Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#646 Beitrag von aeryss »

*ohnmacht* *tod* *sabberei* :D

Ich weiss schon, warum ich grad so leide, dass mein Schwarz nicht hält. Das sieht ja einfach nur extremst genial aus!
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#647 Beitrag von Bea »

Danke, aeryss! :D Es sieht nicht nur so aus, es fühlt sich auch so genial an...! 8) Ich wünsche dir, daß du bald eine Lösung für deine Haarfarbe findest... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#648 Beitrag von Rhiannon »

Ich finds toll , dass Du Dich mit Deinen "neuen" Haaren so toll findest !
Klasse ... freut mich sehr :D . LG

Tante Edith : Mir gefällt es auch .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#649 Beitrag von Bea »

Danke, Rhiannon! :) Ich fühle mich wirklich wie befreit - hört sich total bekloppt an, aber so ist es. 8) Gestern hat ein junger Mitarbeiter in der Verwaltung gemeint, mir würde das Schwarz ja so gut stehen... :wink:

Irgendwie kommt mir das Blauschwarz durch den blauen Touch etwas heller vor, als Tiefschwarz. Aber laut Farbskala soll es auch härter und kälter sein. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#650 Beitrag von gillian_scott »

schwarzblau und schwarzviolett sehen (wenns einem steht) finde ich, nie so hart aus wie einfach nur schwarz. aber das kann auch nur an meiner subjektiven auffassung liegen.

aber dass du dich so befreiht fühlst, verstehe ich voll und ganz ;-) geht mir ja genauso mit dunkelvioletten haaren. wenn man was findet, womit man sich top fühlt, sollte man nicht versuchen, sich dagegen zu wehren (wie ich das gemacht hab, hast du ja auch schon hinter dir).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Schattentanz

#651 Beitrag von Schattentanz »

Aber laut Farbskala soll
Es soll.. ja.
Und? Was soll dein Kopf sein, laut Farbskala? Haben die darauf zugepasst?

Du fühlst dich wohl damit, und es steht dir - sagen dir nicht nur die Leute hier sondern auch die dich in real sehen. Also sch** auf die theorie, und freu dich über die Praxis:
Du hast diene Haarfarbe gefunden! :)

:cheer:
Bea

#652 Beitrag von Bea »

Die Märzmessung ergab 39 cm. 1 cm mehr als im Februar, trotz Nachschnitt. :D Dann bin ich mal gespannt, wie die nächsten Messungen ausfallen werden, denn geschnitten wird erst wieder im Juni... :wink:

Bea

#653 Beitrag von Bea »

Der Half-do ist gerade meine Lieblingsfrisur! :D Da der Pony immer länger wird (und natürlich nicht nur der :P ), passen die Proportionen immer besser. Ich mache mir den meistens nach dem Haarewaschen, am nächsten Tag ist meist der Pferdeschwanz dran, weil sie dann eher platt anliegen. :? Mit der Alle-drei-Tage-Wäsche komme ich gut zurecht. Manchmal hält auch der Pony so lange durch. :)

Leider wäscht sich immer noch Farbe raus, sie sind noch blauschwarz, aber bei bestimmtem Lichteinfall schimmert das Rot etwas durch. Macht mir aber nix. Ich werde trotzdem beim nächsten Färben nur den Ansatz bearbeiten. Ich wasche mit stark verdünntem Wildrosenöl-Shampoo von Guhl, das ist und bleibt mein Favorit. Ins handtuchfeuchte Haar kommt der Sanotintbalsam (der riecht sooo gut) und in die Spitzen Kokosöl. Das ist alles an Pflege, was meine Haare zur Zeit brauchen. Von innen tue ich auch was: ich nehme täglich ein Multivitaminpräparat und von Schaebens Haut & Haar Kapseln von Schlecker. Reines Biotin ist bei mir irgendwie kontraproduktiv, meine Nägel brechen dann immer ab, obwohl ich sie gar nicht lang trage. :?

Meine Haare machen mir im Moment richtig Spaß! Schnippeln tue ich nur hin und wieder ganz wenig den Pony, die Spitzen überlasse ich alle vier Monate meiner Lieblingsfrisörin. Vielleicht klappt es, immer bei zunehmendem Löwemond schneiden zu lassen. Will einfach mal schaun, ob sich da was Positives tut. :wink:

Neue Frisuren werde ich ab Schlüsselbeinlänge ausprobieren (s. Ticker).
Zur Zeit trage ich Half-do, Pferdeschwanz, beides kombiniert, sehr selten Buncage, auch sehr selten offen mit Haarreif. :wink:
Die nächsten Frisuren werden sein: Gibson Tuck, French Tuck, Franzose, vielleicht auch mal Banane. Eine Ficcare wäre nicht schlecht... 8)

Loraluma

#654 Beitrag von Loraluma »

Hach, das ist immer schön zu lesen, wie du dich freust- ich finde es toll, dass du nun deine Farbe gefunden hast und so neugierig auf alle Frisueren bist (die ich z.b nie machen konnte, weil ich 1. zu ungeschickt, 2. zu spät dran war)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea

#655 Beitrag von Bea »

Danke, Lora! :D Ja, ich freue mich wirklich... :cheer: ... und ich bin neugierig auf alle Frisuren, die da noch kommen werden... Hoffentlich stelle ich mich nicht zu doof an. :? Wieso warst du zu spät dran? "nix versteh" :gruebel:

Emba

#656 Beitrag von Emba »

Deine Haarefarbe ist echt ein Traum...ich kann mich da den andern nur anschließen. :roll:
Loraluma

#657 Beitrag von Loraluma »

Für manche Frisuren waren sie bei Forumsentdeckung damals bei xxl einfach schon zu lang.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea

#658 Beitrag von Bea »

Danke, Emba! :D

Dann hab ich's doch richtig verstanden, Lora. Aber dafür kannst du dich doch an Frisuren versuchen, die für mich noch Zukunftsmusik sind... :wink:

Bea

#659 Beitrag von Bea »

Ich sehe schon einen kleinen Ansatz! Habe ihn gerade an den Schläfen entdeckt und daraufhin den Scheitel näher begutachtet... Oha, da schimmert es schon dunkelblond... sehe aber bislang nur ich. Habe gerade beim Reformhaus angerufen und Sanotint nachbestellt. Beim nächsten Färben mische ich vielleicht 1:1. Wird immer noch bläulich genug sein, aber ich komme mit den Packungen besser hin. :wink:
Hoffentlich muß ich nicht schon nach 2 Wochen wieder nachfärben - ich will nicht, daß andere den Ansatz sehen können. Alle 3 Wochen würde dicke reichen... :? Na ja, ich werde sehen... :wink:

gillian_scott

#660 Beitrag von gillian_scott »

ja, das mit dem ansatz ist auch mein "problem" :roll:

ich habe mir aber fest vorgenommen nur noch alle 4-6 wochen zu färben. geht das bei dir gar nicht zeitlich? mein ansatz fällt dann eigentlich noch gar nicht so arg auf, solage ich meine haare nicht nach hinten gekämmt trage, weil dann sieht man bei manchem licht, dass ich viele weißblonde härchen habe :oops:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Gesperrt