Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merline

#1606 Beitrag von Merline »

Hallo,

Ich war in den letzten Tagen auch wieder kreativ.
Der Stab ist aus Holz, das ich mit Fimo umhüllt habe. Die Kugel ist ein Blaufluss, der Stern auch aus Fimo und die kleinen Sterne an den Kettchen sind aus Hämatit.
Da der Bildupload gerade anscheinend zickt, erstmal nur Bilder von dem einen Stab.

Bild

Und einmal das Topping im Detail:

Bild
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Kat

#1607 Beitrag von Kat »

ist der schööööööön :shock:
Sternchen sind immer toll :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1608 Beitrag von Squirrel »

Das ist soooo wunderschön!!!!!! :shock:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
rubia

#1609 Beitrag von rubia »

obwohl blau nicht meine farbe ist, finde ich den auch ganz zauberhaft! wirklich schön!
Sabetha

#1610 Beitrag von Sabetha »

Meint ihr, man könnte sowas hier als Grundbaustein für Haarstäbe benutzen?
Das sind Klöppel fürs, äh, Klöppeln. :wink:
Jedenfalls finde ich sie sehr hübsch von der Grundform, lang genug sind sie auch - jedenfalls für meine Haarlänge und -dicke.

Man müsste ein bisschen was abschleifen oder neu (und bunt) lackieren...

Hm, was meint ihr? War nur so eine spontane Idee.
Merline

#1611 Beitrag von Merline »

Ich finde die Pinöppel an der Spitze und in der Mitte des Klöppels sehr störend, aber ansonsten dürfte es funktionieren. Vielleicht lassen die sich ja ganz wegschleifen. Dürfte nur ordentlich Arbeit sein.
Aber schön sind sie ansonsten, da stimme ich zu.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
comb|at

#1612 Beitrag von comb|at »

An sich ist das natuerlich moeglich, wenn du den untersten und mittleren Ring abschleifen wuerdest. Die Frage ist, ob die mit 11.5cm Gesamtlaenge und dem Groszteil, der von der Verzierung eingenommen wird, noch lang genug ist. Effektive Laenge von 11cm brauch ich z.B. mindestens. Aber das kannst du ja selbst ausprobieren, ob es dir reicht. Huebsch waer's ja :)
1c M ii; BSL (67cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
Bild
TB: Bis zur bitteren Taille
Sabetha

#1613 Beitrag von Sabetha »

Hm, ich habe noch etwas drüber nachgedacht, und ich denke, vielleicht ist der Schaft zu dünn. Ich fürchte, wenn ich den in einen Dutt "würge", wird er brechen.
Vielleicht probiere ich es mal aus, wenn ich mal Klöppel in einem Haushaltswarenladen finden sollte... Denn zum Onlinebestellen gibts entweder nur 10er oder 20er Packs, oder die Versandkosten sind für zwei oder drei Stäbe verhältnismäßig zu teuer.

Aber die Grudidee gefällt mir trotzdem. Schon so etwas hübsches Gedrechseltes zu haben und von da aus weiterzuarbeiten.
ratwoman

#1614 Beitrag von ratwoman »

Hi
Vielleicht könntest du mal zum Schreiner gehen oder im Baumarkt gucken, da gibts gedrechselte Geländer-Teile (ich stand schon davor) die sich gut eignen würden. Die sind etwas dicker, mich hat nur gestört, dass das gedrechselte ja dann im Dutt verschwindet udn ich nicht so nen großen Überstand mag, deswegen hab ichs gelassen!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sabetha

#1615 Beitrag von Sabetha »

ratwoman hat geschrieben:Vielleicht könntest du mal zum Schreiner gehen oder im Baumarkt gucken, da gibts gedrechselte Geländer-Teile (ich stand schon davor) die sich gut eignen würden.
Ja, im Baumarkt habe ich schon geguckt und nichts wirklich gefunden.
Ich müsste mal einen gut sortierten Dekoladen durchsuchen...
Merline

#1616 Beitrag von Merline »

Ein paar Bilder hab ich noch:

Bild

Bild

Die Kugel auf dem Stab oben ist übrigens, genau wie das rosa Herz, aus Glas, nicht aus Fimo!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der hier ist lila, nicht blau:

Bild
2c M 8 cm (ohne Pony)
Eulale

#1617 Beitrag von Eulale »

Wow, die Stäbe sind wirklich wunderschön. :shock:

Vorallem der erste. <3
Kat

#1618 Beitrag von Kat »

oh Gott, Lila Stern mit... Glitzer? :shock:
ich fall gleich um, wunderschön :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Ghoul

#1619 Beitrag von Ghoul »

danke an ratwoman und melisande für die tips! :D
bei butinette bin ich leider nicht fündig geworden, aber dafür bei ebay. ist ja wahnsinn, wie viele sorten perlen und zubehör es gibt.
jetzt brauch ich nur noch esstäbchen und dann kann das basteln losgehen :)
melisande

#1620 Beitrag von melisande »

Viel Spaß, Ghoul :)! Bitte das Zeigen nicht vergessen :).

Die Sternchenstäbe sehen richtig gut aus, professionell. Ansonsten kann ich mit Glitzer nicht soo viel anfangen ;).

Wegen der Versandkostendiskussion im Shaune Bazner Faden habe ich mal versucht, ähnliche Stäbe zu bauen (nur zusammengesteckt, nicht geklebt). Kopieren mag ich nicht. Mir ist schon früher aufgefallen, daß sie viele Teile verwendet, die ich in verschiedenen Läden auch schon gesehen hatte. Ihre Farben sind viel dezenter, als ich sie gerne trage.

Das Konzept ist auf jeden Fall sehr anders als das der üblichen Stäbe, die es z.B. bei Etsy gibt oder die ich bisher gebaut habe. Witzig ist, daß ich geschenkte Teile verwenden kann (bei online Bestellungen, die per Überweisung statt per PayPal bezahlt werden legen Verkäufer oft noch was extra bei), für die ich bisher keine Verwendung hatte. Mal sehen, vielleicht mache ich davon welche fertig.

Stäbe ohne Deko, die so ähnlich sind wie die bei Shaube Bazner gibt es fertig zu kaufen, die habe ich aber nicht mehr. Außerdem scheinen ihre dünner zu sein. Also habe ich selbstgemachte Buchen-Stäbe benutzt. Die schwarzen sind ebonisiert, die braunen gebeitzt.

Bild Bild
Zuletzt geändert von melisande am 01.09.2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Antworten