Ich möchte zur Zeit eigentlich keine Zeit in meine Haare investieren. Ich bin es nicht gewohnt, mir großartig Gedanken um mein Äußeres zu machen. Ich schminke mich fast nie, hantiere nicht mit Crémes und Ähnlichem, trage meine Fingernägel kurz und was ich sonst für meinen Körper tue, hängt (abgesehen davon, dass ich auf ein gepflegtes Äußeres achte) mit gesundheitlichen Gründen zusammen. Bei den Gedanken, die ich mir ständig um meine Haare mache, komme ich mir schon irgendwie tussig vor.


Außerdem habe ich mich auf einen Moderatorenjob beworben, die Sendung soll in kleinen privaten Lokalsendern ausgestrahlt werden. Das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt ziemlich hoch, die haben sehr konventionelle Ansichten darüber, wie eine Moderatorin vor der Kamera auszusehen hat (wann hab ich das letzte Mal ne Moderatorin gesehen, die die Haare nicht offen hatte?), Haarstabfrisuren fallen da aus, generell alles "auffällige". Am besten einfach offen, das hat die richtige Balance zwischen Offenheit, Jugendlichkeit und Konventionalität. Und "zu lang" dürfen sie dann auch nicht sein. BSL ist wahrscheinlich grade die Grenze. Taille dürfte schon too much sein. Wenn das klappen sollte, müsste ich mir also etwas einfallen lassen.
Ich hab zur Zeit grad echt viel zu tun, da sind mir Haarprobleme einfach nur zu viel. Mich nerven meine toten, roten Längen, mich nerven die Dünnen Spitzen, mich nervt der Spliss (auch wenn er - Gott sei Dank! - im Moment zumindest nicht mehr zu werden scheint), mich nervt selbst ein Minimum an Pflege, das über waschen, lufttrocknen und kämmen hinaus geht. Zu allem Überfluss schmerzt mir derzeit sogar beim LWB nach einer Weile die Kopfhaut. Das macht mir das schonende Tragen nicht unbedingt leichter. Ich hab die Haare jetzt schon ein paarmal einen ganzen Tag offen getragen und hab letztens sogar, weil ich unbedingt waschen musste und dann aber auch losmusste (kalt) gefönt (und prompt das Gefühl gehabt, mir wächst Zuckerwatte auf dem Kopf). Das einzige, was mir zur Zeit gefällt, sind ie Weichheit und der Glanz meiner nachwachsenden NHF-Haare.
Jetzt hab ich mich mal ausgekotzt. Und damit's nicht bei diesem Schlechte-Laune-Beitrag bleibt, überwinde ich mich jetzt und geh mich um die Fotos kümmern.