Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Stephala

Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

#1 Beitrag von Stephala »

So nun will ich auch einmal ein Projekt starten, nachdem ich schon einige Zeit mitlese und schon viel gelernt habe :)

Haargeschichte und Ist-Zustand:

Ich bin was meine Haare angeht nicht gerade zimperlich. Also von BSL auf Kinnlänge schneiden ist für mich meist gar kein Problem und schon häufiger passiert.
Ich mag Veränderungen und da kommen mir meine Haare eben gerade recht. Zuletzt hatte ich so einen Radikalschnitt glaube ich 2008. Da habe ich mir einen Bob schneiden lassen.
Bild
Momentan bin ich aber dabei sie endlich mal lang zu kriegen (seit ca. Ende 2009). Damit meine ich jetzt nicht meterlang oder so, sondern eher so Midback.
Leider sind meine Haare aufgrund meiner Experimentierfreudigkeit relativ tot.... habe sehr lange ein Glätteisen verwendet (jetzt aber seit einem halben Jahr nicht mehr) und auch immer wieder regelmäßig gefärbt (mal ein bisschen heller – mal ein bisschen dunkler).
Wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht einmal mehr wie meine NHF wirklich aussieht :oops: . Weiß nur, dass es ein relativ dunkler Braunton ist.
Nun überlege ich momentan ob ich nicht noch ein ganzes Stück abschneiden lasse, damit zumindest ein Teil der kaputten Haare weg wäre. Ich denke dazu müsste ich sie wohl auf knapp über Schulterlänge kürzen lassen. Eben so, dass ich noch einen Pferdeschwanz machen kann und die fiese Stufe, die ich noch habe (etwa Schulterlänge) nicht mehr gar so groß wäre.

So waren meine Haare als ich mich hier angemeldet habe (Ende April 2010):
Bild
das entspricht in etwa 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, gefärbt hatte ich da mit Syoss - üble Ammoniak-Bombe!

Aktuelles Längenbild
BildBild
August 2012 / Januar 2013

Pflege:

Waschrhythmus: mittlerweile um die 3-4 Tage, manchmal aber auch nur 2 (je nach Anlass)

vor jeder Wäsche gebe ich über Nacht etwas Öl in die Spitzen/Längen

Ich benutze nicht nur NK-Shampoos und Spülungen, sondern auch KK wie Balea und hin und wieder auch die Herbal Essences Spitzen Star Spülung (ja Glätteisenschäden zumindest in den Spitzen ein bisschen verstecken :()

Föhnen muss ich leider auch hin und wieder, weil ich sonst sehr schnell krank werde, aber ich versuche so gut es geht nur den Ansatz und Pony lauwarm zu föhnen.

Ziele:

:arrow: halbwegs gesunde Haare bis ca. 75/80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> züchten [ ]
:arrow: Haarbruch eindämmen [ ]
:arrow: Frisuren lernen [ x ]
Zuletzt geändert von Stephala am 19.01.2013, 15:13, insgesamt 9-mal geändert.
1b F i/ii
Bild
Mismopselchen

#2 Beitrag von Mismopselchen »

Deine Haare glänzen sooooo schön. =)
Viel Erfolg und Geduld bei deinem Projekt! :D
2aMii, ca.67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Arkascha

#3 Beitrag von Arkascha »

Ich wünsch dir ebenfalls viel Erfolg für dein Projekt!
Wir haben ungefähr die gleiche Länge und auch die Struktur könnte hinkommen.
Vielleicht hast du Lust mal ein Bild von deinen Haaren hier reinzuposten:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0, da helfen dir die Experten gerne weiter. Beachte aber bitte die Richtlinien für diesen "Test", wie nur mit Shampoo waschen, kein Condi o.ä., Lufttrocknen und nicht kämmen (nachzulesen auch auf der ersten Seite des Threads, sollte ich jetzt was vergessen haben).
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Stephala

#4 Beitrag von Stephala »

vielen dank euch beiden :winke:

@arkascha: danke für den link. werde mich wohl bald mal einlesen :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#5 Beitrag von Stephala »

heute war waschtag :showersmile:
habe diesmal nur mit babyshampoo gewaschen und ohne condi. nass haben sie sich total komisch knirschig angefühlt, aber trocken sind sie jetzt doch recht schön geworden.
allerdings verliere ich zur zeit bei der wäsche extrem viel haare :cry: hab sie zwar nicht gezählt, war aber ein ganz schöner haarberg...
ich hoffe das gibt sich wieder
1b F i/ii
Bild
Stephala

#6 Beitrag von Stephala »

nachdem ich leider was frisuren angeht echt untalentiert bin, habe ich zuerst mal etwas einigermaßen leichtes ausprobiert.
es soll ein gibson tuck sein. ist zwar noch nicht wirklich schön, aber besser als nix :) hat jedenfalls gehalten

Bild
1b F i/ii
Bild
Glanzstück

#7 Beitrag von Glanzstück »

Hallo!
Deine Haare sehen total gesund aus, da fände ich es schade sie nur wegen der Stufen abzuschneiden. Hab ganz genau geschaut - ich seh da echt nichts, was ab müßte. Die Kante scheint auch dick zu sein.
Ne, ist schön so wies is!
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
Stephala

#8 Beitrag von Stephala »

dankeschön Glanzstück :)

aber ich glaub das foto verschluckt das ein bisschen. aber abschneiden tu ich vorerst trotzdem nix :)
war gestern zwar beim friseur, hab aber nur den pony nachschneiden lassen. war echt nötig, noch ein bisschen mehr und ich hätt nix mehr gesehn :lol:
1b F i/ii
Bild
Stephala

#9 Beitrag von Stephala »

neuer tag, neue frisur bzw. der versuch einer neuen frisur ;)
aufgrund mangelnder länge und nervigen stufen ein nicht sehr schöner LWB und leider auch nicht sehr haltbar :pfeif: :

Bild
1b F i/ii
Bild
Arkascha

#10 Beitrag von Arkascha »

Ich find ihn hübsch. :)
Ich befestige meinen LWB mit einer Forke, dann hält er *ich füge hier ein "besser" ein*..
Wie groß ist denn die Flexi die du auf dem Bild trägst? (möchte mir gern eine neue zulegen, die ich auch für nen LWB nutzen kann)

Edit: ein Wort vergessen :oops:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Stephala

#11 Beitrag von Stephala »

forke hab ich noch keine, da macht der kontostand momentan noch nicht mit :twisted:

die flexi ist eine S, ist meine erste und ich wusste nicht so recht welche größe da passt. aber sie reicht mir momentan auf jedenfall noch :) hätte gern noch eine in xs für halfups, weil mir da die S fast zu groß ist!
1b F i/ii
Bild
Arkascha

#12 Beitrag von Arkascha »

Hm, ne S hab ich auch, aber die fand ich bei meinem ersten Versuch fast etwas klein... :-k Muss ich nochmal testen.
Für mich ist eine XS optimal für Half up (mini ist für mich wirklich zu mini) und mit der S kann ich nen Pferdeschwanz halten. Aber ich hätt auch gern noch mehr Auswahl. Mein armer Geldbeutel :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Stephala

#13 Beitrag von Stephala »

ja vielleicht geht's mit ner M auch besser, hab ja auch keine vergleichsmöglichkeiten :)
seit ich mich hier im forum angemeldet hab, schwindet mein geld nur so dahin :) mein freund fragt mich schon jedesmal wenn ich einkaufen war "Und hast schon wieder ein shampoo gekauft?" :oops:
1b F i/ii
Bild
Arkascha

#14 Beitrag von Arkascha »

Das kenn ich nur zu gut... :lol: So viel Shampoo hat sich bei mir noch nie im Bad getümmelt wie jetzt :oops:
Nun ja, mal schaun, ich werd mir demnächt auf jeden Fall ne Flexi in M bestellen, will aber noch auf den neuen Katalog warten.... Dann kann ich ja berichten.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Stephala

#15 Beitrag von Stephala »

ohja mach das :) ich werd mir wahrscheinlich zuerst mal eine in XS gönnen, aber ich warte auch noch :)
1b F i/ii
Bild
Gesperrt