So hab gerade spontan S&D gemacht, sogar mit System und ich hab tatsächlich den ganzen Kopf geschafft!
Dabei habe ich folgendes festgestellt:
- Spliss war nicht mehr allzuviel vorhanden, das hat sich nach 3 Microtrimms und guter Pflege also schon seeeehr verbessert.
- Problem sind trotzdem teilweise noch helle kaputte Spitzen (total aufgeraut, aber ohne Spliss), die irgendwie teilweise geballt in einzelnen Strähnen vorkommen. Theoretisch müssten insgesamt noch ca. 5 - 10 cm ab, damit meine Spitzen (fast) gaaaanz gesund wären. Also noch bissl weitermachen mit Microtrimms, und erst wenn die Spitzen wirklich sehr gut sind, nur noch S&D betreiben, damit ich schöne Fairy Tale Ends bekomme
- An den Schläfen und vor allem im Nacken habe ich extrem viele kurze Haare. So gut wie gar keine langen, nur ein paar dünne Flusen. Ich frage mich woran das liegen könnte. Evtl. daran dass ich vor nicht allzulanger Zeit immer Pferdeschwanz getragen habe, und die Haare im Haargummi abgerissen sind? Hm oder die Haare wachsen an den Stellen einfach irgendwie schlechter. Habe an den Stellen auch pro qcm viel weniger Haare wie zum Beispiel am oberen Hinterkopf, wo ich total viele Haare habe. Seltsam.
- Außerdem generell ziemlich viele kürzere Haare die immer doof rausstehen ausm Zopf usw. und auch beizeiten schön frizzig wegstehen. Frage mich ob die abgebrochen sind, nachwachsen, oder ob das einfach so der natürliche Lauf der Dinge ist wo man nichts dagegen machen kann