Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1501 Beitrag von Sirrpa »

Gut, kein Tönungswunsch! Bild Warum auch, bei so einer tollen NHF?!?!?!??!?
Falls Du doch mal den Anflug so eines Wunsches verspüren sollest, bitte ankündigen, damit wir es Dir gemeinsam ausreden können....Nee im Ernst, bleibt natürlich immer Deine Sache, logisch, aber Deine NHF ist eben einfach schön und wie man sieht, haben es Dir Deine Haare die liebevolle Pflege gedankt und glänzen ganz lebendig!!!! (genau lebendig ist das Stichwort.....diese echte Lebendigkeit gibt es m.M.n. nur in Natura)
Ich will auch 1a Haare haben *quengel-mit-fuss-aufstampf-trotzig-auf-boden-werf*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1502 Beitrag von Bea »

:lol: Danke Sirrpa! :D

Nur, was du da siehst, ist nicht wirklich meine NHF. Ich hatte mit dunkelblonder Intensivtönung getönt oder besser gefärbt und die ganz hellen Strähnchen sogar mit dunkelblonder Farbe überfärbt. Getönt habe ich dann nur noch mit auswaschbarer Tönung, am liebsten mit dunkelaschblond. Davon hab ich aber nicht mehr viel.

Gerade eben hab ich wirklich keinen Wunsch nach tönen. Mal schaun, wie es damit aussieht, wenn ich einen Ansatz erkennen kann. Vielleicht werden ja meine Silberlinge jetzt auch mehr (nach Pille absetzen, einsetzende Wechseljahre, etc. :? )...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1503 Beitrag von Bea »

Ich stelle irgendwie immer wieder fest, daß meine Haare für NK nicht gemacht sind. Zumindest, was Shampoos betrifft. Ich tippe auf das oft verwendete Glycerin, das sie immer so klätschig macht (bis jetzt festgestellt bei Alverde und Lavera). Silifreie KK bleibt weiterhin mein Favorit. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1504 Beitrag von Sirrpa »

Das ist ja der Burner! :lol: Nun, da sieht Deine Tönung aber wie echt aus und widerlegt damit ja meine oben aufgestellten Behauptungen, hihi....

Wo kann man denn mal das Original sehen?

Das Alva Coffein Shampoo ist meines Wissens nach glycerinfrei...Glycerin finden meine Haare auch nicht so toll. War das Sanoll-Molke-irgendwas-Shampoo nicht auch glycerinfrei? Das kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Arkascha

#1505 Beitrag von Arkascha »

Was Shampoos ohne Glycerin betrifft... Ich hab zwei Shampoos von Khadi daheim, die ohne Glycerin sind. Die find ich toll. Ich hab das Glycerin nämlich auch in Verdacht nicht besonders nett zu meinen Haaren zu sein :wink:
Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch gern mal was abfüllen. :wink:
Welches KK Shampoo benutzt du denn?

Edit: Ich muss das mit den Khadi Shampoos zurück nehmen! :shock: Ich hab sie mir gerade nochmal genau angeschaut und da steht tatsächlich doch irgendwo versteckt Glycerin... :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bea

#1506 Beitrag von Bea »

Tja, ich glaube fast, NK-Shampoos kommen nicht ohne Glycerin aus. :? :(
Alva-Coffein Shampoo? Wo kriege ich das?

Hm... ein Bild mit NHF habe ich nur eins im zarten Alter von 16. Hatte ich mal als Ava. Da sieht sie sehr ähnlich dem jetzigen Ton aus.

Bild
Aber jetzt habe ich mit Sicherheit schon einige Weiße dazwischen. :wink:

Bea

#1507 Beitrag von Bea »

Hab gerade beim Stöbern dieses tolle Bild gefunden:

Bild
Haare waren zwar sehr angegriffen durch die Volumenwelle, aber darauf gefällt mir Farbe, Frisur und Volumen soo guut.

Da (29.08.08 ) waren sie ca. 46 cm lang (also 9 cm länger als jetzt).

Ich werde mir keine Headlines mehr machen lassen, die Haare müssen ohne dieses Volumen lang werden. Dann hoffe ich mal, daß der HA bald ganz aufhört, sonst darf ich mir dieses Bild nicht mehr anschauen. :cry:

Annamari

#1508 Beitrag von Annamari »

Holla die Waldfee! Das war ja eine ordentliche Mähne! Auch wenn es nur mit einer Volumenwelle zustande kam, sieht es doch toll aus.

Aber mit langen glatten Feen-Haaren sieht es bestimmt nochmal so gut aus. Ach was sag ich - viel besser... :D
Bea

#1509 Beitrag von Bea »

Ja, Annamari, ich komme gar nicht mehr vom Rechner weg, weil ich alle bisher geschriebenen Seiten nach Bildern durchsuche. Manchmal bleibe ich auch an dem einen oder anderen Beitrag hängen und kann mich noch genau dran erinnern, wie ich ihn geschrieben habe. :) Kommt mir vor wie gestern... :roll:

Timmy

#1510 Beitrag von Timmy »

* Ring - Ring, hier ist der süddeutsche Mitteilungs- und Erinnerungsservice. Sie haben uns aktiviert um sicher zu gehen, dass Sie keine Dummheiten begehen und nicht in alte Gewohnheiten verfallen.
Versuchen Sie sich alte Nachteile ins Gedächtnis zurückzurufen und versuchen Sie sich von ihrem Verlangen abbringen zu lassen, denn Sie wissen mit 99% Sicherheit, dass Ihre unüberlegten Handlungen Konsequenzen mit sich ziehen können und werden. *

So, dem Ganzen kann ich mich nur anschließen :oops: .
Rot ist immer toll, aber du weißt, dass es dir nach wenigen Tagen nicht mehr gefällt und dann ist das Schlamassel da.
Ein kleiner Teil Rot bleibt immer da, Rotstich ist hartnäckig, und das ist dann am Ärgerlichsten!
Außerdem finde ich die Farbe auf dem Ava viel schöner und auch der Zustand der Haare ist schöner... Ich sehe da richtigen Glanz und Fülle!
Bloß nicht beirren lassen!

Wegem dem glycerinfreien Shampoo: Ich habe heute im Neukauf das Golden-Hearts-Shampoo gesehen... Damit hatten viele User hier recht gute Erfahrungen gehabt!
Gibt es in allen Edeka oder edeka-unterstützten Filialen!
Dort habe ich auch Sante-Produkte und ein NK-Olivenshampoo gesehen.
Was hälst du von Schauma Bio-Grantapfel?
Ist silifreie KK, glycerinfrei und fast überall zu kaufen... Wäre das etwas für dich?

Alles Liebe, dein Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Annamari

#1511 Beitrag von Annamari »

Timmy hat geschrieben:* Ring - Ring, hier ist der süddeutsche Mitteilungs- und Erinnerungsservice. Sie haben uns aktiviert um sicher zu gehen, dass Sie keine Dummheiten begehen und nicht in alte Gewohnheiten verfallen.
Versuchen Sie sich alte Nachteile ins Gedächtnis zurückzurufen und versuchen Sie sich von ihrem Verlangen abbringen zu lassen, denn Sie wissen mit 99% Sicherheit, dass Ihre unüberlegten Handlungen Konsequenzen mit sich ziehen können und werden. *

:roflx:

Klasse Idee, Timmy! Ich schalte mal den mitteldeutschen Erinnerungsservice mit dazu... :wink:
Bea

#1512 Beitrag von Bea »

Uff. Ich habe beide erste Projekte durch. :irre: Eine Menge Bilder neu abgespeichert. Mein Gott, beim Lesen wird einem schwindelig und schlecht! Meine armen Haare! Der Färbemarathon war wirklich daneben. :oops: :wuerg: Die Trimms fand ich dagegen nicht so schlimm. Kam ja immer nur wenig weg und die Haare sind trotzdem länger geworden.

Nee Timmy und Annamari, das mach ich nicht wieder. Never ever! :shock:
Wir hatten auch mal einen Edeka hier im Ort. Aber jetzt nicht mehr. Das Schauma Granatapfel habe ich noch nicht probiert, aber das Biomandel. Ging so. Im Moment habe ich noch zuviel Shampoos hier rumstehen und möchte noch nichts Neues kaufen. Gestern stand ich im Aldi vor dem Feuchtigkeitsshampoo und hab es stehen lassen. :wink:
Mein Hauptshampoo ist gerade das Plantur39 - hat auch keine Silis und die Haare sind schön füllig danach. :)
Zuletzt geändert von Bea am 25.08.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sirrpa

#1513 Beitrag von Sirrpa »

Ui was die paar cm ausmachen! Von Fastnoch-Bob bis Fast-schon-Langhaar!
Ehrliche Meinung gefragt? Ich finde das glatt-seidig-glänzende, wie Du es jetzt hast viel viel viel schöner!!!!!!!!!! (Die Struktur schreit nach: Lass mich laaaangwachsen! Gaaaaanz laaaang! Lass mich gläääänzen, jaaaa)
Ich hoffe, ich mache mir die Rotfans nicht zu Feinden, aber: Auch die Haarfarbe finde ich jetzt viiiiieeeeel schöner!!!! *duck-und-renn-weg*
mein projekt
Sirrpa

#1514 Beitrag von Sirrpa »

Timmy hat geschrieben:* Ring - Ring, hier ist der süddeutsche Mitteilungs- und Erinnerungsservice. Sie haben uns aktiviert um sicher zu gehen, dass Sie keine Dummheiten begehen und nicht in alte Gewohnheiten verfallen.

So, dem Ganzen kann ich mich nur anschließen :oops: .
Rot ist immer toll, aber du weißt, dass es dir nach wenigen Tagen nicht mehr gefällt und dann ist das Schlamassel da.
Ein kleiner Teil Rot bleibt immer da, Rotstich ist hartnäckig, und das ist dann am Ärgerlichsten!
Außerdem finde ich die Farbe auf dem Ava viel schöner und auch der Zustand der Haare ist schöner... Ich sehe da richtigen Glanz und Fülle!
Bloß nicht beirren lassen!

Wegem dem glycerinfreien Shampoo: Ich habe heute im Neukauf das Golden-Hearts-Shampoo gesehen... Damit hatten viele User hier recht gute Erfahrungen gehabt!
Gibt es in allen Edeka oder edeka-unterstützten Filialen!
Dort habe ich auch Sante-Produkte und ein NK-Olivenshampoo gesehen.
Was hälst du von Schauma Bio-Grantapfel?
Ist silifreie KK, glycerinfrei und fast überall zu kaufen... Wäre das etwas für dich?

Alles Liebe, dein Timmy
Hihi, klasse!
Das kann ich komplett so unterschreiben bis auf den kleinen Wermutstropfen, dass es das Golden Heart Shampoo leider nicht in jeder Edeka-Filiale gibt!
mein projekt
Bea

#1515 Beitrag von Bea »

Ja, super Idee, Timmy! 8) :lol:

Aber die Reise durch die beiden Projekte waren Erinnerungsservice hoch hundert... :shock:

Heute Morgen wieder viieel HA! :cry:

Gesperrt