Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabea

#256 Beitrag von Rabea »

Hi Fliegendes Kind,

ich schaue hier seit einiger Zeit ab und zu herein :-)

Du hast sehr schöne, sehr dicke und glänzende Haare, finde ich. Und dein Blond ist es wirklich wert, dass du's rauswachsen lässt - wunderwunderschön.

Was ich nicht gedacht hätte wenn man es mir ohne Fotos beschrieben hätte, ist, dass ich dein momentanes Schwarzweiß richtig schön finde. Es ist absolut außergewöhnlich und spannend (man kann es sich länger angucken und verschiedene Nuancen entdecken), beides sind schöne Farben und es erinnert mich irgendwie an

Bild

Lass dich nicht entmutigen, wenn's mal nicht so schnell zu gehen scheint. Kannst ja dann ganz lässig sagen: "Also, dann bleiben wir bei der Länge hier, ist auch ganz nett"... (Naja, ob ich das selber fertigbringen würde... :wink: Aber sie wachsen ja dann doch, ganz heimlich.)
2cCii braun, klassische Länge
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#257 Beitrag von iceflower »

ich finde die farbkombination und die haare auch total schoen. und hut ab fuer's konsequente durchalten. du hast ja den vorteil, dass du die fortschritte wirklich sehen kannst und so ein schoenes blond.... :D eine richtige lichtgestalt bist du dann, wenn alles schwarze rausgewachsen ist... und klassische laenge schaffst du bestimmt.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#258 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oi, danke ihr Lieben!! *blumenhinstreck* Das Pferd ist cool und ja, ich erkenne mich wieder :mrgreen:

Ich muss aber auch etwas ganz Schlimmes verkünden :x Ich glaube, ich breche mir gerade total viele Haare am Ansatz ab und jetzt weiß ich nicht mehr ein - noch aus... Mein Freund hat vorhin einige etwa 5 - 7 cm lange blonde Haare auf meinem Pulli gefunden!! Das war eine ganze Ansammlung! Und vor ein paar Tagen habe ich noch kürzere Stücke in der Wildsau entdeckt! Ich verstehe das einfach nicht und bin sehr deprimiert! :heul: Ich meine, die sollen NACHWACHSEN und was machen sie?! Und vor allem: WARUM?! Ich würde es ja verstehen, wenn sie vermehrt in den Längen brechen, aber so...?!

Hab auch schon was zum Thema Bürsten in den Thread zum Thema haarschonendes Kämmen/Bürsten geschrieben... Ich werde jetzt erst recht auf die WBB verzichten! >.< Ich brauche unbedingt eine Alternative zur Wildsau, am besten eine gute Bürste neben meinem Hornkamm.

Mal sehen, was später beim Auskämmen für schlimme Zustände zu Tage treten. (Ich habe heute gewaschen und nun sind sie ziemlich trocken).
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Fliegendes Kind
#259 Beitrag von Fliegendes Kind »

Zur Veranschaulichung habe ich gestern nach dem Kämmen noch Fotos gemacht. Ich bin mir nicht schlüssig, ob es sich um nachwachsende Haare, abgebrochene Haare oder um beides handelt :/ Tatsache ist, dass dies ein neues Phänomen ist. Vor nicht allzulanger Zeit war alles noch schön glatt... Früher, vor dem LHN, ist mir sowas auch nie aufgefallen (gut, da weiß ich nicht, ob es an den Silikonen lag...).

Ich hoffe, man erkennt es ein bisschen (am besten anklicken!):

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Weiß jemand Rat? Ist das vielleicht Frizz?
Arkascha

#260 Beitrag von Arkascha »

Ja, ich würd mal sagen, das ist Frizz.
Ich denke mal es sind sowohl nachwachsende, als auch abgebrochene Haare.

Als kleinen Trost... Ich hab auch Frizz und der nervt mich genauso (hab auch kein Mittel gefunde bis jetzt). ABER es zeigt mir auch, dass meine ehemals vom föhnen abgebrochenen Haare jetzt nachwachsen.
Das wird schon wieder. :knuddel:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Fliegendes Kind
#261 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke...
Das heißt wohl, dass ich mir in letzter Zeit viele Haare ausgerissen oder abgebrochen habe, die nachwachsen müssen. Denn wenn ich früher nicht mit solchen Zuständen kämpfen musste, bedeutet das ja, dass ich damals nicht so viele Haare eingebüßt habe :( Sprich: Die Wildsau und die Holzstabbürste dürfen nicht mehr ans Haar! :evil:

Ich habe die Wildsau schon verbannt - gemäß dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Twinflower

#262 Beitrag von Twinflower »

hast du mal überlegt, die einen tangle teezer zuzulegen?

um dich zu trösten: ich hab auch lauter komische kurze haare, die ich hinters ohr klemmen muss....und ich befürchte auch, dass die abgebrochen sind :( .
2aMiii
Farbe: goldblond
Fliegendes Kind
#263 Beitrag von Fliegendes Kind »

Überlegt noch nicht, aber das muss ich jetzt wohl tun :?

Hier mal die Zusammenfassung meiner Gewissensbisse, habe ich vorhin in einen Thread zur WBB geschrieben:

Ich stecke auch gerade in dieser Zwickmühle. Auf der einen Seite bin ich fast eineinhalb Jahre gut mit der Wildsau zurechtgekommen (bis auf das Fettverteilen, aber das könnte an den gefärbten Längen liegen, wie ich jetzt ahne...). Aber seit einiger Zeit ist der Wurm drin, ich bilde mir ein, immer mehr Haare abzubrechen, seit dieser Woche am Ansatz :shock: Wie kann das sein? Permanente Belastung durch die harten Borsten? Meine Haare sind zwar auch fein, aber relativ robust. Und wenn ich Sisalborsten oder ganz weiche Borsten der Wildsau nehmen würde, käme ich nicht bis zur Kopfhaut vor... und die Holzstabbürste reißt mir zuviel Haare aus.
Ich nehme mir vor, erstmal nicht mehr mit der WBB zu bürsten, aber das fällt mir sehr schwer :(
Das ist sie übrigens: http://naturbürstenversand.de/shop/natu ... ameset.htm
chagrineuse

#264 Beitrag von chagrineuse »

Ich habe auch ganz viele kurze überall auf dem Kopf - und zwar seit ich nicht mehr färbe. Bei mir ist es Nachwuchs, der vorher keine Chance hatte. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Twinflower

#265 Beitrag von Twinflower »

du sag mal....fliegendes kind....hast du eine gute friseurschere?

*schaut bettelnd an*
darf ich mir die mal ausleihen? will grad noch keine kaufen (von welchem geld auch?), meine haare brauchen aber einen mikrotrimm.... :oops:
2aMiii
Farbe: goldblond
Fliegendes Kind
#266 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ chagrineuse: Aha! Das klingt ja hochinteressant! Daran habe ich noch gar nicht gedacht! :-k Das erklärt aber nicht, warum es jetzt erst kommt. Naja gut, es erklärt den EINEN Teil, also die Haare, die nicht abgebrochen sind ;)

@ Twinflower: Ich habe eine Schere und ich leihe sie dir natürlich aus, aber sie ist halt "nur" von DM... wenn dir das reicht, gerne! :)
rubia

#267 Beitrag von rubia »

meine mutter hat jetzt auch aufgehört zu färben und ihr wachsen viel mehr haare nach. liegt vielleicht wirklich an der vielen chemie.
Fliegendes Kind
#268 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das wäre so eine tolle Erklärung!

Aaaaber: Beim Waschen heute morgen habe ich schon wieder so ein Haarstück gefunden - komisch, oder? ich habs sogar fotografiert aus Wut, aber jetzt bin ich zu faul, es hochzuladen ^^
Fliegendes Kind
#269 Beitrag von Fliegendes Kind »

So, eigentlich wollte/sollte ich heute messen und ein aktuelles Längenbild machen. Da ich aber gerade ziemlich fertig bin und es noch dazu regnet wie verrückt, vertage ich das Unterfangen auf morgen und hoffe, dass ich morgen weniger geschafft bin ;)

Ich habe übrigens konsequent gekämmt und die WBB nicht angerührt. Die Holzstabbürste ist lediglich zur Kopfhautmassage im Einsatz gewesen. Vielleicht schaffe ich es ja doch, auf das reine Kämmen umzusatteln! Dann stelle ich die Wildsau in die Tauschbörse. Aber dahin muss ich erstmal kommen...
Ich habe meine nachwachsenden Haare nochmal begutachtet - da kommt ordentlich was nach :shock: Ich denke, die Haare, welche wirr nach oben hin abstehen, sind wirklich neu, die anderen, die "tannenzweigartig" nur an der Spitze hochgehen, sind wohl verlorene Soldaten ^^
Momiji

#270 Beitrag von Momiji »

Ich freue mich drauf, wenn meine Dutts und Zöpfe auch irgendwann zweifarbig werden, ich finde das so hübsch.
Sieht man dir von vorn das Schwarz überhaupt noch an, wenn sie zu sind?
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Antworten