Momiji
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Aber eine Essigrinse ist doch auch für Glanz.
Zumindest, wenn man in einer Gegend wohnt, in der das Wasser sehr kalkhaltig ist, der geht damit dann runter. (*ätzätz*)Deswegen soll der Essig ja auch in Mineralwasser oder in destilliertes... Dachte ich.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
ja, nö, ne essigrinse is imho nich nur für den ph-wert der haut da
bei mir zumindest hat ne lauwarme saure rinse definitv nen glanz- und glättungseffekt aufs haar und ich hab schon häufiger von leuten gelesen, die ausschließlich lauwarm rinsen (das haar, nich die haut!), weil sie kaltes wasser am kopp nich haben können.

bei mir zumindest hat ne lauwarme saure rinse definitv nen glanz- und glättungseffekt aufs haar und ich hab schon häufiger von leuten gelesen, die ausschließlich lauwarm rinsen (das haar, nich die haut!), weil sie kaltes wasser am kopp nich haben können.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Henna ist gerade keine Option, auch nicht farblos. Auf die Mantscherei habe ich keine Lust mehr, ich genieße die Freiheit davon sehr. 
Und ich spüle schon immer ganz kalt aus, es liegt also sicherlich auch am Kalk im Wasser. Wenn man sich bei uns ein Glas Wasser einschenkt, muss man erst mal eine halbe Minute warten, bis es von komplett weißtrüb zu klar wird...

Und ich spüle schon immer ganz kalt aus, es liegt also sicherlich auch am Kalk im Wasser. Wenn man sich bei uns ein Glas Wasser einschenkt, muss man erst mal eine halbe Minute warten, bis es von komplett weißtrüb zu klar wird...
1b M/C iii
This precious hairbrush... thrown at the wall...
Ich habe heute wieder mal den Ansatz überprüft. Wenn ich mir Bilder von "damals" (= März) anschaue... also was ich da "Ansatz" genannt habe, war geradezu lächerlich. *g*
*Bilder entfernt*
*Bilder entfernt*
Zuletzt geändert von Momiji am 04.10.2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b M/C iii
Die wachsen aber fix
Da ich jetz den gleichen Versuch starte wie du (nicht mehr hennen) verfolg ich hier noch gespannter.. wobei sich das bei mir eher leichter gestalten wird, da meine Haare irgendwie auf Farbe pfeifen und das rot so oder so nicht gescheit angenommen haben
bin nur bissl Orange..

Da ich jetz den gleichen Versuch starte wie du (nicht mehr hennen) verfolg ich hier noch gespannter.. wobei sich das bei mir eher leichter gestalten wird, da meine Haare irgendwie auf Farbe pfeifen und das rot so oder so nicht gescheit angenommen haben

1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Hm, es sind nun etwa fünf Monate und eklatant mehr als 5 cm dürften kaum herausgewachsen sein, oder? *Maßband such* Okay, lässt sich kaum bis gar nicht messen, da sie wie Kraut und Rüben unterschiedlich schnell wachsen. Aber vom Längenzuwachs her, den ich bei der kompletten Messung verbuche, ist kein sonderlich schnelles Wachstum zu bemerken.
Du möchtest also jetzt ganz herauszüchten? *in Tagebuch blätter*
Ich finde das Ganze äußerst entspannt, besonders weil ich nicht jeden Millimeter einzeln dokumentieren muss. Ich finde, die meisten hier - no offense - machen sich viel zu viel Stress und Gedanken zu dem Thema.
Du möchtest also jetzt ganz herauszüchten? *in Tagebuch blätter*
Ich finde das Ganze äußerst entspannt, besonders weil ich nicht jeden Millimeter einzeln dokumentieren muss. Ich finde, die meisten hier - no offense - machen sich viel zu viel Stress und Gedanken zu dem Thema.

1b M/C iii
Oh Momiji, dein Blond sieht traumhaft aus!!!
Wirklich schön!! Und ich finde, dein Ansatz sieht wirklich schon sehr groß aus für 5 Monate! 

2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
-
sei froh, dass du so entspannt bist. als ich mit dem färben aufgehört hab, war ich nur entspannt, weil ich in was nhf ähnlichem färben konnte und man so kaum nen ansatz gesehen hat. ich hab mir damals (vor 5 jahren) auch noch überhaupt keine gedanken über meine haare gemacht. die gingen auch nur knapp über die schulter, das ganze ging also eh recht fix.Momiji hat geschrieben:Ich finde das Ganze äußerst entspannt, besonders weil ich nicht jeden Millimeter einzeln dokumentieren muss. Ich finde, die meisten hier - no offense - machen sich viel zu viel Stress und Gedanken zu dem Thema.
aber wenn ich so nen sichtbaren übergang gehabt hätte wie du oder auch einige andere hier, die rauswachsen lassen, dann hätte ich das bestimmt nicht so entspannt gesehen. ich denke für viele ist das dokumentieren auch wichtig zum durchhalten. auch wenn man vielleicht aus dem direkten umfeld sprüche oder einfach keine unterstützung bekommt. ich gucke solche fotos jedenfalls gerne an, auch wenn ich meine nhf schon lange wieder hab. ich bewundere immer wieder die geduld, die man dazu haben muss.
dein blond ist wirklich hübsch. kann man ja schon gut was sehen jetzt.
Danke - ich leite die Komplimente an meine Haarwurzeln weiter oder so. 
@rubia: Vermutlich hast du recht, was das Dokumentieren angeht. Es hängt ja auch stark davon ab, wie unzufrieden man mit dem momentanen Zustand ist, ich habe nie bereut, rot gefärbt zu haben, und ich habe auch nicht bereut, vor zwei Jahren mein Rauswachsprojekt wieder verworfen zu haben. Ich mag beide Varianten, zumal ich auch kein Problem mit dem Übergang habe. Bei Schwarz-Blond wäre es vielleicht anders.

@rubia: Vermutlich hast du recht, was das Dokumentieren angeht. Es hängt ja auch stark davon ab, wie unzufrieden man mit dem momentanen Zustand ist, ich habe nie bereut, rot gefärbt zu haben, und ich habe auch nicht bereut, vor zwei Jahren mein Rauswachsprojekt wieder verworfen zu haben. Ich mag beide Varianten, zumal ich auch kein Problem mit dem Übergang habe. Bei Schwarz-Blond wäre es vielleicht anders.
1b M/C iii
Mir stellt sich langsam immer mehr die Frage, ob ich in Richtung einer volleren Kante oder eher auf Fairytale Ends gehen möchte... Letztere habe ich bald schon, wie man an den letzten 25 cm meines (locker geflochtenen) Zopfendes sieht... Am letzten Gummi sind es etwa 2 cm , am dicken 4,5 - in Relation zum Umfang ganz oben dünnt es - ganz objektiv gesehen - nach unten inzwischen schon auffallend aus, aber will ich wirklich 20 cm absäbeln? *grübel*
*Bilder entfernt*
Wenn ich die ganzen Katzenhaare nicht herauskämmen würde, würde das alles ziemlich gewaltig aufpolstern. *g*
*Bilder entfernt*
Wenn ich die ganzen Katzenhaare nicht herauskämmen würde, würde das alles ziemlich gewaltig aufpolstern. *g*
Zuletzt geändert von Momiji am 04.10.2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b M/C iii
Du bist kurzsichtig
Fairytales können sehr schön sein, ich bin aber auch eher der Fan einer volleren Kante bei mir.. ist glaub ich jedem seine Entscheidung, du kannst ja öfter mal was abtrimmen, um die Kante voller zu kriegen? Oder strebst du immer noch Terminal an?
Ich finde allerdings, dass die Haare auf dem letzten Längenbild unten sehr dicht aussehen, eim Flechtzopf täuscht das immer ganz schnell, wie ich finde..

Fairytales können sehr schön sein, ich bin aber auch eher der Fan einer volleren Kante bei mir.. ist glaub ich jedem seine Entscheidung, du kannst ja öfter mal was abtrimmen, um die Kante voller zu kriegen? Oder strebst du immer noch Terminal an?
Ich finde allerdings, dass die Haare auf dem letzten Längenbild unten sehr dicht aussehen, eim Flechtzopf täuscht das immer ganz schnell, wie ich finde..
1cMii ~Taille (Jan '15)
"Blind" trifft es schon eher.
Und gerade zu müde für Kontaktlinsen...
Ich glaube, für regelmäßiges Mikrotrimmen habe ich keine Geduld, wenn, dann schneide ich gleich ein paar Zentimeter ab.
Ich bin etwas unentschlossen. Im offenen Zustand finde ich die Kante eigentlich vollkommen in Ordnung, aber der Zopf könnte etwas voller sein und den sehe ich deutlich öfters. Mal schaun, ich muss nur die Eitelkeit noch überwinden.
Terminal: Keine Ahnung, aber die erreiche ich ja auch irgendwann, selbst wenn ich jetzt ein wenig schneide.

Ich glaube, für regelmäßiges Mikrotrimmen habe ich keine Geduld, wenn, dann schneide ich gleich ein paar Zentimeter ab.
Ich bin etwas unentschlossen. Im offenen Zustand finde ich die Kante eigentlich vollkommen in Ordnung, aber der Zopf könnte etwas voller sein und den sehe ich deutlich öfters. Mal schaun, ich muss nur die Eitelkeit noch überwinden.

Terminal: Keine Ahnung, aber die erreiche ich ja auch irgendwann, selbst wenn ich jetzt ein wenig schneide.
1b M/C iii
Ich bin auch blind.. nur in die weitsichtige Richtung (+5 oder so).. und Kontaktlinsen kann ich nich tragen ._.
Einfach gründlich überlegen und irgendwann schlägst dus dir entweder aus dem Kopf oder du hast es dir gut überlegt. Lass es nur keine Kurzschlusshandlung sein, das wär schade drum :-/
Einfach gründlich überlegen und irgendwann schlägst dus dir entweder aus dem Kopf oder du hast es dir gut überlegt. Lass es nur keine Kurzschlusshandlung sein, das wär schade drum :-/
1cMii ~Taille (Jan '15)
Boah, bist du hübsch!:ohnmacht:
Ich kann eigentlich nur Grille zustimmen, deine Haare sehen auf dem Längebild unten überhaupt nicht dünn aus!
Ich kann eigentlich nur Grille zustimmen, deine Haare sehen auf dem Längebild unten überhaupt nicht dünn aus!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch