Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#706 Beitrag von Sabetha »

Und ich find schon, dass es ein Unterschied ist, ob ich schädliche Einflüsse einfach nicht vermeiden kann, oder irgendetwas bewusst auftrage/einnehme, das mir Schaden zufügt
Aber es fügt dir doch gar keinen Schaden zu. "Entzündlich" bedeutet nicht, dass es sich auf deinen Haaren entzündet, sobald du es aufgetragen hast.
:bauchweh_vor_lachen:
Benutzeravatar
Kat
Beiträge: 4276
Registriert: 17.10.2009, 18:05

#707 Beitrag von Kat »

es ging ja auch nicht darum, ob es auf der Kopfhaut entzündlich ist, sondern daraum, dass wenn schon die Warnung drauf steht, es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht besonders nett zur Haut ist. Und wenn sich jemand so etwas nicht in die Haare schmieren möchte, ist das vollkommen in Ordnung.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Benutzeravatar
BaluUndSeineKuh
Beiträge: 2517
Registriert: 06.01.2010, 17:36
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#708 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hm ich würd mir auch bissle Gedanken machen, auf der anderen Seite steht entzündlich auch auf Deos, Haarspray, Haarschaum und das benutzen ja auch viele ohne dass was passiert. Außerdem: Die schreiben es drauf, bei anderen ist es vllt. "genauso entzündlich", nur sie vermerken es nicht?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
goldfisch
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2009, 18:49
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Wohnort: Erbeskopf

#709 Beitrag von goldfisch »

ist zwar OT, aber auf Lastwagen, die mehl transportieren ist ein "Explosionsgefahr" Schild drauf. nur weil man was deklarieren muss, muss es nicht zwangsläufig schlimm sein...
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Benutzeravatar
Kat
Beiträge: 4276
Registriert: 17.10.2009, 18:05

#710 Beitrag von Kat »

Mehl ist nunmal explosiv und wenn der Laster einen Unfall hat...

Ich persönlich achte auch mittlerweile bei Deos, Cremes, und was man sich sonst noch so auf die Haut schmiert, darauf, was drin ist :wink:

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass uns die Shampoo-Werbung vorsätzlich 'vergackeiern' will. Selbstverständlich wissen die Marketing-Strategen, Manager und wer sonst noch so seine Finger im Spiel hat, dass die Produkte meist nicht das Gelbe vom Ei sind.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Benutzeravatar
celluloide
Beiträge: 6977
Registriert: 07.06.2009, 18:29
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Anderswo.
Kontaktdaten:

#711 Beitrag von celluloide »

Ich hab mich gestern fast totgelacht, als ich die neue Aqua-line Werbung von Pantene gelesen hab. Ich tipps morgen mal ab.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Benutzeravatar
BlueOne
Beiträge: 319
Registriert: 23.04.2010, 16:32
Wohnort: Nähe Trier

#712 Beitrag von BlueOne »

kinokuss hat geschrieben:Ich hab mich gestern fast totgelacht, als ich die neue Aqua-line Werbung von Pantene gelesen hab. Ich tipps morgen mal ab.
Haha, die habe ich auch gesehen. Ich mein, fast jede Werbung übertreibt oder erzählt Sachen, die nur halb wahr sind, und auch wenn es bestimmt Leute gibt, die mit dem Produkt gut zurecht kommen, diese Werbung ist schon sehr extrem. :lol:
Finya

#713 Beitrag von Finya »

Pantene bewirbt ja gerade kräftig die neue Pflegeserie Aqua-Light. Hab mir mal die Produktbeschreibung im Net durchgelesen (mich würden die INCIs ja brennend interessieren...). Da steht , dass "konventionelle" Spülungen und Shampoos die Haare ja total unnötig beschweren und man daher auf diese verzichten sollte und nuuuur noch das unglaublich leichte AquaLight-Zeugs an seine kostbaren Haare lassen soll...

Tja, was ist hier mit "konventionellen" Spülungen und Shampoos gemeint?? So ziemlich alle anderen Produkte von PanteneProV, die nicht gerade mit Silis geizen?!

Das war wohl ein Schnitt ins eigene Bein...
dass es tatsächlich Leute gibt, die auf diesen Produktewahnsinn noch reinfallen und sich von der Werbung verdummen lassen, ist echt traurig...
Benutzeravatar
celluloide
Beiträge: 6977
Registriert: 07.06.2009, 18:29
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Anderswo.
Kontaktdaten:

#714 Beitrag von celluloide »

Da stand uA was von 'die neue rinse formel kramszeuch löst die pflegestoffe direkt vom haar, damit sie nicht schwer werden.'

Meine reaktion:

WTF
:shock:
:bauchweh_vor_lachen:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Benutzeravatar
Leni vom Park
Beiträge: 1780
Registriert: 10.01.2010, 16:31
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: Europa

#715 Beitrag von Leni vom Park »

kinokuss hat geschrieben:Ich hab mich gestern fast totgelacht, als ich die neue Aqua-line Werbung von Pantene gelesen hab. Ich tipps morgen mal ab.
Von der hauseigenen Seite: "Das Aqua Light Shampoo reinigt vom Ansatz bis in die Spitzen und lässt sich in Sekunden ausspülen. Es enthält keine Silikone und ist frei von beschwerenden Inhaltsstoffen. [...] Die ausgefeilte Komposition an Inhaltsstoffen balanciert den Pflegeanteil und die Leichtigkeit, um ein sauberes und gepflegtes Gefühl zu erzielen.

Im Gegensatz zu anderen Shampoos und Pflegespülungen enthalten Aqua Light Produkte hoch wasserlösliche Perlen, die das Haar sanft reinigen und sich schnell ausspülen lassen. Die schwerelose Formel pflegt das Haar ohne es zu beschweren.

Konventionelle Pflegespülungen enthalten meist dicht gepackte, cremige Strukturen, die das Haar beschweren können. Die schnell lösliche, flüssige Beschaffenheit von Aqua Light hilft, das Haar mit dem richtigen Pflegeanteil zu versorgen – für wunderschönes Haar, das schwingt"

Oh, na wenn da Perlen drin sind, ist das bestimmt was ganz ganz ganz ganz tolles. Muss ich mir gleich morgen holen.
Benutzeravatar
celluloide
Beiträge: 6977
Registriert: 07.06.2009, 18:29
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Anderswo.
Kontaktdaten:

#716 Beitrag von celluloide »

Denk aber an Shampoo,Condi, Kur, Express-Kur, Leave-In und so weiter...
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 485
Registriert: 26.02.2010, 11:52

#717 Beitrag von Rieke »

"Hoch wasserlösliche Perlen"? :roll:
Irgendwie lustig, da wird monatelang hochbeschwerendes, todespflegendes Haarzeug beworben, damit man es jetzt mit den Hochleistungsperlen wieder rauswaschen muß, weil die Haare so zugepampt sind? Und in 3 Monaten gibts wieder Werbung für superfettige Pflegespülungen mit luxuriösem Wollfett, weil man total trockenes Haar bekommen hat?!
Und das wiederholt sich so seit Jahren!

@kino : Daran mußte ich jetzt auch gerade denken, bitte nur eine KOMPLETTE Pflegeserie benutzen, sonst funktioniert gar nichts mehr! 8)
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Benutzeravatar
niolea
Beiträge: 1717
Registriert: 12.04.2010, 22:12

#718 Beitrag von niolea »

Sabetha hat geschrieben:
Hab letzt die Spliss-Kur von Elvital in der Hand gehabt. Soll angeblich jede kaputte Spitze wieder zusammenkleben. Muss ja ein echt tolles Zeug sein, auf der Flasche ist ein Gefahrenzeichen auf dem steht "Vorsicht Entzündlich", stell mir gerade vor wie mein Freund sich neben mir eine Zigarette anzündet und mein Haar in Flammen aufgeht. Wirklich SUUUUPER
Guck mal hier:
http://www.ciao.de/Elvital_Haarspitzenk ... at__442507
Zitat:
--entzündlich- Naja, eine Stichflamme gibt's nicht, auch nach mehreren Versuchen das Zeug anzuzünden passiert nicht viel - es qualmt nur leicht :) also keine wirkliche Gefahr für Raucher *g*
Insofern gibts Entwarnung für dich. Da ist das Rauchen deines Freundes sicherlich schädlicher für die Gesamtgesundheit. :wink:
Mich hat es jedenfalls vom Kauf abgehalten, hab den Spliss lieber abgeschnitten, ist ja eh besser.
Benutzeravatar
Leni vom Park
Beiträge: 1780
Registriert: 10.01.2010, 16:31
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: Europa

#719 Beitrag von Leni vom Park »

kinokuss hat geschrieben:Denk aber an Shampoo,Condi, Kur, Express-Kur, Leave-In und so weiter...
Haben die auch Aqua-Haarspray?

Schön finde ich auch immer, dass vermeintliche Promis ihre zurechtgemotzten Loten dafür in die Kamera halten - hat noch niemand herausgefunden, dass es zu Hause im Spiegel nach Anwendung des Produktes nie so aussieht wie in der Werbung? Woran das wohl liegen mag?

Zudem schreiben sie auf Ihrer Seite noch, man solle bloß davon Abstand halten, das eigene Haar zu reichhaltig zu pflegen. Ja.
Benutzeravatar
Ploschi
Beiträge: 25
Registriert: 12.08.2010, 09:30
Wohnort: Kiel

#720 Beitrag von Ploschi »

Panten Pro V sagt in der Werbung ja zumindest sehr deutlich, dass die Haare gesund aussehen, nicht, dass sie es auch sind.

Aber sonst kann man doch der Werbung im Allgemeinen kaum Glauben schenken. *daumenrunter*
Haartyp: 2bFii
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Antworten