Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
Unglaublich die letzten Bilder! Von Ende 06/Anfang 07 wachsen sie? Wahnsinn, liebes Wuschelchen, Wahnsinn! 

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- wuschelchen

LG
Wuschelchen und Annamari, verratet mir doch bitte mal eure Augenfarbe... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- wuschelchen
Ach, mir ist nur so ein Gedanke durch den Kopf gegangen.
Ihr beiden fühlt euch ja wohl und steht zu eurem dunkel gefärbten Haar. Und es steht euch auch ganz hervorragend. Dachte mir, bei braunen Augen sieht es natürlicher aus, als z.B. bei meinen hellen, blaugrünen. Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Egal. Dir steht das Dunkle auf jeden Fall super!
Ihr beiden fühlt euch ja wohl und steht zu eurem dunkel gefärbten Haar. Und es steht euch auch ganz hervorragend. Dachte mir, bei braunen Augen sieht es natürlicher aus, als z.B. bei meinen hellen, blaugrünen. Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Egal. Dir steht das Dunkle auf jeden Fall super!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- wuschelchen
nee, braune Augen habe ich (leider) gar nicht
.
Ich vermute auch mal, damit wäre ich nicht aschblond. Ich weiß gar nicht, warum mir das Dunkelbraun am Kopf so gut an mir gefällt, zum Sommertyp paßt es ja eigentlich nicht so. Vielleicht, weil meine Augen zwar grau-blau aber recht dunkel dabei sind?! Ansonsten paßt Sommer gut zu mir, alle Farben mit einem Graustich drin sind genau mein Ding. Kann aber auch anthrazit, also dunkel sein
Bin gespannt, was Annamari schreibt.

Ich vermute auch mal, damit wäre ich nicht aschblond. Ich weiß gar nicht, warum mir das Dunkelbraun am Kopf so gut an mir gefällt, zum Sommertyp paßt es ja eigentlich nicht so. Vielleicht, weil meine Augen zwar grau-blau aber recht dunkel dabei sind?! Ansonsten paßt Sommer gut zu mir, alle Farben mit einem Graustich drin sind genau mein Ding. Kann aber auch anthrazit, also dunkel sein

Bin gespannt, was Annamari schreibt.
Aaalso - ich habe grün-gelbe Augen. So bissel alienartig (gelb soll wohl außerirdisch sein... *verschwörerisch grinst*).
Ich weiß, daß mir Erdtöne soooo gut stehen. Aber ich glaube, ich müßte brechen, wenn mir die jemand in den Kleiderschrank legen würde.
Und aschblonde Haare oder helle aschig Strähnchen - ich wäre soooo chic. Aber leider nich für mich.
Also ich bin eine unbelehrbare Schwarzhaarige mit einer Vorliebe für schwarze Basic-Klamotten.

Ich weiß, daß mir Erdtöne soooo gut stehen. Aber ich glaube, ich müßte brechen, wenn mir die jemand in den Kleiderschrank legen würde.
Und aschblonde Haare oder helle aschig Strähnchen - ich wäre soooo chic. Aber leider nich für mich.
Also ich bin eine unbelehrbare Schwarzhaarige mit einer Vorliebe für schwarze Basic-Klamotten.

- wuschelchen
Ah, danke Annamari. Soviel zum Thema Farbtypen
Da ich Dich auf Fotos bisher immer "völlig in sich stimmig" gesehen habe, hängt wohl doch ein sehr großer Effekt davon ab, wie man selbst sich in seinem Äußeren fühlt.
Für mich habe ich eben nochmal ein wenig nachgelesen: Doch, ich bin wohl ein ziemlich gut passender Sommertyp. Alles Rauchige (Meliertes, Verwaschenes, Jeansblau, graubraun, sandfarben wenn gräulich und bloß nicht zu gelblich) sind meine Farben. Mir steht nur Silber- und absolut kein Goldschmuck, alle gelblichen und orangenen Töne lassen mich krank aussehen (also bin ich auf jeden Fall ein Kaltfarbentyp), und intensive Töne (Royalblau) sind auch nichts für mich, da ist die Abgrenzung zum Wintertyp.
Nur: Mir steht auch Reinweiß und Schwarz. Aber, ok, auch bei schwarz muß zumindest der Stoff einen hellen Schimmer haben (Fleece, Seide, Glanzleder), damit was Schwarzes an mir gut ausseht insofern paßt das auch wieder.
Und auch mit der Haarfarbe Dunkelbraun gehe ich zumindest ein wenig konform, denn für mich gilt: Bloß kein Rotstich! Wenn der nach 8-10 Wochen nach der letzten Tönung auftaucht, muß ich wieder hin.
Bea, was bist Du nochmal für ein Farbtyp? Auch Kaltfarbe, oder?

Für mich habe ich eben nochmal ein wenig nachgelesen: Doch, ich bin wohl ein ziemlich gut passender Sommertyp. Alles Rauchige (Meliertes, Verwaschenes, Jeansblau, graubraun, sandfarben wenn gräulich und bloß nicht zu gelblich) sind meine Farben. Mir steht nur Silber- und absolut kein Goldschmuck, alle gelblichen und orangenen Töne lassen mich krank aussehen (also bin ich auf jeden Fall ein Kaltfarbentyp), und intensive Töne (Royalblau) sind auch nichts für mich, da ist die Abgrenzung zum Wintertyp.
Nur: Mir steht auch Reinweiß und Schwarz. Aber, ok, auch bei schwarz muß zumindest der Stoff einen hellen Schimmer haben (Fleece, Seide, Glanzleder), damit was Schwarzes an mir gut ausseht insofern paßt das auch wieder.
Und auch mit der Haarfarbe Dunkelbraun gehe ich zumindest ein wenig konform, denn für mich gilt: Bloß kein Rotstich! Wenn der nach 8-10 Wochen nach der letzten Tönung auftaucht, muß ich wieder hin.
Bea, was bist Du nochmal für ein Farbtyp? Auch Kaltfarbe, oder?
Ja, Sommer.
Deswegen kriege ich ja immer früher oder später nen Rappel, wenn meine Haarfarbe zu orangestichig wird...

Deswegen kriege ich ja immer früher oder später nen Rappel, wenn meine Haarfarbe zu orangestichig wird...

Bitte entschuldige wuschelchen, wenn ich jetzt hier in deinem Projekt nachfrage, aber nun interessiert mich das doch wirklich mal, was ich für ein Farbtyp nach Skala sein soll. (Auch wenn ich es in meiner Farbgestaltung trotzdem weiter ignorieren würde...)
Aaaalso -
Meine NHF ist ein Dunkelaschblond. daß im Winter schon fast grünstichig war und im Sommer in der Sonne rötlich leuchtete.
Meine Haut sieht ohne Farbe blaß und spuckig aus, bräunt aber im Sommer recht schnell, ohne zu verbrennen.
Meine Augenfarbe ist grüngelb mit weißem Augenweiß (oder wie sagt man dazu?)
Welche Jahreszeit will mich nun haben?
Aaaalso -
Meine NHF ist ein Dunkelaschblond. daß im Winter schon fast grünstichig war und im Sommer in der Sonne rötlich leuchtete.
Meine Haut sieht ohne Farbe blaß und spuckig aus, bräunt aber im Sommer recht schnell, ohne zu verbrennen.
Meine Augenfarbe ist grüngelb mit weißem Augenweiß (oder wie sagt man dazu?)
Welche Jahreszeit will mich nun haben?
Falls es wuschelchen stört, müssen wir an anderer Stelle weiter überlegen.
Also: meine Tochter hat auch Bernsteinaugen. So nenne ich die Farbe. Sie ist ein eindeutiger Sommer. Tippe ich bei dir auch. Vielleicht auch ein Sommer-Winter. Dem stehen die dunkleren Sommer- und weniger leuchtenden Winterfarben. Aber du trägst ja eh am liebsten schwarz.

Also: meine Tochter hat auch Bernsteinaugen. So nenne ich die Farbe. Sie ist ein eindeutiger Sommer. Tippe ich bei dir auch. Vielleicht auch ein Sommer-Winter. Dem stehen die dunkleren Sommer- und weniger leuchtenden Winterfarben. Aber du trägst ja eh am liebsten schwarz.

- wuschelchen
Stört mich zwar gar nicht, aber ich habe eh keinen Plan und mir meinen Typ auch nur zusammen-gegoogelt. Von daher kenne ich mich leider kaum weiter aus, möchte ungern andere beraten (sry, annamari, aber bea ist ja da) und versteife mich selbst auch nicht auf diese "Typisierung". Ich wußte aber schon lange, daß mir alles Verwaschene (Schatzis uralt-T-Shirts, die 1000mal gewaschen sind) am besten steht
.

- wuschelchen
Hier kommen ein paar Alltagsbilder ("out of bed", also unausgeschlafen und ungekämmt). In zwei Wochen ist Friseur (halbjährliches vorsichtiges Spitzen schneiden, Intensivtönung) dran.
Ansonsten nichts Neues, wie immer im Sommer ist die Farbe etwas schneller verblichen, sodaß ich per dunkelbrauner Schaumtönung einmal in den 8 Wochen zwischen den Friseur-Tönungsterminen etwas nachhelfen mußte. Das hilft ganz gut, zumal ich ja nach wie nur einmal die Woche wasche. Trotz eines auf drei- bis viermal die Woche ausgedehnten Sportprogramms in den letzten 6 Wochen (ich fand ein wenig Figurforming nach einem biergartenbetonten Sommer notwendig

In drei Wochen steht mal wieder ein Event (Hochzeit, Kleiderordnung: festlich, Damen in lang) an, da gibt es wieder eine Hochsteckfrisur. Ich werde Bilder machen lassen

Bei dir sehen die Haare von seitlich irgendwie länger aus, als von hinten.
Oder kommt das nur mir so vor?
Auf jeden Fall wie immer sehr schön anzusehen.

Oder kommt das nur mir so vor?
Auf jeden Fall wie immer sehr schön anzusehen.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben