Dreamed-Blondie: Waist-length, I'm coming!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
dreamed-blondie

#16 Beitrag von dreamed-blondie »

Danke euch für die vielen Tipps! :D

Jetzt bin ich aber noch unschlüssiger was das Kokosöl betrifft ^^ Bei Logona sind ja auch noch andere Inhaltsstoffe drin und außerdem steht "Haarspitzenpflege" drauf, was mich ziemlich anspricht. Aber das ist wahrscheilich eh alles nur abzocke.

@Sirrpa: :lol: wie praktisch, dann gibts statt schnitzel eben mal panierte Haare! :essen:
Zuletzt geändert von dreamed-blondie am 28.08.2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
special.80

#17 Beitrag von special.80 »

huhu dreamed-blondie!

du hast ja echt traumhaare! :anbet: ich hoffe, du bekommst mir der anderen pille deine tollen locken wieder zurück :D

lg
special
dreamed-blondie

#18 Beitrag von dreamed-blondie »

ui, danke special :oops:
ja, ich hoffe auch dass meine Locken irgendwie "zurückkehren". Bin aber mittlerweile drauf gekommen, dass es nicht an der Pille liegt, sondern am nicht-kopfüber-mit-Luftdusche-und-kneten-föhnen. Wenn ich sie luftrocknen lasse werden sie halt nur ein bisschen wellig aber das reicht mir eigentlich auch. Sobald sie mir dann irgendwann mal bis zur Taille reichen werden glaub ich sowieso nur die Spitzen lockig sein...
Trotzdem danke für die liebe Unterstützung :D
dreamed-blondie

#19 Beitrag von dreamed-blondie »

29. August

Waschtag!

heute ist der 3. Morgen seit der letzten Wäsche. Die Ansätze waren schon ein kleines bisschen fettig und da heut ne kleine Party steigt, entschied ich mich für eine Haarwäsche. (jaja...so wird mein rhytmus immer unterbrochen)

Diesmal hab ich 2 kleine Proben (Shampoo + Conditioner) vom Body Shop genommen. Die Dinger sind ohne Silis, ohne Parabene, ohne künstliche Farbstoffe und ohne Sulfate. Die Serie heißt Rainforest Shine und alles in allem siehts ziemlich umweltfreundlich aus.
Den Conditioner hab ich verbraucht, das Shampoo jedoch nicht weil meine Haare ja noch nicht wirklich fettig waren.

Momentan sind sie noch am trocknen. Morgen werd ich dann vom Ergebnis berichten!
Sirrpa

#20 Beitrag von Sirrpa »

Ist schon gut das Zeug von Logona, ist eben noch Vitamin E mit drin, soweit ich weiss und Duft. Ansonsten aber eben "nur" das normale reine Kokosöl. Es reicht also zur Pflege auch das normale Kokosöl aus dem Bioladen, oder sogar das Palmin, wie hier schon erwähnt wurde. Palmin ist aber wohl raffiniertes Kokosöl (??) und duftet nicht so fein wie das reine unraffinierte.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
dreamed-blondie

#21 Beitrag von dreamed-blondie »

okay, ihr habts geschafft ;) ich werde mir ganz einfach reines Kokosöl ausm Bioladen kaufen. Kommt mir ja auch billiger und Vitamin E brauchen meine Spitzen sowieso nicht :stupid:

1. September

Am Montag hab ich mir dann nochmal die Haare waschen müssen, weil ich in der Therme baden war (Chlor... =( )
Aber jetzt lass ich sie mal in Ruhe und warte bis Freitag morgen. Da ist dann eh wieder Waschtag. Juhuu!

Heute sind meine Haarlis irgendwie trocken und sehen in den Spitzen spröde aus. Jetzt wird es echt mal höchste Zeit für einen Friseurbesuch! Da müssen sicher 1,5 cm weg. Aber was solll's, dafür hab ich dann keinen Spliss mehr :D

aus dem Alltag: erstmal vorweg, ich will für mich SELBST taillenlange Haare, weil ich langes Haar schön finde, nicht weil ich möglicherweise anderen mehr gefalle. So und nun versteh ich da was nicht so ganz, oder besser, es irritiert mich. Aaaalso, mein Freund kriegt ja mindestens 1 mal die Woche mit, dass ich es kaum erwarten kann bis meine Haare gaaanz lange sind. Außerdem muss er sich oft meine Schwämerein von Frauen mit langen Haaren, die wir auf der Straße sehen, anhörn :lol: Er findet aber meine Haare trotzdem viel schöner, was ich nie versteh, aber gut. Und heute meinte er, dass ihm lange Haare eigentlich gar nicht so gefallen. o.O häh? sein zitat: "die hängen doch eh nur so runter..was bringt das denn. Also so wie sie jetzt sind find ich sie perfekt..und schulterlang gefällt mir auch, aber länger? =) " hach, die Männer.... :roll: was verstehn die schon von haaren -.-

Irgendwie hat mich diese Aussage schon verunsichert. Grade Männder stehn doch auf laaange, schöne Haare. Oder hab ich da was falsch verstanden? Nicht dass ihr glaubt, dass ich wegen ihm nun keine taillenlange Haare mehr haben will (niemals deshalb!). Ist es nicht trotzdem komisch, eine solche Aussage aus dem Mund eines Mannes zu hören? :gruebel:

naja, wie dem auch sei... mir ist das jedenfalls wurscht. Der wird sich schon noch ansehen, wenn ich mein Ziel erreicht hab. MUAHAHAHA!! :twisted:

Ich hoffe, man darf in einem Tagebuch über solches zeug reden *blush*

LG
dreamy
Ljahna

#22 Beitrag von Ljahna »

;) Ich glaube ja, er wollte damit einfach nur ausdrücken, dass du ihm auch so gefällst und dass du dich nicht so verrückt machen sollst.. Also so wie ich Männer einschätzen würde..

Aber hallo erstmal xD
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Mondkind

#23 Beitrag von Mondkind »

Mein Mann mag leider auch keine langen (länger als Schulter) Haare. Was mich aber nicht davon abhält, meine Haare auf meine Wunschlänge (Taille?) zu züchten.
Bis ich dort angelangt bin, dauert es ja noch einige Zeit - da kann er sich langsam dran gewöhnen :wink:
dreamed-blondie

#24 Beitrag von dreamed-blondie »

@ Ljahna
Halli hallo! aaw, danke für die aufmunterung :) aber vll liegst du mit deiner einschätzung gar nicht mal so daneben. männer sind manchmal echt komisch :lol:

@Mondkind
Ja genau, lass dich ja nicht von ihm abhalten! Früher oder später wird es ihm sowieso gefallen müssen. Immerhin bist du dann eine der wenigen Frauen die wunderschönes, langes Haar haben. So denk ich mir das immer :wink:

4. September

Irgendwie hassen mich meine Haare diese Woche. Wahrscheinlich sind sie noch immer beleidigt, weil ich sie dem Chlor ausgesetzt hab.

Letzten Montag war also Waschtag und ich habe es geschafft bis Freitag morgen mit der nächsten Wäsche zu warten. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut hab, mir die Haare endlich waschen zu dürfen :showersmile:

Am abend vor der Wäsche (Donnerstag) hab ich mir zum experimentiern einfach mal eine Ölkur gemacht (ein Haufen Öl wurde in die Längen geklatscht). Sie sahen nachher wie nass aus ^^ Zunächst hab ich mir einen Franzosen geflochten und ab gings ins Bett.

Am nächsten Morgen .... :twisted:
ich wusch mir dir Haare wie gewohnt: Zweimal Shamoo auf die Kopfhaut einmassieren, Condi drauf, kalt ausspühlen, fertig. Dann antrocknen und einen franzosen geflochten.
So...als ich den Franzosen am Abend dann öffnete, kam die bööse Überraschung: Ölige, strähnige Längen! AAAHHH ](*,)
Ich wusste nicht, dass sich das Öl so schwer rauswäscht. Also konnte ich die Haare nicht offen tragen (wie geplant) sondern hab sie wieder eingeflochten.
Nun gut..vorm schlafen gehen hab ich mir dann einen hohen Zopf gemacht und nur diesen mit shampoo gewaschen. Ich dachte mir, das müsste doch reichen!

Aber neeeein...heute morgen waren sie noch immer ölig. Außer die Spitzen, denn die sind extrem trocken. Sie kratzen richtig am Hals, wenn ich sie offen trage -.- sie sehen so aus, als hätt ich sie mein lebenlang mit Glätteisen gefoltert. Aber warum? Ich föhne und glätte schon seit Monaten nicht mehr.

...dieses blöde Haaröl von Glem Vital. :evil: niewieder kommt es als Kur in meine Längen!
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
BaluUndSeineKuh
#25 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hui, du hast echt tolle Haare! Und ich finde, du siehst Amanda Seyfried verdammt ähnlich! Würde mich auch für dich freuen, wenn deine Löckchen wieder so schön rauskommen, viel Erfolg :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
dreamed-blondie

#26 Beitrag von dreamed-blondie »

wow, danke sassisasa! :oops: dass ich amanda ähnlich sehe hab ich echt noch nie gehört.. huui freut mich aber :D

7. September

und schonwieder Waschtag!

so ein schönes Vollbad tut echt wahnsinnig gut, besonders wenn man krank ist und sich schwach fühlt. Das ist auch der Grund, warum ich hier schon länger nichts mehr geschrieben hab. Hatte Fieber, Kopfweh, Schwindel, Bauchweh, Magenkrämpfe...alles mögliche :wuerg: aber jetzt gehts mir zum Glück wieder besser =)

Ich hab jetzt schon das 2. mal auf den 5. Morgen hinausgezögert. *jippii* am 4. Tag war's zwar schon ne eklige Angelegenheit was meine unversteckbaren, fettigen Ansätze betrifft, aber da ich ja krank war und zu Hause herumlag, wars nicht so schlimm.

Heute wurde wie gewohnt gewaschen:

- 2 Mal mit Guhl Feuchtigkeitsbalance Shampoo die Kopfhaut einschäumen
- Guhl Feuchtigkeitsbalance Balsam-Spülung in die Längen
- mit extrem kalten Wasser ausspülen *brrr*

Morgen begehe ich wiedermal ein Verbrechen: Badetag im Aquapulco!!! wird sicher verdammt lustig, meine Haare freun sich aber bestimmt gar nicht drauf, ihren schlimmesten Feind (das Chlor) wieder zu treffen :lol:

Vorhin hatte ich übrigens ein kleines Gefecht mit meiner großen Schwester. Sie fragte mich was ich mir eig zum Geburtstag wünsche. Da sagte ich, dass ich mich über einen Gutschein von Bipa oderso freun würde.

sie: "ja genau...dann wirst du wieder soviel Haarscheiß kaufen -.- ..."
ich: "Überhaupt nicht! ich bräuchte zB ein neues Rouge, oder einen Nagellack. Schminkzeug und so."
sie: "Ja klar..."
ich: "M..., ich hab dir doch gesagt dass ich in nächster Zeit absolut gar nix für die Haare brauche. Ich hab mein Shampoo, meinen Condi und basta. Das einzige, was ich mir demnächst mal kaufen werde ist Kokosöl. Und wenn dann alle alten Produkte verbraucht sind, werde ich sonst nix anderes mehr für die Haare brauchen!"
(Ich hasse es, mich immer so rechtfertigen zu müssen. Aber es ging noch weiter)
sie: "haha...Kokosöl. Viel Spaß dann mit den fettigen Haaren :lol:!"
ich: "Jaja..lach ruhig. Du verstehst das sowieso nicht. Von Öl wird das Haar geschützt, wird total weich und glänzend. Außerdem werden die Haare davon nicht fettig, man nimmt doch nur ganz ganz wenig. Du wirst's schon noch sehn :wink:"
sie: "Genau..schmier dir ruhig die Lebensmittel in die Haare :lol:"
ich: "Häh? Du hast dir auch schonmal ne Olivenkur gemacht o.O also red nicht. Und was ist mit dem selbstgemachten Peeling mit Essig, Zucker, Honig, Tee und so??? In diesen ganzen Produkten is außerdem auch Öl drin..nämlich Silikonöl! Und das schmierst du dir genauso in die Haare :lol:"
sie: "du, ich hab jez keine Lust auf solche Gespräche..aufhörn bitte.."
ich: "...*mich weiter rechtfertige*..."
sie: *düüt, düüt, düüt* (aufgelegt)

hach...sowas ist echt anstrengend.
dreamed-blondie

#27 Beitrag von dreamed-blondie »

12. September

Letzter Ferientag! :( Ab jetzt muss ich mir die Haare wieder öfter föhnen...außer ich wasche sie am Abend. Das mag ich jedoch nicht so, weil ich frisch gewaschene Haare besser "ausnützen" möchte als beim schlafen ^^ außerdem kann ich sie öfter waschen, weil sie der rhytmus ja praktisch um 12 Stunden verschiebt -.-

naja..ich finde schon ne lösung :) muss ich halt in der Früh 2 Stunden vorher aufstehen :roll: dann geht sich das lufttrocknen auch aus.

Am 14. September ist Messtag! Uuii bin ich aber gespannt. Bis zu BSL sinds nämlich nur mehr 2-3 cm oderso. Also zu Weihnachten sind sie dann bestimmt schon drüber :D yay!

Ansonsten gibts eigentlich nichts besonderes, was ich über meine Haare schreiben kann. Eigentlich ist alles paletti =)
Locken hab ich leider noch immer nicht mehr bekommen, obwohl ich die andere Pille schon fast 3 Wochen nehme. Aber vll dauert es noch 1, 2 Monate, bis sich die Locken wieder einstellen.

Gestern hatte ich beinah richtig glattes Haar! Ich ließ sie den ganzen Tag offen, und sie glänzten soo wunderschön. Nur leider filzten sie ziemlich schnell. Das liegt wohl daran, dass ich sie gestern mit diesem "Nivea Cool Kick for Men (Hair & Body)"-Zeugs gewaschen hab und danach keinen Condi (war bei meinem Freund und hab mein Haarzeugs vergessen...)

Bald wirds außerdem wieder Zeit für einen Mikrotrimm. 1-1,5 cm müssen von der Grundlänge sicher weg. Von den Stufen lass ich nur 0,5 cm wegschneiden. Ich komme also momentan nicht sehr weit. :cry:

Wie lang wirds wohl noch dauern?
Zuletzt geändert von dreamed-blondie am 14.09.2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
dreamed-blondie

#28 Beitrag von dreamed-blondie »

14. September

Messtag! :D

Hab vorhin die Haare im trockenen Zustand gemessen (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und kam auf stolze 59 cm=D also sind sie in einem Monat knapp 1,5 cm gewachsen! hätt ich nicht eigentlich gedacht. Wenn's so weiter geht, wird es nicht mehr lang bis Taille dauern. *jippi*
Heute hab ich mir nun ENDLICH das heißersehnte Kokosöl gekauft. Es ist von "Vitaquell", nativ, unraffiniert und riecht nach Bounty :urlaub:
Leider weiß ich noch nicht so genau, ob ich es in den Kühlschrank stellen werde oder im Schrank im Bad lasse. Im Kühlschrank hätte es halt den Nachteil, dass meine ganze Familiy von meinem nicht vorhandenem "Vogel" bescheid wüsste, da sie mich alle für verrückt halten würden, weil ich mir Öl in die Haare schmiere :evil:
deshalb versuch ich es zumindest in meinem Schrankfach ganz hinten zu verstecken, bis meine große Schwester dahinterkommt...

ahja..hier nochmal das aktuelle Längenbild:

Bild

die Spitzen der Stufen stehen deshalb so weg, weil ich heute nen Franzosen trug. (und ja, die Buchstaben hab ich mit Paint geschrieben :kniep:)

So, ich geh mir jetzt die Nägel lackieren :naegel:

ciao, ciao!
dreamed-blondie

#29 Beitrag von dreamed-blondie »

3. Oktober, 2010

Da bin ich wieder! :lolli:

mein letzter Eintrag ist ja schonwieder Eeewigkeiten her. Ich war nämlich eine Woche im wunderschönen Frankreich mit der Klasse.

In Frankreich ist das Leitungswasser gechlort, was mich ziemlich gestört hat :lol: immerhin rochen die nassen Haare nach dem Waschen dann nicht nach Shampoo, sondern nach Chlor ..lol
tja, was solls. Wenigstens wurden sie davon nicht allzu trocken, aber ein bisschen merkte ich die Wirkung des Chlors schon. Meine Haare fühlten sich einfach nicht so weich an wie sonst. Deshalb war ich immer am Kokosöl-drauf-klatschen. Aber das half irgendwie auch nix :evil:

Nun bin ich aber wieder im geliebten Österreich und kann mir die Haare wieder mit reinem und gutem Leitungswasser waschen *schwärm*

Zu meinem aktuellen Haarzustand:
die Spitzen sind zum KOTZEN, denn sie sind trocken wie staub. :tumbleweed:

wenn ich sie lufttrocknen lasse, sieht mans nicht so, und wenn ich sie glätten würde auch nicht (was ich aber sowieso nicht tue).
Wenn ich mir aber die frisch luftgetrockneten Haare zu einer "Halbkrone" flechte, so wie ich es gestern tat (leider sind meine Haare noch nicht lang genug für eine echte Krone), so sehen die Spitzen nach 1 Tag nach dem öffnen der Haare TOTAL ausgetrocknet und brüchig aus.

HILFE!!

Der Rest der Haare sah total schön aus. Ich hatte nämlich viele kleine Flechtwellen, sodas alles richtig volumig war. Das einzige was mich eben störte waren diese kaputten Spitzen.
Wenn ich in diesem Zustand zum Friseur gegangen wäre, hätte er mir bestimmt 5 cm wegschneiden wollen. Aber wozu hab ich doch mein heiliges Kokosöl? Ich nahm erstmal nicht zu viel, aber das half nicht wirklich. Also massierte ich noch eine Portion Öl in die Spitzen, wodurch sie wenigstens ein bisschen gesünder ausgesehn haben.

Trotzdem, ich muss dringendst zum Friseur. Zum Glück ist es nächsten Samstag dann so weit =) 6 tage noch!

Auch wenn ich wahrscheinlich 2 cm abschneiden müsste, möchte ich nur 1-1,5 cm wegschneiden lassen. Immerhin ist dann das trockenste und das bisschen Spliss fürs erste weg.
Ich glaube, dass die Spitzen bei Flechtfirsuren deshalb so strapaziert werden, da man mit dem Haargummi meistens die letzten paar cm so richtig 'einschnürt'. Lässt man sie jedoch offen, so sieht die Haaroberfläche viel glatter aus, weil die Spitzen nicht sonderlich verbogen werden.

Meine momentane Pflege besteht also nun darin:

- Shampoo, Conditioner (jeden 4. Morgen wird gewaschen)
- anschließend lufttrocknen lassen
- Bürsten
- Kokosöl in die Längen und Spitzen

Kokosöl kommt bei mir nun immer morgens und abends in die Längen (und natürlich nach dem Haarewaschen) ansonsten bekommen meine Haare eigentlich nichts anderes, bis auf die Haarkuren, die ich noch verbrauchen möchte (alle 2 Wochen ca.)

so..das wars fürs erste :)
vll stell ich auch bald ein paar Bilder von meinen Flecht-Experimenten rein.

Bis bald!
dreamed-blondie

#30 Beitrag von dreamed-blondie »

28. Dezember, 2010

Hallo ihr Lieben! Huui, da bin ich wieder :D

Ich war die letzten 2 Monate einfach zu faul, um mein Tagebuch weiterzuführen, um ehrlich zu sein. Natürlich hat sich auch so einiges getan mit meinen haaren!

1. sie sind gewachsen
2. sie sind gepflegter und glänzen
3. ich hab ein neues shampoo \:D/ --> Lavera Mandelmilch Shampoo
4. ich schneide seit dem letzten Friseurbesuch immer selbst
5. habe mir endlich Haarstäbe gekauft ..jippi!

Fotos

Bild Bild Bild

Im mittleren Bild sieht man meine Haarfarbe am besten. Das 3. bild ist mit meinem handy gemacht worden, außerdem war das licht total ungünstig, deshalb haben sie einen rötlichen stich :erstaunt:

Mein Waschrhytmus ist grade zieemlich komisch, weil meine Kopfhaut irgendwie verrückt spielt. Mal werden sie am 2. Tag schon fettig, mal später...vll liegt das an der trockenen Heizungsluft, die meine Kopfhaut anregt, mehr Sebum zu produziern? hm...
es nervt jedenfalls :evil:
Antworten