Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
finchen

#976 Beitrag von finchen »

Viel Spaß auf dem Summerbreeze! Ich beneide dich ja ein wenig.. ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Echo

#977 Beitrag von Echo »

Habt Dank ihr Lieben! :oops: :D

Summerbreeze war super, allerdings habe ich aufgrund von abgrundtief böser Verkaterung das LHN-Treffen dort verpasst ](*,) Schande über mich :?
Naja, dann eben nächstes Jahr!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#978 Beitrag von elen »

Luluwirrk hat geschrieben:allerdings habe ich aufgrund von abgrundtief böser Verkaterung das LHN-Treffen dort verpasst ](*,)
:kicher:

Egal, wann ich hier reinschaue, deine Haare sind immer toll ^^
Gibts Actionfotos vom Summerbreeze?

Trocknen: geht allgemein schneller, wenn man mehr Luft ranlässt. Also immer mal wieder mit beiden Händen in die Wolle gehen und ein bisschen anheben. Versteht das wer? :ugly: Sanft dran rumzupfen.. damit eben Luft zwischen die Strähnen kommt.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#979 Beitrag von Dia »

Luluwirrk hat geschrieben:
Summerbreeze war super, allerdings habe ich aufgrund von abgrundtief böser Verkaterung das LHN-Treffen dort verpasst ](*,) Schande über mich :?
Hihi Menno! Ich hab die ganze Zeit nach deinen Haaren Ausschau gehalten, denn außer dir hab ich alle gefunden, deren Haare ich kannte. Nur dich hab ich nie entdecken können. :wink: Wo hast du gecampt?
Echo

#980 Beitrag von Echo »

@elen: Ich glaube, ich verstehe was du meinst :D Also einfach immer ein bisschen die Haarsträhnen auseinanderzupfen, damit die Luft besser hinkommt, oder? :idea:

Vom Summerbreeze gibts leider keine Actionfotos auf denen ich drauf bin, da ich es war, die ständig fotografiert hat :lol:

@Dia: Tower D, so ziemlich direkt hinterm Party-Zelt. Ich hatte die Haare aber auch die meiste Zeit im Zopf, weil es sonst einfach zu heiß gewesen wäre.

Ich hab auch fleißig Ausschau nach LHN-Mähnen gehalten, aber leider keine gefunden :(
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#981 Beitrag von Dia »

Ach Mist, da bin ich sogar dauernd vorbeigelaufen, wir waren auf G, also quasi "hinter" euch. :wink: Mit offenen Haaren hätt ich bei der Hitze auch gar nicht gerechnet (außer am Mittwoch noch, da wars ja eher kühl). :wink:

Ich hab Lora und Geziefer zufällig getroffen, beide an der Frisur erkannt. Sonst ists natürlich schwierig bei so vielen Langhaarigen jemand bestimmten zu entdecken. Zumal es ja doch viele gepflegte gab.

So, nu hör ich aber auf zu Spammen hier. :oops:
Echo

#982 Beitrag von Echo »

Hm, bei uns waren noch 2 Steißlange Mähnen mit dabei, einmal glatt und blond und einmal wellig und rot-schwarz, vielleicht sind die beiden Damen eher aufgefallen, sie trugen die Haare nämlich immer offen :D

So, ich hab dann vorhin auch noch ne schnelle CO-Wäsche (mit dem Alverde A/H-Condi) vollzogen, um den Festival-Geruch aus den Haaren zu bekommen :showersmile:
Echo

#983 Beitrag von Echo »

Nun gut, ich habe soeben beschlossen, den Versuch zu wagen, meine Längen farblich mit PHF anzugleichen. Mir gefällt meine momentane Farbe sowas von überhaupt nicht: nicht richtig rot, nicht richtig braun und viel zu hell.

Mein Ansatz ist momentan dunkelbraun, d.h. Ich muss es irgendwie hinkriegen, die Längen mittel-dunkelbraun zu färben.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das am besten hinbekommen könnte? :?: :gruebel: :D
Echo

#984 Beitrag von Echo »

Hm, na gut.

Ich hab zuerst überlegt, ob ich normales Henna mit Indigo mische, um nen netten Braunton zu erzeugen, aber von der Idee bin ich nun abgekommen und habe mir 2 Packungen "Brun" von Henne Color gekauft.
galaxina
#985 Beitrag von galaxina »

ôo Ich hab leider keine Ahnung vom Färben, aber bin schonmal auf's Ergebnis gespannt :D
Echo

#986 Beitrag von Echo »

Ich bin jetzt auch nicht so der Experte fürs Henna-Färben :oops: aber ich hoffe mal, dass es klappt!

Haarfarbenfotos:

Ansatz (so oder ein bisschen heller sollte das Färbeergebnis werden):
Bild

Spitzen: Sind momentan sehr hell und gehen ins Orange, was ich absolut furchtbar finde - wenigstens sind sie nach dem Trimm nicht mehr so dünn
Bild

Ich weiß noch nicht genau, wann ich die Woche färben werde, morgen wahrscheinlich eher nicht, aber ich peile Mittwoch oder Donnerstag an.

Ich hab auch Angst, dass mit der Zeit das Henna-Rot wieder durchkommt, aber ich habe bereits einen Plan ausgearbeitet: Vor jeder Wäsche wird einfach ne Kur gemacht, der ich ein bisschen braune PHF beimischen werde, um ein Verblassen der Farbe abzuwenden. :D

Ich hoffe mal, es geht nichts schief! :?
Echo

#987 Beitrag von Echo »

Mäh, meine Haare wachsen so langsam! :x Ich bin nun seit knapp einem Jahr im LHN und hatte seitdem einen Zuwachs von 7cm (na gut, ich hab zwischendrin getrimmt, aber trotzdem!) :(
Irgendwie komm ich nicht über meine momentane Länge hinaus. Im April hatte ich bereits die 81 cm geknackt, dann habe ich getrimmt und gurke im August immer noch bei der 81 rum :?
Hoffen wir mal, dass ich hiermit nicht schon meine Terminal Length erreicht haben sollte :? Das wär ganz schön doof. :(
Tanita
#988 Beitrag von Tanita »

Luluwirrk hat geschrieben:Spitzen: Sind momentan sehr hell und gehen ins Orange, was ich absolut furchtbar finde
Das ist auch mein Problem. Bin gespannt, wie das Henné color brun bei dir wird.
Ich habe es gerade auf dem Kopf. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Echo

#989 Beitrag von Echo »

Das ist gut, dann kann ich schon mal bei dir spähen, wie die Farbe möglicherweise aussehen wird :D
Echo

#990 Beitrag von Echo »

Gestern war ich einkaufen in Nürnberg und habe einen wunderschönen Haarstab ergattert:

Bild

Der hat vorne eine sehr hübsche Perlmutt-Verzierung:

Bild

Ansonsten werde ich heute Abend zu 99% hennen, und zwar mit 2 Packungen "Brun" von Henne Color und einer halben Packung Henna "Schwarz" vom Müller.
Gesperrt