Ich mache heute meine 2. Joghurtkur. Meine ersten Erfahrungen waren nicht so dolle, ich hatte zwar glänzende, dafür aber trocken-knirschende Spitzen bekommen. Damals hatte ich einen ziemlich mageren Joghurt genommen.
Vor nicht einmal 5 Minuten habe ich den 3,5%igen Joghurt in die trockenen Haare gegeben. Es tropft sehr, ich hab aber auch 2 Becher genommen, da ich mit einem Becher nicht auskam. Mal sehen, ich wollte es so 30-60 min. drauflassen, aber wenn es zu doll tropft... Hab schon 2 Handtücher um die Schultern gewickelt, das Gesicht bekommt auch grad eine Kur mit ab

. Aber schon beim Auftragen fühlten sich die Haare ganz anders an, als bei meiner 1. Joghurtkur. Diesmal sind sie fast schon glitschig-weich beim Auftragen. Und meine Hände, die ich nur mit Wasser abgespült habe, fühlen sich auch gut an! Liegt vielleicht auch an der Joghurt/Milch/Kulturensorte?
Ich bin gespannt...
So, ich editier mal, ist ja noch der letzte Beitrag. Also: meine Haare habe ich mit einer klitzekleinen verdünnten Portion Shampoo ausgespült, Yanao Spülung rein und dann die saure Essigrinse - damit ich einen Vergleich zum Üblichen Waschen haben (das ist sonst mein normales Programm). Die Haare sind sehr weich geworden, wirklich gut und ohne Probleme kämmbar und glänzen. Ich werds wieder machen, aber nur mit diesem Joghurt. Und - bild ich mir das ein oder geht das Grün in meinem Haar davon besser raus, als mit Öl? Mit Öl hatte ich in letzter Zeit ja kaum noch Erfolge zu verzeichnen.