Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabiata
#241 Beitrag von Rabiata »

bei der Familie ist das was anderes...
da muss man aber auch klären, ob und wann es ok ist..
bei Freunden ist es schon nicht mehr einfach in Ordnung.
da gehört es sich definitiv zu fragen.
und bei Fremden ist es einfach nur (wie fluche ich nun, ohne
unanständige Wörter zu benutzen?!?!) ...

am Sonntag sehe ich endlich mal den Babybauch einer guten Freundin!
natürlich mag ich auch mal anfassen, aber ich werde vorher fragen!!
und wenn sie es nicht mag, dann lasse ich es natürlich..
dann wird auch nicht "aus Versehen" mal am Bauch lang gestrichen... :shock:
sollte Leute gibt es auch...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Twinflower

#242 Beitrag von Twinflower »

ich hatte auf dem summer breeze ein sehr positives erlebnis, was haare anfassen betrifft.

als ich am einlass gewertet habe, hörte ich plötzlich, wie jemand hinter mir sagte "oh gott, hast du schöne haare". ich hab mich also umgedreht und mich artig bedankt und sie fragte ganz lieb, ob sie mal "darin rumwuscheln darf", wovon ich erstmal nicht so begeistert war. das muss man mir auch angesehen haben, denn sie meinte regelrecht entschuldigend, dass es auch nur ganz kurz wäre. ich hab dann eben "ok" gesagt und sie strich daraufhin ganz sanft und vorsichtig über meine haare, als wären sie zerbrechliches porzellan.

das fand ich irgendwie total süß.
2aMiii
Farbe: goldblond
Rabiata
#243 Beitrag von Rabiata »

"drin rumwuscheln" und dann ganz sanft drüber streichen
sind auch völlig andere Bedeutungen... :wink:
da hätte ich auch ablehnend reagiert...
wenn mein Freund mal in meinen Haaren "rum wuschelt",
habe ich hinterher immer fürchterliche Knoten!!! :shock:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#244 Beitrag von Dia »

Mesalina hat geschrieben: So. Genug ist genug. Ich hab mich rumgedreht, ihm aber leider keine knallen können, weil er sich schnell weggeduckt hat.
Tritt dahin, wos richtig wehtut. :evil: Da hilft ducken nicht. :peitsch:

Also meine Familie und mein Liebster dürfen meine Haare auch mal ungefragt anfassen, ebenso meine engeren Freundinnen, die meinen Haartick kennen. Die sind ja auch entsprechend versichtig. :wink: Aber wenn das jemand fremderes macht, kann er sich schonmal ein Fauchen einfangen oder wenn er sich unverschämt benimmt und ein "Nein" nicht akzeptiert, auch nen saftigen Tritt - die Situation gabs bisher zum Glück noch nicht.

Also echt mal, ich fummel doch auch nicht nach Belieben an irgendwelchen Körperteilen usw. von anderen Leuten rum. :roll:
ratwoman

#245 Beitrag von ratwoman »

Darf ich mal die Frage stellen (wenns nicht zu sehr OT ist) ob ihr das auch andersrum kennt?
Grade bei Schwangeren kenne ich es, dass sie sagen fass mal an, da weiß ich dann nicht, was ich machen soll, ich wills garnicht anfassen... :oops: einfach weil ich die Frauen nicht so gut kenne
Oder Leute, die einem ihr Kind in den Arm drücken - schrecklich!

Und eben Leute die einen auffordern, das Haar anzufassen. Bei der Familie oder engen Freunden ist das ok, so nach dem Motto ich hab ein neues Shampoo, das macht seidenweiche Haare, aber bei nicht so engen Freunden find ichs seltsam...

Und wir scheinen alle bei süßen kleinen Kindern Haare anfassen ok zu finden, ist ja auch zu putzig :D äh, also ich mein, wenn Kinder unsere Haare anfassen nicht anders rum!
Zuletzt geändert von ratwoman am 27.08.2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rabiata
#246 Beitrag von Rabiata »

grade bei den kleinen, die garnicht sagen können, ob sie das mögen oder nicht, halte ich es für unangebracht...
ob es nun um Haare anfassen, Babys rumtragen oder kleine Verwandte
"abknutschen" geht..
wenn die Kids nicht von selbst auf einen zukommen, lasse ich es bleiben..

und ja, ich mag "meinen Tanzbereich" für mich behalten..
da dürfen nur wenige Auserwählte hinein... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Vanitas

#247 Beitrag von Vanitas »

Entschuldigung, DvCordia, ich habe gerade erst deine Frage gelesen.
Dafür verantwortlich war eine Gruppe von Mädchen, die offenbar sämtliche Fahrgäste tyrannisiert hat...ich habe dann leider den Kopf eingezogen und nichts mehr gesagt. Das hätte ich heute wohl auch anders gehandhabt, aber in diesem Augenblick hatte ich einfach Angst, dass noch Schlimmeres geschehen könnte.
~ 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Steißlänge
sternchenfine

Nachts in einer Bar..

#248 Beitrag von sternchenfine »

Plötzlich hatte der Kellner seine Hände in meinen Haaren und gefragt ob die echt sind!
Das war so gruselig, ich bin gleich ausgewichen :stop:, hab zwar noch ja geantwortet, aber man konnte mir wohl ansehen, wie unangenehm das für mich war.
Erstmal war ich etwas geschockt und buchstäblich "unangenehm berührt", als dann so langsam die Wut hochkroch :zorn: und eine angemessenere Reaktion möglich gewesen wäre :nunu:, hatte er sich schon wieder verdrückt

Mein Begleiter hat sich gleich ordentlich über den aufgeregt und wir sind dann auch ohne Trinkgeld da zu lassen gegangen..

Also wenn Fremde ungebeten meine Haare berühren, finde ich das geradezu widerlich :wuerg:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
PrincessLeia

#249 Beitrag von PrincessLeia »

Ich glaube, da wäre ich gleich gegangen...

was soll denn sowas? :evil:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#250 Beitrag von Leni vom Park »

Als Kind meinten Erwachsene des öfteren, meine Haare angrabbeln zu müssen, aber in den letzten 10 Jahren kam mir das nicht unter.
Bis heute morgen: Setzen sich zwei Marokkaner neben uns, erzählen ihre Eltern wären Professoren an französischen Unis, erkundigen sich ob möglicher Hochzeit (bis dahin fand ich das ganze noch recht "normal" für das Publikum des besagten Lokals, da geht man rein und weiß nie, wem man begegnet), aber dann tatscht der eine mir ins Pony und fragt, ob das braun wäre. Gibt ja bei taillenlangen Haaren auch tendenziell keine andere Möglichkeit. Bild

Bei solchen Situationen fragt mich mein schlechtes Gewissen ernsthaft, wo Rassismus anfängt und was alles zur Gastfreundschaft gehört.
Deatha
#251 Beitrag von Deatha »

Oh man, was ihr so erzählt, das gruselt mich.

Mir dürfen Freunde /Partner gerne die Haare wuscheln, das ist auch einer der Gründe, warum ich gerne zum Friseur gehen, sanftes Waschen und massieren, rrr.

Aber das mit dem Tanzbereich kenn ich auch, mein Ex-Chef war auch so einer, ich bin da auch immer zurückgewichen, sowas kann ich gar nicht haben.

@Mesalin: Du Armes, ich empfehle sonst eine Elektroschocker, sowas geht ja gar nicht...
Bild
Quelle: archive.org
Küken

#252 Beitrag von Küken »

Huhu!

Letzte Woche hat ein Bekannter von mir in der Metro (wir waren mit ner Gruppe von 8 Leuten in Rom bei der Ministrantenwallfahrt vom Erzbistum Köln dabei) in die Haare gefasst, die ich ausnahmsweise mal offen hatte... ich hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich das nicht mag, wenn wir jemand in die Haare fasst... ich liebe es zwar, wenn mir jemand Frisuren macht, weil ich Berührungen auf der Kopfhaut total ahhh finde, aber einfach so in die Haare fassen geht gar nicht... wurde dann aber auch direkt damit aufgezogen, dass ich den anderen 2 Damen die noch dabei waren jeden Morgen ne Frisur mache... was hat das damit zu tun? Männer...

Lg aus Bonn,
Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Saree
#253 Beitrag von Saree »

ich war als kind öfter mit meiner tante und ihrem mann in italien, das hat mich total traumatisiert. meine haare waren damals feuermelderrot und superdick und lockig. da fühlten sich des öfteren ältere signoras berufen mit einem schrillen "ma che beeeeeeella!" geierartig auf mich hernieder zu stoßen und mir in den haaren herum zu grabbeln. seither hasse ich das.

haare anfassen dürfen nur meine familie und meine freundin. ganz gute freunde auf nachfrage. ansonsten gibts richtig auf die glocke :evil:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Layla

#254 Beitrag von Layla »

Ich selber hab damit kein Problem, wenn mir freunde in die Haare fassen. Ich fiesel selber gern anderen (zB meiner Freundin wenn sie neben mir sitzt oder so) in den Haaren...

Aber ich würde sowas nie bei anderen, also bei Fremden machen und würde auch nicht wollen das mir Fremde in die Haare fassen. Neee, geht garnicht.

Vor ewigen Zeiten, als ich noch klein war, so 4 oder so waren meine Eltern mit mir im Urlaub in Tunesien. Da ich super blond war hat mir meine Mum immer ein Kopftuch verpasst (natürlich in süß, nicht in religiöser Ausführung ;) ) weil die Leute da meine Haarfarbe so toll fanden und ständig meine Haare befummelt haben. Gruselig^^
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Conny0503
#255 Beitrag von Conny0503 »

Fremde, die meine Haare anfassen ohne nachfragen, würde mir auch sehr unangenehm sein.. passiert ist mir das noch nicht.
Freundinnen dürfen schon mal... und wenn sie sich anbieten würden, mir eine Frisur zu stecken.. sehr gerne doch. Solange nicht wild rumgezipt wird.

Ich selber bin oft versucht, wenn ich langhaarige Menschen in Bus oder U-Bahn begegne, da mal in die Haare fahren zu dürfen. Aber ich traue mich natürlich nicht. Selbst ansprechen nicht... dann gaff ich lieber.
Letztens stand im Bus ein langhaariger dort und mich juckte es so in den Fingern ihm einen Zopf zu flechten. :oops:
Das andere Mal stand eine Frau mit langen Lockenmähne vor mir.. gaaaahhhhh.. am liebsten hätte ich da mal durchgewuschelt. Da juckte es auch in den Fingern.
Manchmal bin ich versucht, die Leute auch anzusprechen auf ihre Haare.. aber das ist mir dann doch zu peinlich.
Noch kann ich mich beherrschen. 8)
Ich muß denjenigen dann schon ein wenig kennen um mich zu trauen mal zu fragen, ob ich darf.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Antworten