siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#46 Beitrag von siri »

merci, merci..
und wieder waschtag. 9 tage seit der letzen wäsche, langsam wird's ja. mal sehen, wie lang's noch dauert bis zur 14.
die heutige wahl war die henna-seife. schnuppert genauso lecker wie das phf-pulver. nachdem die haare aber in zöpfchen sind, kann ich genaueres erst morgen sagen.
die spitzen haben etwas kokosfett abbekommen und vorm waschen ein pünktchen von der alverde aloe-hibiskus kur und fühlen sich ziemlich kräftig an, knirschen aber ein wenig.
die aufladung ist wieder weg und überhaupt bin ich grad sehr sehr glücklich mit den braven zottels. nur dass schwesterchens mann genauso lange haare hat wie ich ist fies. im februar waren seine noch ein gutes stück kürzer als meine *schnüff*
phö.. wenigstens hat er spliss *rumzick*
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#47 Beitrag von siri »

waschen vorgezogen. nach einem wandertag mit 35kg gepäck, komplett verschwitzt und dreckig MUSS ich einfach wieder komplett sauber werden. pfeif auf den waschrhytmus, das war nötig.
allerdings nur eine CO mit der neuen alverde braun spülung, die extrem lecker duftet und sich (zumindest im noch nassen haar) toll anfühlt. vermutlich pappen meine haare zusammen, condi mögen sie ja nicht sonderlich.. aber ich hab vor demnächst neutral zu hennen und das trocknet ja aus, also ist das quasi vorsorgefeuchtigkeit. :wink:
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#48 Beitrag von siri »

gestern gehennt. eine mischung aus sante mahagonirot(3EL), henna braun vom müller (3EL), heißem wasser (bis matschig), traubenkernöl (1EL) und alverde braun spülung (gut 1EL) mit einem spritzer apfelessig wurde aufs haar geklatscht und durfte einige stunden einwirken.
ich finde zwar meine nhf toll, aber phf, die ich schon zuhause hab, dafür wegwerfen? neee.
ausgespült wurde mit haarseife "dunkles bier" und zitronenrinse.
spülung und öl waren im richtigen ausmaß, die haare sind diesmal nicht trocken, sondern nur schön weich und glänzend.

in letzter zeit reizt es mich des öfteren, die chemisch gefärbten teile eher radikal als mit microtrimms zu entsorgen.. aber dann wär ich spontan wieder bei apl :shock:
neinnein.. der drang ist nicht die borg. widerstand ist NICHT zwecklos.
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#49 Beitrag von siri »

ich hab meine ersten classics ausgeführt. die fotos am abend sind leider alle verwackelt, also hab ich nur ein bildchen ohne geduttete zöpfe und nach einer nacht damit schlafen, aber immerhin:
Bild
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#50 Beitrag von siri »

joa. waschtag. volle 10 tage seit dem letzten waschen *stolzbin*
mittelchens? das übliche. haarseife und rinse. never change a running system.
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#51 Beitrag von siri »

args.. seit einigen tagen hab ich aloe gel, katzenminze und eibischwurzeln da und freu mich riesig darauf alles auszuprobieren..
das aloegel verwend ich intensiv - ich liebe das zeug! als feuchtigkeitsspender für die spitzen und zum frizz anlegen hab ich bisher noch nie was besseres gehabt *jubel*

tja.. beim nächsten waschen will ich die katzenminze testen, aber.. ich schleich schon wieder um den nw/so-thread rum :?
nachdem yulan mit feinen, glatten haaren grad mitmacht, wär sie tolle motivation für mich.. soll ich's mal wieder versuchen? ich fänd's genial, nicht mehr zu waschen und trotzdem/deshalb schönes haar zu haben, aber halt ich es lang genug aus um bis zum schönen haar zu kommen? *seufz*
und ertrag ich es, nicht ständig neue mittelchens auszuprobieren? blöde wissenschaftliche neugier *lacht*
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#52 Beitrag von siri »

yay, die erste halbwegs öffentlichkeitstaugliche fischgräte!
foto hier
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#53 Beitrag von siri »

ich hab mir vorsorglich mal ne häkelmütze zugelegt.. für den fall der fälle.
am freitag war party und meine kopfhaut überzeugt noch schnell ordentlich fetten zu müssen, damit ich am abend ja schrecklich ausseh. also schnell unter die dusche und das verdünnte alverdeshampoo einmassiert.
ok, rinse basteln.. hey, wo ist mein krug?!
mein mann war der meinung gewesen, ein krug hätte im bad nix verloren und hat ihn verräumt, also musste ich notgedrungen in einer leeren shampooflasche essigrinse zusammenschütten. irgendwie war ich wohl abgelenkt, jedenfalls hab ich das wasser warm eingefüllt.
nau, was soll's, geht eh nur um kalk und dem is die temperatur wurscht. rübergekippt, haare ausgedrückt, ne halbe stunde headbanging im wohnzimmer und die haare waren beinah trocken und fühlten sich an wie seide.
samstag hab ich mir trotzdem einen eimer öl über den kopf geleert. ok, nicht ganz ein eimer, aber viel. irgendwie war alles zu trocken. kopfhaut, haare, alles.
heute haben die längen tatsächlich fast alles weggesaugt, nur die spitzen triefen noch und die kopfhaut spannt noch immer :?
ob's vielleicht am oberkopfdutt als nachtfrisur seit 2 nächten liegt?
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#54 Beitrag von siri »

vor der heutigen waschnuss-wäsche (ich war zu neugierig, wie die is, ich konnte nicht mehr warten), hab ich mich überwunden und 7cm abgeschnitten. *schnief*
die dunklen teile nerven mich und jetzt sind es zumindest etwas weniger. gerinst hab ich mit katzenminze-essig-wasser - spannend, dass ich seit kurzem mit essig klarkomm, das war bis vor kurzem irgendwie gar nichts für mich.
und beim anblick des neuen längenfotos für seite 1 meine ich: ich bin ein streifenhörnchen! :lol:
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#55 Beitrag von siri »

woah.. ich hab wohl echt die nase voll vom bunt. heute sind nochmal 3cm gefallen. 73cm.. das macht ein jahr, bis ich wieder am alten stand bin :shock:
aber die chemie ist fast raus und das fühlt sich gut an. die letzten paar cm bleiben (hoffentlich), sonst fall ich noch unter bsl und dann gehen ja die ganzen dutts kaum noch - das wär ein zu großen opfer.
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
Risalis
Beiträge: 532
Registriert: 12.07.2010, 15:21
Wohnort: Berlin

#56 Beitrag von Risalis »

Hey, du hast Haare mit super Potenzial ;D

Das mit der Schere um die letzten Chemieleichen rauszukriegen kenn ich nur zu gut. Das wird mich auch noch ne Weile beschäftigen. Jetzt sinds schon wieder ein paar cm weniger als BSL :?
Deine Fischgräte ist toll, meine sieht einfach immer nur verwuschelt aus, wie nach 3 mal damit schlafen.

Wir haben anscheinend den gleichen Haarschmuck-Geschmack. 3 von den 4 fotografierten Sachen von ***zensiert*** hab ich auch :oops: und die Forke hätte ich wohl auch noch bestellt, wenn sie zu dem Zeitpunkt im verfügbar gewesen wäre.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#57 Beitrag von Nidawi »

*reinschleich*


...irgendwie stell ich mir meine auch so vor, wenn sie mal groß sind...


*rausschleich*


P.S.: Das war ein Kompliment :)
Benutzeravatar
Calenleya
Beiträge: 3729
Registriert: 03.06.2010, 10:29
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Calenleya »

Super, dass nur noch wenig an Restleichen da ist. :gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010, 16:26

#59 Beitrag von siri »

@nidawi: also, ich find deine haare SIND schon groß. die glänzen ja genug, um zu blenden.. und ich beneid dich darum, dass du soviel rumpanschen "darfst". meine werden bei zuviel rumgepansche immer nur strähnig und klätschig und bäh. dabei tu ich das doch so gern..

@risalis: ich drück die daumen, dass deine hare nen wachstumsschub machen ;)
thema haarschmuck: ich muss mich regelmäßig dran erinnern, dass ich mir selbst im prinzessinnenlook nicht gefalle, sonst würd ich massenhaft zeug bestellen, dass ich dann nie trag :lol: ständig bilder von flexi oder senza-limiti und ich seh's mir an, denk mir "oh wie schöön!", atme tief durch, stell mir vor, das selbst so zu tragen und denk mir "irks.."
nur vor ficcare bin ich sicher. die sind mir einfach zu klobig.

@calenleya: jaa, danke :) muss glatt mal wieder bei dir vorbeigucken - aber da ist die gefahr von ein paar zeilen weiter oben immer so groß *lacht* dir stehen die ganzen sachen, die ich hübsch find, die aber nicht "meins" sind, einfach immer so gut ;)

edit: und vor lauter antworten hab ich vergessen, zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte :mrgreen:
iiiich hab gestern ne prettywrap bestellt.
frizz und haarbruch sind im letzten halben jahr eher mehr als weniger geworden. offenbar sind meine häärchens zwar pflegefeindlich, aber mörderempfindlich.
seit einer woche hab ich die wbb gestrichen und (die der? das?) prettywrap hilft dann hoffentlich auch noch beim schonen..
auferstanden von den toten.
Benutzeravatar
finchen
Beiträge: 627
Registriert: 20.10.2009, 22:03
Wohnort: Greifswald

#60 Beitrag von finchen »

Ahoj siri,

schön sind dein Haare! Ich finde, ihnen hat der Schnitt gut getan! Sie sehen viel weicher, voller und dicker aus. Und natürlich einheitlicher ;) Ich wünschte, ich hätte den Mumm die Restfarbe einfach abzuschneiden :roll:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Antworten