Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Schneckschjen
dein lwb sieht ja wirklich sehr schick aus, sollte ich auch mal wieder versuchen gelang mir nur in letzter zeit nicht mehr wirklich, da ich zu viele haare habe die ich um die schlaufen wickle, wie hast du das problem gelöst?
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
- hairfreaky
Danke! Ich finde auch ich könnte den LWB tragen. Mal schauen wie sich das entwickelt 
Ich weiß dass nicht jeder Dutts bei Männern mag, aber ich frag euch: wie soll ich denn meine Haare tragen? Ich habe doch auch das "recht" die Haare weg zu stecken und zu schonen?
Jetzt was Haarstäbe angeht: ich hab die Woche einen gekäuft weil ich dachte, er sei nicht so lang und nicht zu weiblich. Ich hab ihn einmal versucht, aber es sah furchtbar weiblich aus.

Dann blieb mir nichts anders übrig als selbst eins zu basteln. Das ging ganz leicht dank den Tips von Satine und Gossenphilosoph und dank eines Holzlöffels, den ich noch unbenutzt hatte.
Einfach abgeschnitten auf 14 cm, mit Bleistiftspitzer bearbeitet und fertig (das Holz ist schon ziemlich glatt).

Und in Action:

@ Schneckschjen:
ich wickle die Haare einfach um den Basis weiter, also unten den Schlaufen durch, dann Stab drin, fertig. Ich habe nur gemerkt dass ich die Schlaufen nicht zu eng machen muss, sonst krieg ich den Stab nicht mehr rein.

Ich weiß dass nicht jeder Dutts bei Männern mag, aber ich frag euch: wie soll ich denn meine Haare tragen? Ich habe doch auch das "recht" die Haare weg zu stecken und zu schonen?

Jetzt was Haarstäbe angeht: ich hab die Woche einen gekäuft weil ich dachte, er sei nicht so lang und nicht zu weiblich. Ich hab ihn einmal versucht, aber es sah furchtbar weiblich aus.

Dann blieb mir nichts anders übrig als selbst eins zu basteln. Das ging ganz leicht dank den Tips von Satine und Gossenphilosoph und dank eines Holzlöffels, den ich noch unbenutzt hatte.

Und in Action:

@ Schneckschjen:
ich wickle die Haare einfach um den Basis weiter, also unten den Schlaufen durch, dann Stab drin, fertig. Ich habe nur gemerkt dass ich die Schlaufen nicht zu eng machen muss, sonst krieg ich den Stab nicht mehr rein.
Zuletzt geändert von hairfreaky am 24.08.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- lux_aeterna
ja, einfach klasse! 
ich wünschte so sehr, dass ich auch die nötige haarfülle oder -länge hätte, um mit stäbchen/bölzchen die haare hochstecken zu können...

ich wünschte so sehr, dass ich auch die nötige haarfülle oder -länge hätte, um mit stäbchen/bölzchen die haare hochstecken zu können...
Zuletzt geändert von kami am 24.08.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Darketernety
na, das Recht, die Haare hochzustecken hast du ja schon allein durch die Haarlänge erworben ,)
Mal ernst: Sieht auch wirklich gut aus, und ncit weiblich. Ich hatte übrigens auch das Problem, dass alle Haarestäbe zu lang waren, habe dann bei meinen Eltern im Garten Bambus-Schnitte genonnem, auf die richtige länge gebracht (bzw die Teile in der Richtigen Länge rausgeschnitten), poliert, Enden abgerundet nudn ein wenig geölt (sieht einfahc besser aus) und hab total volle Haarstäbe
Mal ernst: Sieht auch wirklich gut aus, und ncit weiblich. Ich hatte übrigens auch das Problem, dass alle Haarestäbe zu lang waren, habe dann bei meinen Eltern im Garten Bambus-Schnitte genonnem, auf die richtige länge gebracht (bzw die Teile in der Richtigen Länge rausgeschnitten), poliert, Enden abgerundet nudn ein wenig geölt (sieht einfahc besser aus) und hab total volle Haarstäbe

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
Dutt ist nicht weiblich, sondern ungewöhnlich. Egal ob bei Männlein oder Dämlein.
Der erste Stab mit der Spirale ist echt schön - bitte mach doch mal ein SpiralstabLWBfoto, damit wir Deine These, er sehe im Haar weiblich aus, wortgewaltig widerlegen können. Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen.
Gruß, Veela
Der erste Stab mit der Spirale ist echt schön - bitte mach doch mal ein SpiralstabLWBfoto, damit wir Deine These, er sehe im Haar weiblich aus, wortgewaltig widerlegen können. Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen.
Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Ui, der Stab (, der an Dir angeblich weiblich aussehen soll
,) mit der Spirale ist ja wunderschön schlicht! Ich bin auch für ein Bewertungsfoto seitens des LHNs, und falls er Dir wirklich nicht steht bin ich eine dankende Abnehmerin dafür! 
Der weiße Stab den Du Dir gemacht hast sieht aber sehr spitz aus
Musst Du da nicht stark aufpassen, dass Du Dir nicht den Kopf aufspießt...? Geht mir bei Stachelschweinstacheln so.

Der weiße Stab den Du Dir gemacht hast sieht aber sehr spitz aus

Der helle Stab sieht wirklich sehr spitz aus, ich wuerd mir damit wahrscheinlich dauernd weh tun...
was ich eigentlich sagen wollte: LWB mit dem hellen Stab sieht absolut alltagstauglich aus - Die Farben von Haar + Stab passen auch richtig gut zusammen. (:
Ich bin auch dafuer, dass Langhaar-Maenner ihr Haar genauso schonen duerfen, ohne sich komisch vorzukommen. Irgendwie muss man die Haare ja tragen koennen, wenn offen grad nicht geht.
Wie gefaellt der LWB denn Deinen Spitzen?

was ich eigentlich sagen wollte: LWB mit dem hellen Stab sieht absolut alltagstauglich aus - Die Farben von Haar + Stab passen auch richtig gut zusammen. (:
Ich bin auch dafuer, dass Langhaar-Maenner ihr Haar genauso schonen duerfen, ohne sich komisch vorzukommen. Irgendwie muss man die Haare ja tragen koennen, wenn offen grad nicht geht.
Wie gefaellt der LWB denn Deinen Spitzen?
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Im Gegenteil. Ich habe mit Gossenphilosophs Anleitung ja auch diesen Stab gemacht (~11cm) und der ist hervorragend 
Man kommt damit richtig gut unter die Haare und durch die Dicke - fast 1cm - haelt der bei mir auch irgendwie viel besser als die Schmalen.
(Man kann damit sogar Scheitel ziehen
)
Aber meine Variante sieht mal echt bedauernswert mickrig aus im Vergleich zu 1m laengeren Haaren.

Man kommt damit richtig gut unter die Haare und durch die Dicke - fast 1cm - haelt der bei mir auch irgendwie viel besser als die Schmalen.
(Man kann damit sogar Scheitel ziehen

Aber meine Variante sieht mal echt bedauernswert mickrig aus im Vergleich zu 1m laengeren Haaren.

1c M ii; BSL (67cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
TB: Bis zur bitteren Taille
Farbe: Dunkelbraun+Rot

TB: Bis zur bitteren Taille
Wundervolle Haare, und ich finde das Dutts bei Männern auch nicht weiblich wirken und vor allem bei dir nicht!"!!
Der LWB steht dir super, hier noch ein Link. Da gibts Haarstäbe(Gewandnadeln
) die vll weniger weiblich wirken:P
Den ersten hab ich grade im Haar

Der LWB steht dir super, hier noch ein Link. Da gibts Haarstäbe(Gewandnadeln

Den ersten hab ich grade im Haar

- hairfreaky
@ kami:
Das geht doch bestimmt schon mit kürzeren Haaren, oder? Schon probiert?
@ killerkitty:
Ja bleib doch bei schwarz, das steht dir einfach super. War nämlich kurz bei dir gucken
@ Darketernety:
Was man alles nicht benutzen kannals Haarstab... man braucht wirklich nicht weit suchen. Hab mein Stab inzwischen auch eingeölt, ist jetzt auch bisschen dunkler und ähnelt meine Haarfarbe etwas mehr
@ Veela und Tabea Dawn B.:
Ja deswegen habe ich den auch gekauft, aber einmal im Haar war er doch nicht so gelungen, glaube mir.
Ist auch länger als ich möchte (19 cm). Ich kann einer von euch den Stab zuschicken, kein Problem. Ist eigentlich wirklich schön.
Tabea, das mit Stachelschweinstacheln lese ich zum ersten Mal, hört sich toll an!
@ Tabea Dawn B., geziefer, comb|at:
Also das ist wirklich kein Problem, wie comb|at schon sagt geht es super, man kommt sehr leicht durch die Haare hindurch, obwohl der Stab so dick ist, ohne sich weh zu tun.
@ Zoey, Yuki-chan, Rero:
Rero, die Stäbe sind toll, danke für den Link. Ich bleibe aber erst mal bei mein selbstgebastelter Exemplar. Erst mal schauen ob mir den LWB auf die Dauer auch gefällt... 

@ kami:
Das geht doch bestimmt schon mit kürzeren Haaren, oder? Schon probiert?
@ killerkitty:
Ja bleib doch bei schwarz, das steht dir einfach super. War nämlich kurz bei dir gucken

@ Darketernety:
Was man alles nicht benutzen kannals Haarstab... man braucht wirklich nicht weit suchen. Hab mein Stab inzwischen auch eingeölt, ist jetzt auch bisschen dunkler und ähnelt meine Haarfarbe etwas mehr
@ Veela und Tabea Dawn B.:
Ja deswegen habe ich den auch gekauft, aber einmal im Haar war er doch nicht so gelungen, glaube mir.

Tabea, das mit Stachelschweinstacheln lese ich zum ersten Mal, hört sich toll an!
@ Tabea Dawn B., geziefer, comb|at:
Also das ist wirklich kein Problem, wie comb|at schon sagt geht es super, man kommt sehr leicht durch die Haare hindurch, obwohl der Stab so dick ist, ohne sich weh zu tun.

@ Zoey, Yuki-chan, Rero:

- hairfreaky
Ich habe vor eine Woche übrigens endlich mal wieder mit konventionellen Slikonenshampoo gewaschen, und ich muss sagen... ich war sehr zufrieden!
Ich wollte nicht mehr ständig mit Fettkopf rumlaufen, und irgendwie wurden meine Haare einfach nicht mehr sauber. Jetzt ist alles wieder gut, hab mittlerweile auch schon wieder mit Alverde gewaschen, sind immer noch sauber. Vielleicht lass ich dass einfach mal sein mit dem Waschen rauszögern.
Muss meine Meinung über Urtekram Aloe Vera Spülung auch anpassen. Auf sauberen Haaren und nur in den Längen verwendet ist sie eigentlich prima. Ich mach jetzt dann doch erst die Flasche leer bevor ich die SBC ausprobier.
Habe leider im Moment doch wieder etwas mehr Haarausfall...
Ich wollte nicht mehr ständig mit Fettkopf rumlaufen, und irgendwie wurden meine Haare einfach nicht mehr sauber. Jetzt ist alles wieder gut, hab mittlerweile auch schon wieder mit Alverde gewaschen, sind immer noch sauber. Vielleicht lass ich dass einfach mal sein mit dem Waschen rauszögern.

Muss meine Meinung über Urtekram Aloe Vera Spülung auch anpassen. Auf sauberen Haaren und nur in den Längen verwendet ist sie eigentlich prima. Ich mach jetzt dann doch erst die Flasche leer bevor ich die SBC ausprobier.
Habe leider im Moment doch wieder etwas mehr Haarausfall...