Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#1351 Beitrag von Ilva »

Ach Ploschi :bussi:

Mensch, dass tut mir wirklich leid- erst werbe ich Nani an und schwärme ewig vom Langhaarnetzwerk in anderen Foren und dann bekommst du so einen Empfang... :?

Naja auf jeden Fall kann ich schon mal die nette Frage "ob sie denn verkauft" entkräften: Ploschi verkauft das Zeug nicht und macht auch keine Werbung dafür... Sie schrieb nur, dass es ihr persönlich gefällt!
Ich kenne die Marke nicht und nutze andere Sachen um mein Haar zu waschen- dafür kenne ich Ploschi umso länger und sie hat niemals versucht mir das Shampoo schmackhaft zu machen (aber wer weiß? Vielleicht habe ich mich nur wegen diesem Post angemeldet?? :roll: )

Aber selbst bei der mildesten NK oder den selbsthergestellten Sachen gab es bei mir genug Griffe die daneben gingen... Was macht KK da schlimmer als einen stinkenden Fettkopf nach einem selbstgekochten Shampoo (was mir auch schon passiert ist)?
Das gesunde ökologische Gewissen? Das Gefühl das mein stinkender Fettkopf jetzt doch nicht stinken sollte- weil Sebum ja ach so gesund für mein Haar ist? Die tröstenden Idee, dass die alte Nachbarin mit Sehschwäche auf 200 Meter Entfernung vielleicht glauben mag, dass der Fettkopf vor Glanz strahlt?

Jetzt kann ich mich da auch in die einzelnen Threads stellen und lästern was das Zeug hält, mache ich aber nicht...
Ich versuche etwas anderes, vielleicht auch das selbstgemachte Zeug in einer anderen Zusammensetzung und wenn es nichts ist, dann war das eben nichts für mich... Vielleicht fahren aber 100 andere User mit dem gleichen Rezept super und bekommen dadurch eine Traummähne!

Wenn jemand mit der Marke XYZ gut fährt, dann kann er doch Leuten dazu raten... Und es gibt- die Rede kommt ja immer wieder auf- genug Leute hier die auch mal gerne mit KK oder sogar Silikonen arbeiten (denken wir mal an die Menge von Usern die plötzlich alle wieder Herbal Essences gekauft haben) Vielleicht ist das Shampoo von Ploschi für diese User der HG oder zumindest ganz toll?

Ich mag Leute die ihre Erfahrungen posten- damit kann ich etwas anfangen und für mich entscheiden, ob ich etwas versuchen will oder nicht.
Liebe Grüße- Ina
Vitis

#1352 Beitrag von Vitis »

Ach und weswegen darf man dann nicht die INCIS posten und diese kommentieren? Kann mir das jemand beantworten? Es ist wurscht, wie jemand ein Shampoo verträgt und wie nicht. Darum ging es niemals, aber nett, dass ihr euch genau daran aufhängt. ;)

Im Übrigen kann ich Narnias Text nur unterstreichen:
Und für Missverständnisse um kenntnisse und Verbindungen von Neuen hilft es vielleicht mal sich vorzustellen, dann wissen die Leute hier auch Bescheid :roll: , sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein und zum guten Ton gehören, Hellsehen kann hier keiner soweit ich das weiss :wink:
Übrigens: den netten Empfang gibts im Vorstellungsthread.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Narnia

#1353 Beitrag von Narnia »

Lucy-ich kanns nicht.... :roll:

Ilva es ging ja nciht um die Sache an sich sondern die Art und Weise. Wie soll denn jemand eine Empfehlung bewerten oder einschätzen wenn man nichts zu seinen Haaren und den Umständen weiss? (Auf dem Foto würde ich jetzt Ploschi zum Beispiel garkeine Feenhaare andichten )
Man müsste da schon etwas mehr zu sich und seiner gesamten Pflege schreiben :wink:
Und zur Vorstellung das hatten wir ja schon. Ich habe mir nämlich durch die wenigen Infos durchaus vorm ersten Posting die Mühe gemacht die bisherigen Beiträge zu suchen um zu erfahren wer Ploschi ist und welche Haare sie hat :wink:

Das ihr als Freunde etwas sehr empfindlich reagiert verstehe ich ja aber ich sehe immer noch keinen Grund dafür ;-)

Vielleicht schliessen wir das einfach ab , machen bei den Feenhaaren weiter und wenn gewollt machen wir einen neuen Anfang :wink:
Zuletzt geändert von Narnia am 22.08.2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Ilva

#1354 Beitrag von Ilva »

@ Lucy: Und wenn sie sich vorgestellt und dann von dem Shampoo geschrieben hätte (sagen wir im 4 Post), wärst du dann netter gewesen?

Und es ist toll, dass du die INCI gepostet hast, hat mir immerhin Sucherei erspart- was andere damit machen ist aber deren Sache... :D

Tja ich gehe mal davon aus, dass du ansonsten mich nicht meinst- ich habe ja allgemein geschrieben und nicht an dich (und habe nur Rhiannons Gedanken versucht zu entkräften), da brauche ich wohl nicht zu antworten.. :wink:

Tante Edit sagt noch:
@ Narnia: Ja, lassen wir es einfach gut sein.
Solche Diskussionen drehen sich gerne im Kreis und werden höchstens immer unfreundlicher im Grundton.

Bei der Pflege für Feenhaare bin ich aus der Runde raus- ich habe keine Feenhaare zu bieten (obwohl ich mir, nach den unterschiedlichen Definitionen nicht sooo sicher bin :oops: )
Liebe Grüße- Ina
Ploschi

#1355 Beitrag von Ploschi »

@Lucy: ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich was gegen Deinen Beitrag bezüglich der Inhaltsstoffe hatte. Ich habe lange hier und in anderen Foren gelesen, bevor ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

@Narnia: Ich habe sehr feines Haar und dachte halt, ich wäre hier richtig. Ich habe meine Erfahrung gepostet. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin zum Glück mit sehr vielen feinen Haaren bedacht worden, die dazu noch eine nette Naturwelle haben. Aber das ist aus meiner Signatur zu erkennen.

Was sollte ich im Vorstellungsfred schreiben, was ihr nicht über mein Profil erfahrene könnt??? Wer noch fragen hat, kann die ja gern stellen. Gern auch per PN. Nur nicht zu Amway, die beantworte ich hier nicht. Wie bei allen Firmen, gibt es dazu eine offizielle Homepage, wo man alles lesen kann. Ich verkaufe die Produkte zwar, aber nicht in Foren! Hier bin ich in meiner Freizeit!!!

Und im übrigen ist es für mich auch schwer, Euch zu beurteilen, da man in dem Sammel-Vorstellungsthread sehr suchen müsste, um jeden einzelnen zu finden.
Haartyp: 2bFii
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Vitis

#1356 Beitrag von Vitis »

Netter? Ich hätte die INCIS trotzdem rausgesucht, weil ich mich nämlich für neue Produkte interessiere. (Die INCIS vom Balsam habe ich immernoch nicht gefunden. :? )

Aber lassen wir das. Führt zu nix.

@Ploschi
Deine Haardicke kannst du hier ermitteln lassen, falls Tanita es noch macht: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 52&start=0
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Ploschi

#1357 Beitrag von Ploschi »

@Lucy: Ich kenne meine Haardicke!!!! Wieso zweifelst Du daran?

Und ich habe doch schon gesagt, dass Du gern für Dich und auch fürs Form die INCIS gern raussuchen kannst. Das hat nichts mit meiner Erfahrung mit dem Produkt zu tun. Ich könnte Dir die INCIS fürs Feuchtigkeitsbalsam hier posten. Hab das Produkt ja hier. Aber mal ehrlich, das interessiert Dich doch nicht wirklich. Es ist NICHT NK!!!

Aber ich komme wunderbar damit klar. Und wenn es Leute gibt, die hier nicht unbedingt NK benutzen wollen, dann ist es eine Möglichkeit. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Vitis

#1358 Beitrag von Vitis »

Was isn jetzt wieder kaputt? :shock:
Jetzt komm mal wieder runter. Wo habe ich an was gezweifelt und wo habe ich behauptet, dass ich Produkte nicht nehme, weil sie keine NK sind? Es reicht so langsam!

Bild
Rhiannon
gesperrt

#1359 Beitrag von Rhiannon »

Ploschi hat geschrieben:Ich verkaufe die Produkte zwar, aber nicht in Foren! Hier bin ich in meiner Freizeit!!!
... und gleich ziemlich am Anfang Amway nur mal eben so zu erwähnen... toll.
*Lucy* hat geschrieben:Netter? Ich hätte die INCIS trotzdem rausgesucht, weil ich mich nämlich für neue Produkte interessiere. (Die INCIS vom Balsam habe ich immernoch nicht gefunden. :? )
Lass man gut sein Lucy... ich glaube Ilva und Ploschi haben sich schon ihre Meinung gebildet... :knuddel:
Narnia hat geschrieben:Ilva
Das ihr als Freunde etwas sehr empfindlich reagiert verstehe ich ja aber ich sehe immer noch keinen Grund dafür ;-)

Vielleicht schliessen wir das einfach ab , machen bei den Feenhaaren weiter und wenn gewollt machen wir einen neuen Anfang :wink:
Ilva... da hättest Du aber Ploschi etwas schöner einführen können... :)

Ich bin nur angesprungen, weil Ploschi gleich am Anfang davon schrieb. Erfahrungsmässig ist es so dass die Leute dann auch ihr Produkt verkaufen wollen...

na ja und ganz verkehrt liege ich ja auch nicht.

Meinetwegen können wir jetzt zum Feenhaar zurückkehren! :wink:

Ploschi und Ilva, wenn Ihr hier mal gelesen hättet, hättet Ihr gesehen welcher Art Feenhaare hier sind... nämlich unter 6cm Umfang... vielleicht etwas Sensibilität angebracht...?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ploschi

#1360 Beitrag von Ploschi »

Also ich bin unten und war nie oben. Bei Dir erscheint es irgendwie anders. Also lassen wir es gut sein. Hier geht es um die Pflege.
Rhiannon
gesperrt

#1361 Beitrag von Rhiannon »

Ploschi hat geschrieben:@Lucy: Ich kenne meine Haardicke!!!! Wieso zweifelst Du daran?
Dann lese Dir doch bitte den Link durch, liebe Ploschi.

Es geht um das einzelne Haar... ob Du F-... M-... oder C-Haare hast...

da haben sich schon so einige geirrt... sogar die teuersten Friseure.

Und nun komm mal wieder runter! Hier will Dich niemand angreifen,

habe es im letzten Post für mich auch nochmal klargestellt. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Timmy

#1362 Beitrag von Timmy »

@Rihannon: Wenn es hier nur bis 6cm gehen würde (wovon nie die Rede war!), müsstest/dürftest/könntest du gar nicht mitschreiben, denn vorne hast du noch geschrieben, dass du einen Umfang von 7 cm hättest.
Die Threaderstellerin Gwendolyn hat damals gemeint, dass der Thread für i-Träger und ii-Träger bis 7 max. 8 cm wäre, also sollte man das auch so berücksichtigen.

Und im Übrigen hat Ploschi gar nicht nach den Incis gefragt...
Sie hat gesagt, dass sie die Produkte benutzt und das sie damit gut zurecht kommt.
Was für einen gilt, muss nicht für den Anderen gelten!

Alles Liebe, Timmy

EDIT: Habe den letzten Absatz mal entfernt!
Zuletzt geändert von Timmy am 22.08.2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Ploschi

#1363 Beitrag von Ploschi »

Rhiannon hat geschrieben:
Ploschi hat geschrieben:@Lucy: Ich kenne meine Haardicke!!!! Wieso zweifelst Du daran?
Dann lese Dir doch bitte den Link durch, liebe Ploschi.

Es geht um das einzelne Haar... ob Du F-... M-... oder C-Haare hast...

da haben sich schon so einige geirrt... sogar die teuersten Friseure.

Und nun komm mal wieder runter! Hier will Dich niemand angreifen,

habe es im letzten Post für mich auch nochmal klargestellt. :)
Ich WAR NIE OBEN!!!! Wieso auch??? Ich weiß nicht,, wieso man mir hier einreden will, dass ich mich aufgeregt habe. :roll: Habe ich nicht, das sei hier noch mal deutlich gesagt!!!!

Und wo wäre der Unterschied, wenn ich Alverde als DAS Haarpflegemittel empfohlen hätte???? Wer hier wohl runterkommen muss.

Ich habe nicht das Werkzeug hier, um derart feine Unterschiede zu messen. Aber ich sehe mein Haar in Natura und Du musst mir da schon zutrauen, dass ich es beurteilen kann. Oder die Frage, die sich aufwirft, wieso wird es von Leuten bezweifelt, die nur mein kleine Avatar sehen??? Irgendwie komisch.....
Vitis

#1364 Beitrag von Vitis »

Timmy...voll am Thema vorbei. ;) Darum gings gar nicht. Lass es doch einfach gut sein.

@Ploschi
Großschreibung und viele Satzzeichen gelten im Internet als Zeichen von großer Aufregung. Aber was solls. Du bildest dir eben ein, dass hier alle gegen dich sind, obwohl sie dir helfen wollen. Du unterstellst haltlos, dass alle nur NK benutzen und deine Produkte fertig machen wollen. Wie du meinst. Du weißt ja schon alles. :roll:

Bild
Timmy

#1365 Beitrag von Timmy »

*Lucy* hat geschrieben:Timmy...voll am Thema vorbei. ;) Darum gings gar nicht. Lass es doch einfach gut sein.
Beim letzten Absatz hast du Recht, den habe ich mal entfernt!
Rest bleibt aber stehen 8) !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Antworten