentimeter :? So what? Schneiden, nicht schneiden...Was sagst Du als Fachfrau? Vielleicht habe ich aber heute Abend auch einfach nur zu tief ins Rotweinglas geschaut...könnte aber auch daran liegen, das ich Dich um Deine dichten Enden/Spitzen beneide....*seufz*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Odine

#36 Beitrag von Odine »

Und ich wär froh, ich hätte mein Fairys... so sind sie Wünsche verschieden. ;)

Meine Spitzen sind mir zu dick.

Ich finde deine jetzige Länge schon super. Und zum Klassiker hast du es nimmer weit.

Mir wäre der Klassiker zu lang, einfach unpraktisch. Steissbein ist gut, schön lang aber noch nicht zu störend.

Ich weiss auch net, Soni, schneiden oder nicht...schwierig.

Andererseits bist du schon so weit, da wäre es schade. Allerdings hast mit Steisslänge wieder ne dickere Kante.
Tanita
#37 Beitrag von Tanita »

soni hat geschrieben:könnte aber auch daran liegen, das ich Dich um Deine dichten Enden/Spitzen beneide....*seufz*
Nicht viele mit deiner Haarlänge haben so dichte Spitzen wie du.

Warum schneiden?
Ich würde so weitermachen wie bisher.
Und ich hatte deine Haare immerhin schon mal in der Hand. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Odine

#38 Beitrag von Odine »

Sodele,

den Projekttitel hab ich mal passend abgeändert. CO werd ich nicht immer machen, nur nach Bedarf. Sonst wirds zu bebbig. ;)

Heute gewaschen mit Basler Sensitive Shampoo. Das Shampoo taugt aber nix für meinen Schopf, ich musste nochmal eine Grundreinigung mit SLS machen, sie waren klebrig trotz gründlichem Ausspülen.
Dann hab ich meinen Incrocondi rein, dann gingen sie super zu kämmen.
Sie sind eigentlich nur in unteren letzten Viertel etwas rauher, dort wo noch uralte Blondierreste sind, ansonsten weich und flauschig.
Sie trocknen noch und dann mal sehn.
Grille

#39 Beitrag von Grille »

Das Schwarz steht dir!
Du hast ja dunkle Augenbrauen :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
chagrineuse

#40 Beitrag von chagrineuse »

Du hast's ja doch getan! :shock: Ich find's ehrlich gesagt schade. Steht dir zwar und du hast immer noch wunderschöne Haare, aber die lebendigen Reflexe... :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Odine

#41 Beitrag von Odine »

Ja, die alte Odi konnts nicht lassen. :wink:

Danke Euch. :D

Die Augenbrauen hab ich mir schon immer, seit ich 13 bin oder so, schwarz gefärbt. Die sind sonst extrem hell, mag ich garnet an mir.

Hab mir heute beim DM Aubergine Farbe gekauft, in 4 Wochen werd ich damit drübergehn. Dann grieg ich endlich meinen heissgeliebten Lilastich.

Dunkelbraun mach ich sie doch nicht...will Lila. Menno. :wink:
Firah

#42 Beitrag von Firah »

Hi Odi!

Dann mach ichs mir in deinem Projekt auch mal gemütlich. Mir geht es ja ähnlich wie dir! Gestern Haare gefärbt (allerdings mit PHF), und jetzt sind sie mir zu schwarz, zu kalt. :D Ein Warmes Dunkelbraun wäre mir definitiv lieber gewesen. Aber wir finden schon noch unsere passende Haarfarbe! :gut:

LG Firah
1bMii, 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!
Odine

#43 Beitrag von Odine »

Danke Firah :D

Ich lieb ja Lila, ach hätt ich doch gleich Augergine genommen.... :roll:

Naja. Kommt Zeit, kommt Lila.
special.80

#44 Beitrag von special.80 »

Odine hat geschrieben:
Hab mir heute beim DM Aubergine Farbe gekauft, in 4 Wochen werd ich damit drübergehn. Dann grieg ich endlich meinen heissgeliebten Lilastich.
huii, es bleibt also spannend bei dir :wink: was ich letztens gesehen hab, anjuschka hat ja auch so tolle lila haare! da musste ich gleich an dich denken :D
Waldgeyst

#45 Beitrag von Waldgeyst »

Man hast du schöne Haare! Die Kante ist ein Traum! :shock:
1cM 7-8
Antworten