Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
22. August 2010

Hallo ihr Lieben!

Das hier wird mein allererster Versuch, eeendlich taillenlange Haare zu bekommen. Bin zwar noch ein kleiner Neuling in diesem Forum, aber das hält mich nicht davon ab, ein Haartagebuch anzufangen :D

Hier werde ich einmal im Monat über meinen Wachstumsfortschritt berichten.

Messungen:

August 2010: 57,5 cm
September 2010: 59 cm
Oktober 2010: 61 cm (1 cm Trim)
November 2010: 60 cm (2 cm Trim)
Dezember 2010: 62 cm 1. Ziel erreicht!
Jänner 2011: -
Februar 2011: ~61 cm (>2 cm Trim und Stirnfransen, Stufen angleichen)
März 2011: -
April 2011: -
Mai 2011: ~63 cm (1 cm Trim, Stufen weitgehend angeglichen + Pony)
Juni 2011: -
Juli 2011: ~65 cm

August 2011:
September 2011:
Oktober 2011:
November 2011:
Dezember 2011:



So, jetzt zu meiner
Haargeschichte


Als kleines Mädchen hatte ich glattes, feines und sehr hellblondes Haar, welches durch regelmäßige Friseurbesuche leider immer auf der selben Länge blieb: ein bisschen länger als Schulterlang. Aber damals waren mir meine Haare sowieso noch unwichtig. Viel mehr legte ich Wert auf eine schöne Frisur ^^ (immer musste mein Zopf perfekt sitzen usw.)
Tja, dann kam dir Pupertät = Naturwellen sind im Anmarsch! Bis 13 hielten sie sich in Grenzen, doch dann wurde es mir zu viel. Glätteisen, aber dalli!! :roll: Dazu kam, dass ich mal was "neues" wollte. Also gings ab zum Friseur und ich ließ mir eine tolle Kurzhaarfrisur schneiden. Der Schnitt gefiel mir eigentlich sehr, aber ich musste halt nach dem Haarewaschen immer glätten. So kam es, dass ich nie richtig bemerkte, welch süße Löckchen ich doch nicht hatte. Doch eines Morgens passierte es :twisted: ....
ich ließ meine Haare über Nacht trocknen. Am nächsten Morgen stand ich also auf, blickte in den Spiegel und war schockiert: die tolle Kurzhaarfrisur glich einem Lockenkopf! Ich war erstmal total überfordert mit meinen Haaren ^^ also glättete ich sie, wie immer halt.
Ich wollte jedoch was aus meinen Locken machen. Also holte ich mir Rat von meiner Schwester, die schon immer Locken hatte. Ab diesem Tag glättete ich mir die Haare fast gar nicht mehr, weil ich so stolz auf meine Löckchen war. Einen besonderen Schnitt hatte ich nicht, ich wollte nur schöne Locken haben. 1,5 Jahre ging es so dahin. Es wurden sämtliche Lockenshampoos ausprobiert (Silis inklusive, hatte ja damals noch keine Ahnung von Inhaltsstoffen) und neue Föhntechniken (Luftdusche wurde allmählich zum Muss). Ich hab insgesamt sehr viel mit meinen Haaren ausprobiert und wollte nur eins: schöne Locken :roll:

So ging es also voran bis ich im September 2008 diesen Rot-Wahn bekam. "Ich hätte sooo gern naturrote Haare!" Nach langem Ãœberlegen entschied ich mich also für die neue Haarfarbe (blond wurde mir außerdem zu langweilig). Erst fing es an mit irgendeinem natürlichen Rotton, der mir sehr gefiel, sich jedoch schnell auswaschte. Nach 4 Monaten (Dezember 2008) färbte ich nochmal mit einer längeranhaltenden Farbe nach. Nach ein paar Monaten gefiel mir diese Farbe an mir jedoch nicht mehr (sie stand mir auch nicht wirklich, da ich manchmal etwas rötliche Haut hab, was sich mit roten haare schlägt). Deshalb ließ ich meine NHF wieder rauswachsen. Nach 1,5 Jahren: einen Rotstich erkenne ich sogar jetzt noch in den Spitzen!
Seitdem möchte ich einfach nur blonde Haare und werde deshalb niewieder eine andere Farbe drüber schütten. Im Mai 2010 hab ich mir das ertse mal hellblonde Strähnchen machen lassen. Ich wollte, dass mein Blond insgesamt ein bisschen heller wirkt, was auch gelungen ist :D

So viel mal zu meiner Haargeschichte..:naegel:

Und weiter geht's mit meinem ausgangs

Haarzustand


Länge: 57,5 cm nach SSS (14. August 2010)

Haarstruktur: gewellt, teilweise lockig

Haarfarbe: hellblond mit gebleichten Strähnen im Deckhaar, im Nacken sind sie jedoch fast dunkelblond

Leider verschwanden meine Locken seit Einnahme der Pille (Belara) ziemlich. Aber ich werde in den nächsten Tagen mit einer anderen Pille anfangen, die leichter dosiert ist. Diese hab ich vor der Belara schon mal genommen, wobei meine Haare lockig blieben. Bin schon sehr gespannt, ob meine Locken wieder "zurück kehren" :D ich werde auf jeden Fall davon berichten.
EDIT (Juli 2011): die Locken gingen nicht wegen der Pille weg, sondern weil ich sie seit Sommer 2010 nur noch lufttrocknen lasse und dadurch die eigentlich eher glatte Struktur besser herauskommt. Solche Locken hatte ich nur wegen dem Diffusoraufsatz beim Föhn, durch viel Kneten und manchmal Lockestab ;)
Spliss finde ich auch hin und wieder wenn mir langweilig ist. Wenn man danach sucht, findet man eigentlich ziemlich viel. Ansonsten sieht mein Haar eigentlich recht gesund aus. Werde aber trotzdem bis Ende des Monats zum Friseur gehen und mir ca. 1,5 cm wegschneiden lassen, damit der alte Spliss mal verbannt wird :twisted:
Stufen hab ich ziemlich viele. Aber sie wachsen schön brav raus :) genauso wie mein Pony, der nun ca. beim Kinn angelangt ist. *jipii*


Derzeitige Pflege

Waschrhytmus: meistens alle 3 Tage; im Sommer öfter da ich mehr schwitze und oft ins Freibad gehe

Waschvorgang: ich benutze Shampoo und Conditioner, nach letzterem spühle ich meine Haare mit kaltem Wasser aus (love it)

Handwerkszeug: momentan noch ne Bürste mit Polyamidstiften, wechsel aber bald auf BBB (muss noch ein Geschäft finden, das Herkules-Sägemann Bürsten verkauft)

edit: Hab nun eine WBB Bürste *juhu* (mehr dazu in einem Beitrag weiter unten) werde aber nebenbei auch meine andere Bürste mit den Polyamid Borsten weiterverwenden.


Momentan verwendete Produkte


Shampoo: Guhl - Feuchtigkeitsbalance

Conditioner: momentan noch Herbal Essences - Viel Feuchtigkeit
edit: Hab endlich die Balsam-Spülung von Guhl! *freu*

Kur: bin noch am verbrauchen von der Schwarzkopf - Oil Nutritive Repair Butterkur

Spitzenpflege: ebenso fast leer: Schwarzkopf - Haarspitzenfluid
ja, und gelegentlich klatsch ich mir das Haaröl von Glem Vital in die Längen.

Wie ihr seht bin ich eher ne KK-Verbraucherin. Ich hatte mal das Alverde - Birke Salbei Shampoo, aber es trocknete meine Haare so aus (außerdem rochen meine Haare davon ekelhaft), dass ich mir bald das Balea - Feuchtigkeitsspendendes Shampoo besorgte und fast 1 Jahr verwendete. Trotzdem mag ich es nicht mehr, weil ich gern was neues haben wollte. Und weil ich schonmal gute Erfahrungen mit Guhl machte, hab ich mir gleich mal eins von Guhl besorgt. Bis jetzt hat es mich auf jeden fall nicht enttäuscht! Außerdem riecht es sooo gut <3 sehr blumig und frisch, aber sehr mild.

Sooo, das wars erst mal fürs Erste!
Morgen werde ich dann die ersten Fotos von meinen früheren Locken, meine Haareschon-Frisur für daheim und generell ein paar Vergleichs-Fotos posten.

Gute Nacht!


Zuletzt geändert von dreamed-blondie am 26.07.2011, 23:49, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Hallo dreamed-blondie wir haben ja fast die gleiche Ausgangshaarlänge werd bestimmt öfters mal bei dir reinschauen.

P.s. obwohl ich mittlerweile auf NK umgestiegen bin find ich die Guhlserie auch super hab für notfälle immer noch die Rosane Kur und das gelbe Spray für Langhaar Zuhause. Viel Erfolg mit deinem Projekt. Lg :D

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
hui :D freut mich, dass ihr hier reingeschaut habt! Hätte mir nicht gedacht, dass das so schnell geht.

@Melody-Sabrina:
Dann haben ja nicht nur dieselbe Ausgangshaarlänge, sondern auch den selben Vornamen :wink: Die beiden Guhl-Produkte sagen mir leider nichts, aber das liegt vll daran, dass es in Österreich bestimmte Sachen von Guhl leider nicht gibt :(
Ich danke dir! Werde auch gleich mal in deinem Tagebuch vorbeischaun.

@Schrödinger:
lol, wollt ich doch eben machen =P pics kommen sofort.


Zuletzt geändert von dreamed-blondie am 23.08.2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
23. August 2010

So, jetzt hab ich, wie versprochen ein paar Fotos von früher und jetzt. Ich fange mal mit den ältesten Fotos die ich habe an.

2004: Da war ich noch 10 O:)
Bild

Mai 2009: so lang hatte ich sie bis jetzt nicht mehr. Seht ihr den rötlichen Schimmer? (mein gesichtsausdruck ist auf diesem bild schrecklich :lol:)
Bild

Juli 2009: das waren mal meine Locken vor Einnahme der Pille Belara. So sahen sie aus wenn ich sie kopfüber mit der Luftdusche geföhnt hab.
Bild Bild Bild

wie man sieht sind sie durchs föhnen und glätten sehr trocken geworden..

September 2009:
Bild

Das sind meine noch rötlichen Spitzen im Oktober 2009:
Bild Bild

Februar 2010: Ich ließ mir die Haare auf diese Länge abschneiden, weil mene Spitzen ziemlich trocken und splissig waren. (ist leider das einzige Bild von dieser Haarlänge, sorry dass ich so gestellt grinse :lol:) Seit dem lasse ich sie übrigens wieder wachsen. (letzter Mikrotrimm 25. Mai 2010)
Bild



Und das hier sind meine Haare jetzt. Endlich wieder meine NHF :D
Bild

Wenn ich zuhause bin trag ich meistens diese unscheinbare Frisur, da ich finde dass ich so meine Haare am besten schonen kann. (erst franzose und der restliche flechtzopf wird hochgesteckt)
Bild

Das waren mal die ersten und wichtigsten Fotos, damit ihr euch meine Haarsituation besser vorstellen könnt.
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren! Ich möchte sie einfach nur lang. Lang, lang und nochmals lang!

Ahja! Fast hätt ich es vergessen. Mein absolutes Haarvorbild ist übrigens Amanda Seyfried. =P~ *sabba*

Bild
(ich weiß die quelle leider nicht mehr, habs aber über Google gefunden)

Mein Ziel ist es, erstmal dieselbe Länge zu bekommen. Sie hat mich sehr inspiriert durch ihre Haare und da wir ca. dieselbe Struktur und Farbe haben, kann ich es kaum erwarten, auch so tolle Haare zu bekommen :yippee:

Mehr gibt's momentan eigentlich nicht zusagen. Außer, dass ich mir heute meine Haare gewaschen hab =) Anschließend hab ich die Schwarzkopf Kur benützt. Ich mag sie eigentlich überhaupt nicht, aber schließlich kostete sie Geld, deshalb verbrauche ich sie. Meine Haare sind danach einfach nicht weich. Sie werden dadurch irgendwie total griffig und verfilzen ziemlich schnell und fühlen sich insgesamt nicht gepflegt an. Naja, was soll's. In ein paar Monaten ist die Kur hoffentlich verbraucht!


Zuletzt geändert von dreamed-blondie am 26.07.2011, 23:52, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Du hast ja tolles "Ausgangsmaterial". :wink:
Interessant findei ich, dass du eine bestimmte Länge zu einem bestimmten Zeitpunkt als Ziel setzt. Ich bin gespannt, ob du deine Ziele erreichst.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
Danke Arkascha!
Ich bin auch schon gespannt ob sich meine Ziele überhaupt als real herausstellen :lol: Aber im großen und ganzen dürfte ich sie richtig gesetzt haben. Beobachte mein Haarwachstum ja schon seit 2 jahren und weiß daher ca. wie schnell sie wachsen.
Werd auch gleich mal in dein Tagebuch reinschaun =)
LG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
wow, tolle haarfarbe und insgesamt sehr schöne haare. amanda seyfried finde ich auch ganz toll. nicht nur ihre haare, sie ist insgesamt einfach sehr schön.
viel spaß beim wachsen lassen. ich komm öfter :wink:

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
Danke Mumsel :oops:
Du hast vollkommen recht.. Amanda finde ich auch insgesamt wunderschön.
LG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
25. August

Gestern hab ich mich mal wieder in die Stadt begeben um unter anderem ein bisschen Haarzeugs zu kaufen.

Meine Einkaufsliste:

- Haarspangerl (beige, damit man sie nicht so schnell im Haar sieht)
- Kokosöl von Logona
- Herkules-Sägemann WBB Bürste
- Guhl Feuchtigkeitsbalance Balsam Spülung

Ich habe die gaanze Einkaufsstraße abgeklappert um all das zu kaufen.
Doch das einzige was ich gefunden hab war die Haarbürste (zwar nicht in meiner Wunschgröße, aber ich war schon froh, überhaupt eine Bürste dieser Marke gefunden zu haben :yess: )

So sieht sie aus: (sorry für die schlechte quali, hab grad nur das handy zur Hand gehabt)
Bild Bild

eigentlich wollte ich die größere, aber fürs erste reicht mir die genauso. Die weißen Borsten sind Polyamidstifte und das schwarze drumherum sind die echten Wildschweinborsten.

Zu den anderen Sachen die ich mir kaufen wollte:

- nirgendwo gibt es beige haarclips..weder bei Bipa, noch bei DM. WARUUUM???!!?!?! meine letzte Hoffnung ist also Müller, der ist jedoch nicht gleich in der stadt...typisch.

- Ich war in einem bekannten Naturkosmetikladen um das Logona Kokosöl zu kaufen. Aber neeein, die hattens nicht -.- Da ich momentan nicht wusste wo die anderen Bioläden und reformhäuser sind, gings ab zu Douglas (fragen kostet ja nichts): *hohe stimme* "Wie bitte?? Tut mir leid, die Marke kenn ich leider nicht" *grrrr* Marionnaud: "Tut mir leid, aber das haben wir nicht." na super...in die Apotheke hats mich dann auch nicht mehr gefreut. Immerhin musste ich ja noch andere Dinge besorgen und die Zeit drängte.

- Guhl ist in Österreich so ne Sache: Die Shampoos gibts großteils alle, die dazugehörigen Spülungen gibts aber nur bei 2 Shampoos. Und ist ja klar: weder bei DM noch bei Bipa gibts die Feuchtigkeitsbalance Spülung. Aber hauptsache das Shampoo steht dort :help: wiedermal vertraue ich auf Müller und hoffe, dass es sie dort gibt. So leicht gebe ich mich nicht geschlagen :wink:

Könnt ihr euch also vorstellen wie froh ich war, als ich eine Herkules-Sägemann Bürste fand? Innerlich machte ich vor Freude Sprünge!

Heute gings nochmal in die Stadt und weil ich schon dabei war, fragte ich in 3 Läden nach dem heißersehnten Kokosöl. Der erste Bioladen verkaufte leider nur Lebensmittel. "Vielleicht, wenn sie beim Reformhaus Kobinger mal schaun?" nac 15 min gehen dort angelangt war ich positiv von der Auswahl an Produkten überrascht. aber wiedermal wurde ich enttäuscht: von Logona hatten sie gar nichts. "Aber vielleichter haben sie es im Bioladen am hauptplatz :)" Na gut, ich wollte noch nicht aufgeben. Also gings ab zum hauptplatz. "Verkaufen Sie auch Produkte von Logona?" - "Ja" *juhuu* Natürlich hatten sie aber wiedermal NICHT das Kokosöl. Doch nächsten Dienstag gibts ne neue Lieferung und da wird es doch hoffentlich dabei sein.

PUUH! Es ist also echt ne Kunst, besondere Produkte zu finden. Man muss wirklich alle kleinen Läden absuchen, damit man irgendwann das richtige gefunden hat.

Meine allerersten Bürstenstrichte mit der neuen WBB von Herkules-Sägemann

Als ich sie auspackte, konnte ich es gar nicht erwarten, die ersten Bürstenstriche mit einer WBB zu machen! Das Gefühl beim bürsten war echt himmlisch. Es ging so leicht und fühlte sich weich an. Auch die Haare waren nach einem Bürstenstrich schon sehr geschmeidig. Nach mehrerem Bürsten sah ich dann die von Staub besetzten Borsten. Oh du schei*e...sowas hab ich echt noch nie erlebt. Gleich soviel Staub aufeinmal hab ich aus meinen Haaren gebürstet. Seit gestern Versuche ich den ganzen Staub einzeln herauszuziehen. Ich habe nämlich irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich die Haare mit so einer verstaubten Bürste bürste. Der Staub bleibt ja dann wieder im Haar hängen, oder? Was bringt es denn, den Staub erst zu entfernen um ihn beim nächsten Strich wieder in die Haare zu bürsten ^^
Aber mal sehen wies weiter geht.

Mein letzter Waschtag war am 23. August, also bin ich heut beim 3. Tag. Wie immer am 3. Tag sind meine Haare am Ansatz schon recht fettig, deshalb trag ich sie im Zopf. Normalerweise würde ich sie mir am 4. Tag in der früh (also morgen) waschen. Da ich meinen Waschrhytmus aber auf alle 4 Tage verlängern möchte, werde ich jetzt gleich mal versuchen, meine ersteWO-Wäsche zu machen. Einen Versuch ist es mir jedenfalls wert, denn dann müsste ich meine Haare erst übermorgen wieder waschen, wenn sie durchs Wasser wenigstens ein bisschen gereinigt werden :)
Also gehts jez ab unter die Dusche. Vorher werde ich nochmal ausgiebig meine Haare bürsten (natürlich mit der neuen WBB)

bis gleich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
26. August

Meine erste WO-Wäsche...

...hat mich nicht so vom Hocker gehaun. :gruebel: Naja ein bisschen hat sich das Fett in den Längen verteilt, aber am Ansatz sind sie heute noch genauso fettig wie gestern. Aber Da ich heute eh nicht mehr aus dem Haus muss werde ich sie mir erst morgen "richtig" waschen.

Aus dem Alltag: mein freund findet es schon richtig nervig, wie sehr ich mich mit meinen Haaren beschäftige :lol: Aber nicht nur mein freund, meine schwester und meine mom geht es ebenso schon aufn keks. Da ich das Bad mit meiner sis teile merkt sie natürlich, wenn ich mir was neues gekauft hab. Doch eigentlich müsste ich mal die alten Produkte verbrauchen. (das sind alles irgendwelche Silikonbomben, die ich schon länger nicht mehr verwende)

- Schauma: Easy Pflege Fluid (Leave-In Kur, riecht genial, macht die Haare weich..na warum wohl..silikone :roll:)

- L'Oreal Professionnel: liss control +, intensiv glättendes Styling-Serum (viel zu fiese incis, hab ich oft gegen frizz verwendet, hält aber nicht lange)

- John Frieda, Frizz-Ease: Traumlocken Ringel-Spray (sorgt eigentlich nur für verklebte Strähnen, die ein bisschen lockiger sind)

- IQ Hair: Pflege Instensivkur für strapaziertes Haar (Haare werden davon strähnig und sind überpflegt, +: nur 1 silikon :lol:)

edit am Abend: den heutigen 4. Tag haben meine Haare eigentlich recht gut überstanden. Hatte sie fast die ganze Zeit in meiner "Zuhause-Frisur", musste aber dann doch noch raus, also versteckte ich die fettigen Ansätze in einem praktischen Franzosen :pigtails:

Morgen ist Waschtag! Und um die oben genannten Sili-Bomben mal zu verbrauchen, werd ich mir über Nacht ein bisschen was von der Leave-In Kur draufpappen. Bin also schon gespannt wie meine Haare morgens aussehen werden und freu mich schon aufs Haarewaschen! :showersmile:

Gute Nacht liebes Tagebuch :sleep:

_________________
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (SSS)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
27. August

Waschtag!

heute morgen fühlten sich meine Haare total trocken und stumpf an, obwohl sie glänzten! Aber das lag wohl an der Leave-In Kur von Schauma :lol: Ich frisierte mir dir Haare mit einer gewöhnlichen Bürste und ab gings unter die Dusche :showersmile:

1. Shampoo (Guhl Feuchtigkeitsbalance Shampoo), ausspühlen
2. nochmal Shampoo, ausspühlen
3. Conditioner (Guhl Feuchtigkeitsbalance Balsam-Spülung), 1 min einwirken
4. mit gaaanz kaltem Wasser ausspühlen -> schön weich =))

mittlerweile sind die Haare erst fast trocken. Hab auf Youtube folgendes Video gesehn -> How to curl your hair with a sock! und gleich werde ich mir mit dieser geilen Variante die Haare eindrehen. Bin gespannt auf das Locken-Ergebnis heut Abend! :D

edit am Abend: wie schade..die Locken wurden nicht so wie ichs mir vorgestellt hab :( dafür müssen meine Haare einfach viel länger sein, denn ich sah aus wie ein Puddel ^^ (zu viel Volumen und Wuschel-Locken) nach 1 Stunde ist alles wieder zusammengeklappt und es wird Zeit die Locken nun auszubürsten. Und dafür bin ich nen ganzen Tag wie so ne verrückte herumgerannt! Meine sis hat die Frisur herzhaft "Trudl-Frisur" genannt :lol:

_________________
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (SSS)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von dreamed-blondie am 27.08.2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
Du hast eine schöne NHF und die Locken sind auch super!
Amanda ist auch extrem hübsch finde ich!

Liebe Grüße =)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Huhu, Du kannst auch ganz stinknormales Kokosöl aus dem Bioladen nehmen, es muss nicht Logona sein.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
... und es kann sogar noch einfacheres Kokosfett sein: Palmin (nicht soft, sondern diese Blöcke). Davon bekommst Du 250gr für einen knappen Euro, es ist raffiniert, riecht also nicht und zieht (bei mir) wunderbar ein.

Billigere Pflegeprodukte produziert nur der Körper selbst. :-)

Viel Erfolg bei Deinem Projekt. Deine NHF ist wirklich superschön!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Stimmt, und falls es irgendwie dann doch nicht für Deine Haare funktionieren sollte (ich wünsche Dir natürlich, dass es super klappt!), dann kannst Du damit noch braten und frittieren. :D

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de