Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Serena22

#1216 Beitrag von Serena22 »

Bei mir geht der Schlaufendutt gerade eben so, mit viel ziehen & zerren. (Zwar nicht besonders haarschonend, aber sonst warte ich noch Monate auf diese Frisur :roll: )

Wenn die Shampoosuche so nervtötend ist, dann lass es doch einfach weg :lol: Ich wasche nur so ca. alle 3-4 Wäschen mit Shampoo & es klappt gut. (Und spart Geld :) )
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Saree
#1217 Beitrag von Saree »

@ serena: ja, dann brauchst du noch ein paar zentimeterchen, ich kanns nachfühlen, das war bei mir genau so!

ich habe probiert, ohne shampoo zu waschen, es haut leider nicht hin. irgendwie werden sie davon komisch + pappig. was ich probieren will als nächstes ist die kräuterwäsche. das soll sehr sanft sein, aber eben nicht so austrocknen. ich habe schon seifenkraut bestellt in der apotheke. das war allerdings schon anfang der woche, und die junge frau am telefon (praktikantin?) war ein bischen verstrahlt... insofern bin ich mir nicht so sicher ob das hingehauen hat und werde nächste woche nochmal nachhaken und notfalls darauf bestehen, mit jemandem zu reden, der ein bischen ahnung hat. :roll:

ansonsten funktioniert das alterra mandel-jojoba so einigermaßen. kopfhautjucken hält sich in grenzen, ist aber nicht komplett weg :evil: das kann man mal benutzen. aber gaaaaaaaaaaaaaanz stark verdünnt!

ach, und ich habe eine probe seba med daily shampoo gekauft beim letzten rossmann besuch und auch endlich brennessel tee für eine rinse.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#1218 Beitrag von Sirrpa »

Huhu Saree im Kräuterhaus in der Langen Reihe gibt es Seifenkraut, also die Wurzel.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
soni

#1219 Beitrag von soni »

Hallo liebe Saree,

war von Mittwoch bis Freitag in Hamburg unterwegs. Habe dort erstaunlich viele Duttfrisuren gesehen.
S-Bahn fahren in Hamburg ist ja auch ein Erlebnis aber wesentlich "harmloser" als in Paris :lol:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#1220 Beitrag von Saree »

@ soni: waaaaaaaaaaaaaas du in hamburg???? *sareeüberlegtobsieeinbischenbeleidigtseinsoll* nee, im ernst, hattest du eine schöne zeit bei uns im norden?

s-bahn fahren kann extrem unangenehm sein manchmal. ich überlege grade zum ersten mal in meinen 42 jahren, ob ich mir ein auto kaufe, weil ich u. a. keine lust mehr auf dieses gesoggse hab, das morgens schon erstmal ein bier + nen kurzen einzischen muss oder meint leute auf dem bahnsteig bedrohen zu müssen - ich bin nicht ängstlich und kein opfertyp, aber es kotzt mich einfach total an, wenn man solchen szenarien ausgesetzt ist - dazu bin ich zu sensibel :wink:

@ sirrpa: da wollte ich schon länger mal hin. auf der langen reihe bin ich öfter. ich arbeite ja nur eine bahnstation vom hbf entfernt + da sind ein paar wirklich nette läden + kneipen.

beim nächsten mal gibt es seifenkraut :D

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1221 Beitrag von Narnia »

Oh das ist ja echt nervig mit der Kopfhaut-ich kann dir das gut nachfühlen (bei mir wurde das auch immer noch doll schlimmer bei negativstress :? )

Bei mir haben früher die ganzen seichten Sachen auch nie funktioniert inzwischen geht fast alles, ausser WO :roll:

Musst halt mal sehen ob das mit Seifenkraut geht, ansonsten kann ich dir zum probieren auch gerne mal was von den indischen Kräutern mitbringen - die haben ja doch deutlich mehr Waschkraft, wäre u.U. für den Anfang wirkungsvoller!?

Mit der SBahn hatte ich bisher Glück-bin aber auch erst dreimal gefahren und eher tagsüber :?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
soni

#1222 Beitrag von soni »

Bis auf das Hotel das wir hatten fand ich Hamburg und seine Reeperbahn echt aufregend. War mittwochs mit meinem Mann bei dieser großen Freiheit 36. Im Club "Kaiserkeller". Boah, das war genial! Genau nach unserem Geschmack. Aber das Hotel.....oh weia. Echt runtergekommen und recht keimig...*schauder*
Donnerstags, als es so toll geregnet hat :evil: , waren wir auf dem Weg zu diesem russischen U-Boot unten am Hafen. Sind dann auch ins U-Boot rein. Im ersten Momemt dachte ich, ich will wieder raus da ich es mit der Platzangst bekam aber dann ging es doch. Ich fand es aber unheimlich da drinnen :schwitz:
Ich denke beim nächsten Hamburg Besuch werde ich Dir vorab bescheid geben...? Denn hin wollen wir auf jeden Fall noch mal! Nur diesmal in ein Hotel mit "gehobener Ausstattung"!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Tanita
#1223 Beitrag von Tanita »

soni hat geschrieben:Ich denke beim nächsten Hamburg Besuch werde ich Dir vorab bescheid geben...?
Mir bitte auch. *versuch empört zu gucken*
Nicht wieder klammheimlich in unserer Nähe rumhuschen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#1224 Beitrag von Saree »

@ narnia: das ist ja lieb von dir :D ich probier das mal mit dem seifenkraut und berichte dann! man muss sich ja ein paar eskalationsstufen aufheben :wink:

ot: s-bahn bei tag geht ja noch. meist auch abends. aber ich hatte doch schon öfter als mir lieb ist berührung mit existenzen, von denen ich nicht mal auf proll-tv hören möchte :evil:

@ soni: na ok, dann bin ich versöhnt :lol: das tut mir ja leid, dass das mit dem hotel nicht hingehauen hat... :? u-boote finde ich auch unheimlich... ich war mal in laboe an der ostsee, das war gruselig. mein urgroßvater (!) fuhr im ersten WK auf einem u-boot, schaurige vorstellung... aber im hafen schiffe ankucken finde ich auch immer noch toll. ich konnte als kind sehr früh lesen, und im hamburger abendblatt stand damals immer, wenn was im hafen zu besichtigen lag. und dann wurde papa bis zum anschlag so lange genervt, bis er mit mir hingefahren ist :lol: wobei meine präferenz schon immer bei seglern lag.

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 21.08.2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1225 Beitrag von Narnia »

Gerne ich habe ja eh noch viel da und will eventuell auf die sanfteren Seifenkraut/Rosskastanie umsteigen und im Winter eh wieder NW/SO und da steht wenigstens nicht noch mehr rum :lol:
Aber probieren wir erstmal aus-wir sollten uns ja eh beim Spectaculum sehen da passt das ja dann 8)

Soni - ich würde mich da auch anschliessen wenn ich darf :oops: Würde mich freuen dich mal kennen zu lernen :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Rhiannon
gesperrt

#1226 Beitrag von Rhiannon »

Saree hat geschrieben:
weil ich u. a. keine lust mehr auf dieses gesoggse hab, das morgens schon erstmal ein bier + nen kurzen einzischen muss oder meint leute auf dem bahnsteig bedrohen zu müssen -
Ja... schrecklich! Und das wird immer mehr... sogar im kleinen Städtchen! *grausig*
Narnia hat geschrieben:Musst halt mal sehen ob das mit Seifenkraut geht, ansonsten kann ich dir zum probieren auch gerne mal was von den indischen Kräutern mitbringen - die haben ja doch deutlich mehr Waschkraft, wäre u.U. für den Anfang wirkungsvoller!?
... *auch richtiger finde* :)
Tanita hat geschrieben:
soni hat geschrieben:Ich denke beim nächsten Hamburg Besuch werde ich Dir vorab bescheid geben...?
Mir bitte auch. *versuch empört zu gucken*
Nicht wieder klammheimlich in unserer Nähe rumhuschen.
... ich mit!... Ich auch.... büdde büdde! :D ... möchte Dich doch gerne in natura kennenlernen!

Liebe Sonntagsgrüsse schick! :blumen:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#1227 Beitrag von Saree »

@ narnia, tanita, rhiannon, soni: wir werden noch eine deutschland umspannende (-spinnende???) haarmafia *strick* :lol: konstantina hat das im stadtpark auch spaß gemacht, sie hat ja ein eher unverkrampftes verhältnis zu haaren, aber sie fand das mit euch allen auch total nett + gemütlich, außerdem findet sie meinen haartick wohl irgendwie putzig!

habe grade haare gewaschen, folgendes vorgehen:

- gestern abend: kopfhaut mit jojoba-bockshornklee öl einmassiert, haare mit dicker portion monoi tiaré
- c1: ao swimmers condi
- w: stark verdünntes alterra mandel-jojoba
- c2: alterra granatapfel-aloe
- eiskalte brennesseltee rinse + mit ein paar spritzern limettensaft

letzteres hat so blöd gerochen, dass ich nochmal kurz mit der kalten brause drüber bin :oops: schauen wir mal. ich erhoffe mir einen positiven effekt auf die zickende kopfhaut. mal sehen.

jetzt trocknen sie noch vor sich hin und ich habe eine portion von silbermonds spitzenpflege light mit den fingern rein gekämmt. diese mischung ist glaube ich sehr light geworden. das gibt ggfs. später noch ein tröpfchen sebum-mix in die spitzen.

morgen muss ich mich auf eine kurze dienstreise begeben (hasse eintägige: mitten in der nacht zum flughafen hetzen und abends spät wieder zuhause und tot ins bett fallen... :evil: ) und da werden die haare sowieso schön in eine hoch+weg frisur verpackt, damit sie nicht so viel reibung abbekommen.

irgendwie ist das licht grade sehr spannend: finsterst grauer himmel, regen und die sonne bricht durch. ich mag diese gewitterstimmung! aber bei dem gedanken an herbst wird mir direkt "melanchlüterig zumute :?

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1228 Beitrag von Narnia »

Haarmafia - gefällt mir :lol:

Konstantina war ja auch unkompliziert und nett und hat die Mafia geduldig ertragen *lach*

Ich hoffe mal deine Kopfhaut hat das Zeugs diesmal vertragen :?
Brennessel riecht etwas mhhh gewöhnungsbedürftig :lol:
Aber wenns hilft....

Ja das Wetter ist etwas beeindruckend, allerdings mag ich garnicht mehr schauen, habe nämlich vorhin gerade den Wetterbericht für nächste Woche gesehen :evil:
Geregnet hat es allerdings hier noch nicht, auf jedenf all heisst es mal heute nacht alles rausziehen :roll:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Saree
#1229 Beitrag von Saree »

@ narnia: rausziehen? blumentöpfe aus dem regen??? konfusion...? nee bitte... meine tomaten auf meinem mini-balkon brauchen noch etwas sonne zum rot werden!!!! diese mutantentomaten sind ungelogen deckenhoch gewachsen (san marzano) aber sie werden und werden nicht rot :evil:

das shampoo, respektive die kopfhaut nach dem gebrauch des shampoos, fühlt sich soweit ok an. das war heute die zweite anwendung. mal kucken, was die brennessel noch so bringt.

ich habe mir überlegt, dass ich, wenn ich nächste woche mit dem messergebnis zufrieden bin, vielleicht ein paar milimeterchen trimmen möchte. ich hab einfach schiss, dass sie fransig werden, und ich will keine zippelhaare haben.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1230 Beitrag von Narnia »

Ich mag Zippelhaare :lol: aber du musst dich ja wohlfühlen damit :wink:

Ich meinte Stecker rausziehen :lol: Wegen Gewitter....

Du weisst aber schon das man die Tomaten irgendwann kappen muss, sonst haben die die Kraft nicht mehr die Tomaten reifen zu lassen bis Herbst :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gesperrt