Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#31 Beitrag von Barkida »

Endlich wieder zu Hause :D

War gerade Joggen (nach 3 Tagen rumsitzen und Fastfood auch dringend nötig). Allerdings ist es hier echt heiß und da meine Haare nun nassgeschwitzt sind und eh nicht mehr so toll aussahen, habe ich beschlossen, mal die Salzseifen mit 18%ÜF zu probieren. Da ich heute wahrscheinlich auch nirgends mehr hinmuss, ists auch egal, ob es in die Hose geht oder nicht ;-)

Sitze jetzt erstmal mit Haarwasser auf der Kopfhaut und Sprüh-Leave-In + Alverde Z/A in den Längen etwas rum und werde es einwirken lassen. Dann kommt die Salzseife... :lol: Da bin ich ja mal gespannt!
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Barkida

#32 Beitrag von Barkida »

So, Haare gewaschen:

1. Pre-Wash-Kur mit viel Wasser ausgewaschen
2. Mit der Salzseife sanft über die Haare gestrichen, einmassiert, direkt ausgespült
3. Nochmal eingeseift, diesmal ordentlich über die Kopfhaut gegangen mit der Seife, einmassiert
4. Körper auch mit Salzseife geschrubbt, währenddessen hat der zweite Waschgang eingewirkt
5. Mit viel Wasser ausgewaschen + Rinse mit Kamillentee und Zitronensaft

Vor der Rinse haben sich die Haare sehr komisch angefühlt, total klebrig - als wäre die Seife nicht richtig ausgewaschen. Nach der Rinse waren sie aber wieder glatt, wie nach einer Spülung. :-k

Jetzt trocknen die Haare an der Luft. Hätte eigentlich gerne etwas Öl in die Spitzen gemacht, aber das hätte das Salzseifen-Testergebnis verfälscht :schlaumeier: Also mal abwarten, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.

Zumindest kann ich jetzt schonmal festhalten, dass sich die Seife auf den Haaren/dem Kopf besser anfühlt, als auf dem restlichen Körper - da wirkt die Haut etwas trocken...
Mein Tagebuch
Barkida

#33 Beitrag von Barkida »

Satz mit X, das war wohl nix!

Die Haare sind jetzt trocken, aber mega strähnig :-( Weiß jetzt nur nicht, ob die Seife einfach nicht richtig gewaschen hat, oder ob sie so gefettet hat...

Naja hier das traurige Ergebnis. Also wird morgen wieder gewaschen. :?

Bild

Auf dem Bild sind meine Haare extrem rötlich :shock: Mal nicht mit meiner Handykamera gemacht, sondern mit einer richtigen Kamera...
Mein Tagebuch
Barkida

#34 Beitrag von Barkida »

Meine Spitzen haben das Öl über Nacht sehr gut aufgesogen, der Ansatz sah aber immernoch unmöglich aus. Also heute wieder gewaschen:

- 1TL Logona Brennessel auf 100ml Wasser: kurz einwirken lassen und gut ausspülen
- 2cm SBC auch verdünnt auf 100ml Wasser: direkt ausgespült
- Rinse mit Kamillentee und Zitronensaft (war noch was von gestern übrig)

Hat gut gereinigt und meine Haare sind wieder glücklich :-)

Habe sie noch relativ feucht in eine neue Frisurenkreation gepackt:

Laicebraid mit Übergang in Holländer und dann unten angekommen wieder nach oben umgeschlagen und festgesteckt (mal wieder kein Kommentar zu den dummen Stufen, die überall rausgucken :?)

Bild
Mein Tagebuch
Veela

#35 Beitrag von Veela »

Deine Flechtkünste sind echt enorm! Hut ab! :-)

Und ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die sich an einem Flechtstand die Haare verschönern lassen. :-)

Schade, dass die Salzseife nicht so richtig für Dich ist - vielleicht kannst Du sie ja über die Tauschbörse umtauschen. Vermutlich ist die hohe Überfettung für feine glatte Haare wirklich zuviel.
Bei meinen Locken erwarte ich ja geradezu ein etwas strähniges Ergebnis. :-)

Ganz lieben Gruß (und riecht die Schoko-Seife nicht absolut traumhaft?), Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Barkida

#36 Beitrag von Barkida »

Hi Veela,

die Salzseife ist bestimmt super für deine Längen :-) Die Schokoseife habe ich noch nicht probiert, bin aber schon total gespannt!!! Wird probiert, wenn die Salzseife aufgebraucht ist.
Mein Tagebuch
Barkida

#37 Beitrag von Barkida »

Uargs! Ich wollte gestern Abend ein wenig Leave-In in meine Spitzen sprühen und habe viel zuviel erwischt :-( 1-2 Sprüher hätten bestimmt auch gereicht. Jetzt sind meine Längen total strähnig.... Toll :?

Naja morgen wird eh wieder gewaschen. Ab Mi ist mein Urlaub zu Ende und ich muss wieder ins Büro. Da kommen fettige Haare nicht so super an...
Mein Tagebuch
Barkida

#38 Beitrag von Barkida »

Also ich schleich ja schon seit Wochen um den MSM-Thread im Haarpflegeforum herum (diese Schwefelpillen....). Klingt ja schon interessant, was die Leute erzählen und wobei es geholfen hat. Habe auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und wenn es den Haaren und der Haut auch noch was bringt, wäre das natürlich super! :shock: Meine Spirulinatabletten sind so langsam am Leerwerden, muss mir also was neues suchen, woran ist fest glauben und dafür Geld ausgeben kann :oops:
Mein Tagebuch
Barkida

#39 Beitrag von Barkida »

Heute muss wieder gewaschen werden!

Da ich eine Ölkur (bestehend aus Amla-Öl für die Kopfhaut und Kokos-Öl für die Längen) gemacht habe und hier im Forum viele sagen, dass man Ölkuren mit Condi besser rausbekommt, habe ich meinen Kopf jetzt dick mit Condi eingepampt :-) Das wird gleich ausgewaschen. Hab immer Probleme damit, Öl aus den Längen herauszubekommen, vielleicht klappt es ja mit Condi besser! :-k
Mein Tagebuch
Barkida

#40 Beitrag von Barkida »

So, gewaschen mit verdünntem AO Honeysuckle und Honig-Bier-Seife. Da ich meine Haare nicht vor Freitag wieder waschen will, wollte ich sichergehen, dass alles Öl raus ist....

Haare an der Luft trocknen lassen und folgende Frisur (inspiriert von Mumsels "Dinner-Fisur") probiert: Revers-Holländer mit Holli-Classics. Hat leider nicht so gut geklappt und es ist sehr franselig geworden und alles ist krum und schief :-( Außerdem habe ich mir beim Reversflechten 10000 Haare ausgerissen... Das muss ich noch dringend üben! :roll: Naja war auch der erste Versuch :oops:

von hinten:
Bild

von oben:
Bild
Mein Tagebuch
Zottelhaare

#41 Beitrag von Zottelhaare »

Ich wünschte, ich könnte annähernd so schön flechten wie du. Da bin ich völlig talentfrei. Knödel machen geht, aber flechten :shock: .....

Mit Seife hatte ich auch ein paar Versuche, aber ich komme damit leider gar nicht zurecht. Aus dieser Zeit stammt allerdings das Überbleibsel "Rinse". Die mache ich immer noch und liebe sie.

Deine Haarfarbe gefällt mir gut. Sicher hast du dein Ziel bald geschafft, denn die Haare sehen sehr gesund aus. :wink:
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512
Barkida

#42 Beitrag von Barkida »

Naja zumindest das Reversflechten ist kläglich gescheitert :D Aber trotzdem danke :oops:

Ja Rinsen lieben meine Haare und ich auch total. Seife klappt mittlerweile auch ganz gut, es sei denn ich nehme die 18%ÜF ;-) Dann gehts total in die Hose!
Mein Tagebuch
Mumsel
#43 Beitrag von Mumsel »

deine frisuren sind super!
kleiner tipp zum reverse: französisch ist der meist einfacher, find ich. und flechte ihn ruhig sehr weit nach oben, dann klappt dit schon. fürs erste mal, aber sehr gelungen.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Barkida

#44 Beitrag von Barkida »

Hi Mumsel,

ich werde das Reversflechten auf jeden Fall nochmal probieren ;-) Vielleicht klappts ja mit französisch wirklich besser als mit holländisch!
Mein Tagebuch
Barkida

#45 Beitrag von Barkida »

Juchuuuuu meine Sachen von Kostkamm sind gekommen :banane:

- Eine WBB
- eine Holzbürste
- und ein Hornkamm

Hab meine Haare direkt mal ausgibig gebürstet. Die Bürste ist echt 1000x besser als meine alte! Da verheddert nichts und durch die gebogene Bürste wird auch der Druck auf die Kopfhaut gleichmäßiger. Jetzt sitz ich hier mit glühender Kopfhaut :lol: Fühlt sich echt gut an!

Werde auch erst morgen wieder waschen. Mal sehen, ob es mir mal gelingt, das Fett auch bis in die Spitzen zu bekommen.
Mein Tagebuch
Antworten