Mensch, dass tut mir wirklich leid- erst werbe ich Nani an und schwärme ewig vom Langhaarnetzwerk in anderen Foren und dann bekommst du so einen Empfang...

Naja auf jeden Fall kann ich schon mal die nette Frage "ob sie denn verkauft" entkräften: Ploschi verkauft das Zeug nicht und macht auch keine Werbung dafür... Sie schrieb nur, dass es ihr persönlich gefällt!
Ich kenne die Marke nicht und nutze andere Sachen um mein Haar zu waschen- dafür kenne ich Ploschi umso länger und sie hat niemals versucht mir das Shampoo schmackhaft zu machen (aber wer weiß? Vielleicht habe ich mich nur wegen diesem Post angemeldet??

Aber selbst bei der mildesten NK oder den selbsthergestellten Sachen gab es bei mir genug Griffe die daneben gingen... Was macht KK da schlimmer als einen stinkenden Fettkopf nach einem selbstgekochten Shampoo (was mir auch schon passiert ist)?
Das gesunde ökologische Gewissen? Das Gefühl das mein stinkender Fettkopf jetzt doch nicht stinken sollte- weil Sebum ja ach so gesund für mein Haar ist? Die tröstenden Idee, dass die alte Nachbarin mit Sehschwäche auf 200 Meter Entfernung vielleicht glauben mag, dass der Fettkopf vor Glanz strahlt?
Jetzt kann ich mich da auch in die einzelnen Threads stellen und lästern was das Zeug hält, mache ich aber nicht...
Ich versuche etwas anderes, vielleicht auch das selbstgemachte Zeug in einer anderen Zusammensetzung und wenn es nichts ist, dann war das eben nichts für mich... Vielleicht fahren aber 100 andere User mit dem gleichen Rezept super und bekommen dadurch eine Traummähne!
Wenn jemand mit der Marke XYZ gut fährt, dann kann er doch Leuten dazu raten... Und es gibt- die Rede kommt ja immer wieder auf- genug Leute hier die auch mal gerne mit KK oder sogar Silikonen arbeiten (denken wir mal an die Menge von Usern die plötzlich alle wieder Herbal Essences gekauft haben) Vielleicht ist das Shampoo von Ploschi für diese User der HG oder zumindest ganz toll?
Ich mag Leute die ihre Erfahrungen posten- damit kann ich etwas anfangen und für mich entscheiden, ob ich etwas versuchen will oder nicht.