
Haargeschichte und Ist-Zustand:
Ich bin was meine Haare angeht nicht gerade zimperlich. Also von BSL auf Kinnlänge schneiden ist für mich meist gar kein Problem und schon häufiger passiert.
Ich mag Veränderungen und da kommen mir meine Haare eben gerade recht. Zuletzt hatte ich so einen Radikalschnitt glaube ich 2008. Da habe ich mir einen Bob schneiden lassen.

Momentan bin ich aber dabei sie endlich mal lang zu kriegen (seit ca. Ende 2009). Damit meine ich jetzt nicht meterlang oder so, sondern eher so Midback.
Leider sind meine Haare aufgrund meiner Experimentierfreudigkeit relativ tot.... habe sehr lange ein Glätteisen verwendet (jetzt aber seit einem halben Jahr nicht mehr) und auch immer wieder regelmäßig gefärbt (mal ein bisschen heller – mal ein bisschen dunkler).
Wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht einmal mehr wie meine NHF wirklich aussieht

Nun überlege ich momentan ob ich nicht noch ein ganzes Stück abschneiden lasse, damit zumindest ein Teil der kaputten Haare weg wäre. Ich denke dazu müsste ich sie wohl auf knapp über Schulterlänge kürzen lassen. Eben so, dass ich noch einen Pferdeschwanz machen kann und die fiese Stufe, die ich noch habe (etwa Schulterlänge) nicht mehr gar so groß wäre.
So waren meine Haare als ich mich hier angemeldet habe (Ende April 2010):

das entspricht in etwa 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, gefärbt hatte ich da mit Syoss - üble Ammoniak-Bombe!
Aktuelles Längenbild


August 2012 / Januar 2013
Pflege:
Waschrhythmus: mittlerweile um die 3-4 Tage, manchmal aber auch nur 2 (je nach Anlass)
vor jeder Wäsche gebe ich über Nacht etwas Öl in die Spitzen/Längen
Ich benutze nicht nur NK-Shampoos und Spülungen, sondern auch KK wie Balea und hin und wieder auch die Herbal Essences Spitzen Star Spülung (ja Glätteisenschäden zumindest in den Spitzen ein bisschen verstecken

Föhnen muss ich leider auch hin und wieder, weil ich sonst sehr schnell krank werde, aber ich versuche so gut es geht nur den Ansatz und Pony lauwarm zu föhnen.
Ziele:


