Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

#76 Beitrag von Nidawi »

Bild
Kein Kommentar!
Mal sehn, wie's nachher aussieht!

Und zwar so(das is die Strafe für's schlechte Aufwickeln und außerdem waren die auch noch feucht- hab doch keine Geduld!):
Bild..........Bild

Hm, ich mags nicht so, is mir viel zu lockig, mag lieber so ne wellige Beachfrisur haben :)
Zuletzt geändert von Nidawi am 04.09.2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nidawi

#77 Beitrag von Nidawi »

Das ist meine Debütantenforke (vielleicht feile ich aber noch weiter dran rum). Die stell ich lieber nicht in den Thread, sonst lachen mich alle noch heimlich aus...

Bild

Mein Freund meinte, es sei Fichte, wusste es aber auch nicht genau. Jedenfalls war es ziemlich spröde, is leicht gebrochen und naja, man sieht die Rillen. Aber es ging doch irgendwie bearbeiten.

Diese hier ist gesägt, geschnitzt und geschliffen, alles leider mit schlechtem Werkzeug.
Das Weizenkeimöl, das ich nachher drauf habe, hat die Optik nicht besser gemacht.

Mein Freund hat noch eine Forke aus dem gleichen Holz gerade in Arbeit, kann aber noch dauern, bis er wieder zu mir kommt und weiter feilt. Das Ergebnis wird dann veröffentlicht :D
Zuletzt geändert von Nidawi am 04.09.2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nidawi

#78 Beitrag von Nidawi »

PHF VON KHADI IST EINFACH GENIAL!!!!

Gestern mit Khadi Nussbraun folgendes veranstaltet:
Bild
Das ist Khadi PHF Nussbraun mit Schwarztee angerührt, gemischt mit diversen Kuren und frischer Aloe Vera.

Meine Strähnen hab ich hiermit behandelt:
Bild
Das ist Henna goldblond von Henné Color, gemischt mit diversen Kuren und Directions Violet und Cerise. Hab einfach ma auf gut Glück gemischt... sah lustig aus und roch gut!

Das ganze hab ich 2 Stunden einwirken lassen, nachdem es von meinem Schatzi mal wieder mit dem Versuch akribisch genau zu arbeiten, verteilt wurde. Schon bei der geligen Konstistenz haben wir gestaunt, das ist um Welten anders als bei Henné Color und immernoch sehr anders als bei Logona.
Ah ja, diesmal hab ich am selben Tag CO gewaschen, nachher nur ein bissen Öl in die Spitzen.

Beim Auswaschen mit dem Nature Friends Condi hab ich schon gemerkt, dass meine Haare irgendwie flutschig sind. Hab noch kurz ein weiteres Condigemisch mit Aloe Vera einwirken lassen, ausgespült und noch Sanotint-Balsam mit BSÖ für die Kämmbarkeit ins Haar und dann:
:shock: :shock: :shock:
Was für ein Glanz!
Meine Haare waren dazu noch schön geschmeidig, so sprungkräftig irgendwie und mir kams vor als hätten sie an Umfang (also bezüglich des einzelnen Haars) abgenommen durch die Adstringierung. Ausgetrocknet waren die kein Stück so wie nach den ganzen anderen Henna-Aktionen. Einfach nur toll! *happy*
Auf in die Khadi-Sucht!

Hier nun Bilder:
Der Ansatz ist deutlich dunkler geworden, so wie ich das wollte:
Bild
Das Haar glänzt wie der Teufel und fällt schön:
Bild
Strähnchen haben sich kaum verändert:
Bild
Und man sieht im Zopf gut, dass die Haare immernoch nicht gleichmäßig eine Farbe haben:Bild
Zuletzt geändert von Nidawi am 04.09.2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Innad

#79 Beitrag von Innad »

Hallo Nidawi,
huii, die glänzen ja echt genial!!! Und ja, Du hast recht, die Farben sind schon noch ordentlich vermischt, aber ich find, das sieht irgendwie interessant aus :)
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Nidawi

#80 Beitrag von Nidawi »

Danke! Ja, find ich auch, das sieht schon gut aus. Quasi eben kein "Farbhelm", wie die das in der Werbung immer sagen :)
Lillca

#81 Beitrag von Lillca »

Huhu du :)

Wunderschön glänzendes Haar hast du da :)
Zum Thema Wellen: Hast du mal versucht, dir zum Schlafen Classics zu flechten, also zwei Franzosen? Einfach mit leicht feuchten Haaren (n bissl feucht sprühen) flechten und am nächsten Tag etwas ausbürsten. Vielleicht gefällt dir das ja.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Nidawi

#82 Beitrag von Nidawi »

Danke für den Tipp. Wird bald mal probiert, wenn die Haare nach dem Waschen noch ein bisschen feucht sind! :yess:
Rhiannon
gesperrt

#83 Beitrag von Rhiannon »

Nidawi hat geschrieben:Danke für den Tipp. Wird bald mal probiert, wenn die Haare nach dem Waschen noch ein bisschen feucht sind! :yess:
Noch einen Tipp dazu... die Spitzen ein- und hochklappen... noch mit Gummi fixieren... dann hast Du keine glatten Spitzen zu sonst lockigem Haar. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nidawi

#84 Beitrag von Nidawi »

Noch ein Tipp! Nochmal "danke"! :D

Aber waschen tu ich noch nicht, will überhaupt nicht mehr waschen seit der PHF-Prozdeur :!: , weil ich Angst hab, dass mit dem Waschen wieder aus ist mit schönen Haaren!

Morgen oder übermorgen muss ich aber wohl, da führt doch nix dran vorbei... Mit Flechten wirds dann aber auch wieder nix... Also dann eben nächste Woche... *denkspirale beendet*
Nidawi

#85 Beitrag von Nidawi »

Hm, flechten war ganz ok, habe diesmal einen normalen Franzosenzopf gemacht... Danach haben die Wellen leider zu tief angesetzt, also bei den seitlichen Strähnen erst auf Schulterhöhe. Optimal sieht das nicht aus. Also, bei Gelegenheit wirklich mal Hollies probieren.

Gestern hab ich eine Kur gemacht mit Kokosmilch/-öl und zermörserten Hibiskusblüten.

Hab sie Prewash nach einer Ölkur auf feuchtem Haar gemacht. Einwirkzeit bestimmt 30 min. Dann mit Condigemisch und Propolis-Shampoo ausgespült. Nochmal Condigemisch drauf, dann wie immer Hennabalsam+BSÖ.

Wenn man unbedingt will, kann man einen miniwinz-rötlichen Schimmer erkennen. Das Zeug an sich war aber krass gefärbt und meine Hände kurzzeitig auch. Ging aber schnell ab:
Bild
Haare wie letztes Mal nach Kokoskur ziemlich saftig.

Muss sagen, ich hab immernoch ein Gefühl wie direkt nach der Khadi PHF. Der Wahnsinn.
Zuletzt geändert von Nidawi am 04.09.2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
siri

#86 Beitrag von siri »

gegenbesuch:
*schmatz* das sieht lecker aus.. mhm.. kokos-hibiskus *schlürf*

die forke find ich sehr hübsch! wenn du keine so deutliche maserung und mehr festigkeit willst, greif zu laub- statt nadelholz. was ganz toll zu bearbeiten ist, ist lindenholz. das ist weich, aber nicht spröde.. aber leider auch nicht allzu einfach zu kriegen.
auferstanden von den toten.
Nidawi

#87 Beitrag von Nidawi »

Find die Forke schon erstaunlich stabil, naja, hab ja auch noch nicht sooo lange Haare, ergo sind die auch nicht so schwer.

Aber: Olivenholz hab ich schonmal besorgt und zwar in Form eines Bratenwenders. Aber das wird auch schwerer zu bearbeiten sein...

P.S.: Du kannst mir hier nicht einfach meine Haarkur wegmampfen!
siri

#88 Beitrag von siri »

aber die sah so lecker nach lassi aus.. :oops:

ui, olivenholz ist schön. verdammt hart, aber sooooo schön.
auferstanden von den toten.
Nidawi

#89 Beitrag von Nidawi »

Die Hex hat gebacken und gebraut und gebrodelt:

Und zwar sollt's diesmal endlich die Incro-Spülung sein. Die Zutaten stehn ja nun schon lange hier rum. Habe Silbermonds Rezept ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=15 ) genommen, nur die Öle ein bisschen durch kunterbunte andere substituiert. Bin ja eher so ein kleiner Übertreiber/Mischer.

Die Konsistenz erfreut mich und aussprobiert wird sie vielleicht schon übermorgen.
BildBild

Dann wollte ich noch einen Balsam aus Sheabutter+verschiedenen Ölen machen, leider musste ich feststellen, dass die Sheabutter ranzig war. Hatte nie eine wirkliche Verwendung finden können... Als Leave-In schon gar nicht. So ein fettiges Zeug!

Der Sinn des Balsams ist eher wie eine Ölkur prewash oder evtl. auch extremst niedrig dosiert als Spitzenpflege.
(Inhaltsstoffe:
ca. 10gr Kakaobutter
1 TL Kokosöl
3/4 TL Kukuinussöl
1/2 TL Squalan
1/2 TL Haselnussöl
1/2 TL Babassu
20 Tropfen Macadamianussöl)
Bild
Zuletzt geändert von Nidawi am 04.09.2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nidawi

#90 Beitrag von Nidawi »

Juhu, Khadi liefert so schnell :helmut: Haha, der smiley heißt HELMUT!!!
Bild
Das Amla-Öl stinkt mir jetzt auf den ersten Riecher nicht so schlimm, wie manche hier meinen. Bisschen ranzig oder Argan-mäßig... aber net schlimm.

Hm, noch eine Errungenschaft von dieser Woche:
Bild
Muss ja sagen, dass der Pretty Wrap irgendwie nicht perfekt sitzt. Im Nacken wurschtelst doch die Haare bisschen durch in der Nacht, weil sie nicht ganz drunter passen und außerdem rutscht er immer so in die Stirn- nervt ein bisschen, aber is auszuhalten. Wenn man bedenkt wie man damit die Haare schont!

Mission T-Shirt completed. Ich werde jetzt immer mit dem gleichen Streifenshirt vor dem gleichen Hintergrund ein Längenbild machen. Wobei: Selbst da variiert ja das Ergebnis, siehe jeweilige Körperhaltung.
Zuletzt geändert von Nidawi am 04.09.2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten