Ich habe es geschafft, das Sebum bis in die Spitzen zu bekommen Mit der alten Bürste war bei den Ohren spätestens Schluss. Naja meine Haare sind ja auch noch nicht so lang... Bei Haaren ab Taille versagt dann wohl auch diese Bürste (es sei denn man wäscht mehrere Woche nicht und bürstet jeden Tag).
War gerade Joggen und habe davor wieder mein Haarwasser einmassiert, einen hohen Zopf gemacht, diesen dick mit AO Honeysuckle Condi eingepampt und dann mit Krebsspangen hochgesteckt.
Gleich wird gewaschen, vrsl. mit verdünntem AO Honeysuckle Shampoo. Da ich diesmal kein Öl in den Haaren habe, sollte auch ein Waschgang genügen. Wenn nicht, ists auch wurst, da die Haare eh in eine Frisur kommen.
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille... Mein Tagebuch
So, gewaschen wie oben erwähnt und Queen Anne Braids probiert. Leider halten Haarnadeln bei mir nicht wirklich oder gucken am Ende fies raus. Also wieder die ollen Krebsspangen Meine Stufen haben mir auch wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber kann alles nur besser werden
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille... Mein Tagebuch
Vielen Dank Kanns kaum erwarten, dass die Stufen weg sind und nicht mehr alles so fisselig ist.
Mit deiner momentanen Länge kannst du ja auch schonmal ein paar Frisuren üben, Laicebraid oder ein Mini-Franzose sollten doch jetzt auch schon klappen... Und wenn die Haare dann immer länger werden, bist du die Frisurenkönigin im Forum
bin durch zufall in deinem pp gelandet haben in etwa dieselbe haarlänge und ähnliche stufenprobleme, wenn ich das richtig gesehn hab
aber ich bin sooooooooo neidisch was du an frisuren schon hinbekommst! ich stell mich gerade beim flechten so doof an
werde ab jetzt öfter vorbeischauen!
anscheinend habe ich meinen Haarzwilling gefunden, da freu ich mich aber
Deine Haare auf dem Anfangsfoto sehen aber verdächtig so, wie meine auf dem letzten Längenbild aus... Ich sehe, du hast auch so eine tolle Stufe Nur dass deine Haare mittlerweile schon viel besser aussehen und meine Haare auf diesem Bild ziemlich trocken aussehen Naja, gemeinsam sind wir stark Werd nun auch öfters bei dir vorbeischauen!
schön dass du bei mir vorbei geschaut hast
also ich denke mir fehlen auch noch so 5-6cm bis BSL, bin selber 1,70m.
ja mein friseur hat mir so ne extreme stufe schneiden müssen, weil die echt total weggebrochen sind (glätteisen sei dank ) und die rutscht bei mir halt bei so vielen frisuren raus
und ich finde ja dass deine haare auf deinem aktuellen längenbild gar nicht soooo trocken aussehen!
meine glänzen glaub ich auch nur so, weil meine letzte färbung noch nicht so lang her ist. habe nämlich noch ordentlich mit haarbruch und trockenen spitzen zu kämpfen.
aber wir schaffen das schon
Naja aber meine haare sehen direkt nach der wäsche immer relativ trocken aus, wenn ich keine spülung und kein öl reinmache... Hab den heiligen Grahl noch nicht gefunden.
Meine Stufe ist leider durch Überredungskunst des Frisörs entstanden und nicht durch kaputte Haare. Aber die ist dann bald auch weg
Dann versuche ich meine Haare glänzender zu bekommen und du lernst tolle Frisuren, abgemacht?
Ich werde bald mal ganz wenig Kokosöl in die feuchten Haare nach dem Waschen probieren. Bisher ist das leider immer schief gegangen, weil ich meist zuviel genommen habe Auch mein Sprüh-Leave-In ist leider nach dem Waschen zu reichhaltig. Meine Haare sind extrem schnell überpflegt. Bin echt froh, wenn die Stufen raussind, damit ich die Spitzen besser pflegen kann, im Moment getaltet sich das leider etwas kompliziert... Aber ich bin zumindest optimistisch, dass es besser wird
Also heute sehen meine Haare aus wie sau... Also wird wieder gewaschen. Heute gibts eine Pre-Wash-Kur mit SBC, gewaschen wird mit Ei-Bier-Seife und dann werde ich es mal probieren mit einem minibißchen Kokos-Öl in die feuchten Haare. Hoffe ich überpflege nicht wieder. Die Haare müssen bis Mittwoch vernünftig aussehen...
So! Haare dick mit SBC eingepampt, joggen gewesen und mit Seife ausgewaschen. Hinterher wieder meine altbewährte Rinse und Haare antrocknen lassen.
Hab dann mit einem Finger ein wenig Kokosöl aus der Dose gekratzt und in der gesamten Handfläche verteilt und damit über die Haare gestrichen. Mal sehen ob das schon zuviel des guten war. Sind noch nass und ich kanns nicht erkennen....
Zumindest kann ich sagen, dass ich nicht zuviel Öl erwischt habe, bzw. heute morgen alles eingezogen war. Die Haare waren gestern Abend noch etwas feucht, aber schön weich.
In meinem langweiligen hohen Arbeits-Pferdeschwanz (morgens muss es immer sehr schnell gehen) sehen meine Haare aber irgendwie komisch aus. Viel dünner und fisseliger als sonst. Keine Ahnung woran das nun liegt Vielleicht doch zuviel Öl? Hmmmmm
Habe mich mal näher mit den Beiträgen zum Honig-Ei-Shampoo beschäftigt. Bisher fand ich immer, dass das etwas eklig ist, sich mit Eiern die Haare zu waschen, aber je länger ich lese, desto mehr will ich das auch mal probieren. Kann mir kaum vorstellen, dass das reinigen soll, aber es hat ja schon bei so vielen geklappt. Da ich fast jeden 2. Tag wasche, wäre das glaube ich keine dauerhafte Shampooalternative aber probieren kann man es ja mal. Vorzugsweise, wenn ich am nächsten Tag nicht ins Büro muss Vielleicht am Freitag oder so...