Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#466 Beitrag von ratwoman »

Werdsch probieren, bei seitlichen Flechtzöpfen hats mich immer in der Nase gekitzelt :lol: (Embryo-Haltung) aber bei nem Keulenzopf kommt ja nicht so viel rausgefisselt.

Danke für den Tipp!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sternenmaedchen

#467 Beitrag von sternenmaedchen »

ich hab zum schlafen immer einen franzosen drin :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
ratwoman

#468 Beitrag von ratwoman »

So, ausprobiert. Also es hat auf jeden Fall nicht geziept oder gedrückt. Ich werde weiter perfektionieren. Vielleicht mal die Zöpfe so machen, dass sie hinter die Schultern fallen, es war doch etwas kratzig.

Was mir aber am besten gefällt: Die Stelle, wo sonst der Dutt sitzt und wo es schnell müfft, wird schön belüftet!

Ich sag mal Danke, das war ein guter Tipp!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
nouille

#469 Beitrag von nouille »

Gerne wieder :lol:
Ich verfrachte meine Zöpfe auch meistens einfach nach hinten.
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
lillyfee

#470 Beitrag von lillyfee »

Ich habe bisher immer nur einen Zopf gemacht.
Kürzlich habe ich vor dem Zubettgehen zu Testzwecken zwei seitliche Zöpfe geflochten. Weil ich es gar nicht mal soooo schlecht ausgesehen hat, habe ich so geschlafen.
Es war super bequem und mein Mann fand's inspiriend :roll:

Männer :lol: :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#471 Beitrag von Squirrel »

Lustiger Zufall, ich hatte vorgestern auch zwei Zöpfchen zum Schlafen, und fand es total angenehm, mir ausnahmsweise mal nicht ständig den Zopf unterm Rücken wegfriemeln zu müssen. Die beiden sind ganz brav neben mir liegengeblieben. :D

Das mach ich in Zukunft sicher öfter (in Abwechslung mit meinem normalen Nachtzopf und dem bekloppten Dutt aufm Kopf. :lol: )
Iluvatars-Tochter

#472 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich mach mir immer einen Holländer
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
ratwoman

#473 Beitrag von ratwoman »

Hi nochmal
Hab mir gestern abend vorm TV zu übungszwecken Classics geflochten, erstens ist das auch nicht schlecht, aber etwas aufwendig für täglich.

Zweitens hab ich mir wegen dem Tipp mit dem Nylonstrumpf mal eben solch einen übern Zopf gezogen, weil ich aber nur strumpfhosen hatte und die nicht für ein Experiment kaputt machen wollte, hab ich mir die gesamte Strumpfhose aufn Kopp gezogen, in jedes bein ein Zopf. Es hat wunderbar gehalten und war schön luftig - sah aber total bekloppt aus! :stupid: ich konnte die Zöpfe mit Bein dann hinten verknoten und lag nicht drauf.

Bequem wars, aber echt nicht beziehungstauglich :auslach: ein Glück war der Schatz ausser Haus...
PP - abgeschlossen
NBNK
Glanzstück

#474 Beitrag von Glanzstück »

Ich mache meine Schlaffrisur ohne jedes Hilfsmittel.
Ich mache ganz oben am Kopf einen Dutt( na, halt ganz einfach die Haare so zu einer Schnecke eindrehen). Die Enden schön um den Ansatz wickeln, mit beiden Daumen jetzt unter den Dutt fahren, und nach oben drücken. Das hält bei mir die ganze Nacht, drückt nicht und mach nur ganz leichte Wellen an den Spitzen. (ich mag keine Flechtwellen)
Die Frisur mache ich auch zur Not beim Schwimmen, wenn ich nix zum hochstecken habe.
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#475 Beitrag von Schneevogel »

Meine neue Nachtfrisur:

abends von vorne - - - - - - - - - - - - - - - von hinten
Bild - - - Bild

nächster Morgen aufgerichtet - - - - - - - - - - - - - - - - abgesackt
Bild - - - Bild

Ich hab sie ca. eine Woche lang getestet. Ergebnis: gut! :gut:

Gründe:
1.) Mein Freund liegt nicht mehr drauf (ist mir nie aufgefallen, nur ihm :wink:)
2.) Haare sind schön am nächsten morgen und ohne Flechtwellen (wenn ich sie mal brauch, werde ich wieder über Nacht flechten, aber für alle-Tage-Dutts sind sie eher hinderlich)
3.) Macht schönes Volumen (sieht man zwar nicht, da fast immer im Dutt, aber fühlt sich toll an :))
4.) es ist ein interessantes Gefühl, den Koft ganz leicht schräg zu legen und der Dutt kippt mit, andere Richtung legen, Dutt kippt mit... das könnte ich minutenlang machen :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Fienderella

#476 Beitrag von Fienderella »

Schneevogel hat geschrieben:Meine neue Nachtfrisur:

abends von vorne - - - - - - - - - - - - - - - von hinten
Bild - - - Bild

nächster Morgen aufgerichtet - - - - - - - - - - - - - - - - abgesackt
Bild - - - Bild

Ich hab sie ca. eine Woche lang getestet. Ergebnis: gut! :gut:

Gründe:
1.) Mein Freund liegt nicht mehr drauf (ist mir nie aufgefallen, nur ihm :wink:)
2.) Haare sind schön am nächsten morgen und ohne Flechtwellen (wenn ich sie mal brauch, werde ich wieder über Nacht flechten, aber für alle-Tage-Dutts sind sie eher hinderlich)
3.) Macht schönes Volumen (sieht man zwar nicht, da fast immer im Dutt, aber fühlt sich toll an :))
4.) es ist ein interessantes Gefühl, den Koft ganz leicht schräg zu legen und der Dutt kippt mit, andere Richtung legen, Dutt kippt mit... das könnte ich minutenlang machen :lol:
Genau das mache ich auch immer. :) Sonst hatte ich meist Zöpfe oder die Haare offen. *grusel* Aber so liegt man nicht mehr drauf Ist am bequemsten.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Anika

#477 Beitrag von Anika »

Ich wechsel zwischen nem dutt (der um sich selbst gezwirbelte wo nurn haargummi drübe rkommt zum halten...wie heißter denn...xD), einem geflochtenem zopf und zwei Flechtzöpfchen :-D

Wenn mein Freund da is (normalerweise 3 nächte die woche) Dutt (weil ers toll findet o0)

Die andern tage abwechseln ein und zwei zöpfe :-D

Ich trag im moment als frisurenlegastheniker am liebsten normale flechtzöpfe oder seltener mal Kordelzopf...Bei frisuren wo man erts nen Pferdeschwanz macht hab ich immer angst dasses oben bricht...wenns unten bricht -denk ich mir- ist es net so schlimm, weil Spitzen wegen dem trimmen eh keine so lange Lebensdauer haben :-D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Arkascha

#478 Beitrag von Arkascha »

Ich wollt mal loswerden, dass ich gar nicht mehr ohne Nachtfrisur ins Bett gehen will. Das ist so praktisch, kein morgendliches endloses Entwirren von fiesen Knötchen, und auch bei anderen Aktivitäten durchaus praktisch. :oops: :wink: Ich wechsle dabei immer zwischen Flechtzopf und Keulenzopf ab, mit Dutt nachts kann ich mich dagegen nicht so anfreunden...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Katagena

#479 Beitrag von Katagena »

Ich hab nachts meistens einen Franzosen, einen Dutt sehr weit oben auf dem Kopf oder zwei seitliche Engländer.
Übrigens kommt immer irgendwie ein Nylonstrumpf zum Einsatz, sofern ich alleine schlafe. Bevor ich die Zöpfe unten mit einem Haargummi sicher, stülpe ich dort einfach den Strumpf über die Spitzen, dann kommt erst das Haargummi darüber. Hat den Vorteil, dass meine Spitzen am morgen gebündelter sind, nicht so trocken durch die Reibung und der Knick durch das Gummi fällt weniger extrem aus.
Wenn ich einen Dutt trage, kommt der Strumpf am Ende über den gesamten Knoten. Hält, und im Laufe der Nacht lösen sich weniger Haare aus der Frisur, ich hab ja leider noch einige Stufen.
Jedenfalls bilde ich mir, dass meine Haare weniger struppig und trocken sind am folgenden Tag.

Nachteil des Ganzen ist allerdings, dass es ziemlich besch...eiden aussieht :lol: Naja, wie geschrieben - solang man alleine ist...
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
rougenoir

#480 Beitrag von rougenoir »

Ich mach zum Schlafen meistens nen Franzosen oder hochangesetzten Engländer und schlag den dann noch einmal ein und mach noch n Gummi drum. So lieg ich nicht drauf und bin nicht strubbelig morgens.
Ob da nun Wellen drin sind, wenn ich aufsteh, stört mich relativ wenig, weil die Haare morgens sowieso spätestens auf der Arbeit hochgesteckt werden.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
Antworten