Alverde Rot-Shampoo Rooibos Himbeerblätter*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich mag es auch! 
Auch wenn ich es wegen einem Ölunfall zweimal benutzt habe und beim zweiten Mal sogar unverdünnt, hat meine Kopfhaut es super vertragen und nicht schneller nachgefettet. Gereinigt hat es auch toll.
Fazit: Es tut genau das was ein Shampoo machen sollte und duftet auch noch toll. Der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz, denn Farbe und Glitzer erfreuen mein infantiles Herz

Ich werde es noch eine Weile testen und wenn meine Kopfhaut es weiter gut verträgt, ist es ein Nachkaufprodukt... (*schonüberhamsterkaufnachdenkweilesvielleichtwiederausdemsortimentgenommenwerdenkönnte*
)
LG Firebird

Auch wenn ich es wegen einem Ölunfall zweimal benutzt habe und beim zweiten Mal sogar unverdünnt, hat meine Kopfhaut es super vertragen und nicht schneller nachgefettet. Gereinigt hat es auch toll.
Fazit: Es tut genau das was ein Shampoo machen sollte und duftet auch noch toll. Der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz, denn Farbe und Glitzer erfreuen mein infantiles Herz

Ich werde es noch eine Weile testen und wenn meine Kopfhaut es weiter gut verträgt, ist es ein Nachkaufprodukt... (*schonüberhamsterkaufnachdenkweilesvielleichtwiederausdemsortimentgenommenwerdenkönnte*

LG Firebird
Total klasse, das ist genau das was ich immer gesucht hab. Flauschige und glänzende Haare, und roter Glitzer ist ganz toll 

1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
- Schneewittchen
ich war am anfang dem shampoo gegenüber total positiv eingestellt, fand geruch ok, der glitzer hat mich auch nicht gestört... aber ich hab nach 3x hernehmen tatsächlich schuppen gekriegt!!!
ich hab normalerweise NIE schuppen, und dachte erst, es läge an irgendwas anderem, aber die schuppen wurden nach jeder Wäsche immer mehr, und erst jetzt, wo ich 2x wieder ein anderes shampoo hergenommen hab, werden die schuppen wieder deutlich weniger.
finde das echt sehr merkwürdig, da ich bisher selbst bei den aggressivsten schrott shampoos nie schuppen hatte
ich hab normalerweise NIE schuppen, und dachte erst, es läge an irgendwas anderem, aber die schuppen wurden nach jeder Wäsche immer mehr, und erst jetzt, wo ich 2x wieder ein anderes shampoo hergenommen hab, werden die schuppen wieder deutlich weniger.
finde das echt sehr merkwürdig, da ich bisher selbst bei den aggressivsten schrott shampoos nie schuppen hatte

Hab das Shampoo heute das erste Mal benutzt. Allerdings sehr verdünnt. Hab keinen Glitzer gesehen und auch keinen Käsekuchen gerochen.
Aber vielleicht ist bei mir ein Schnupfen im Anmarsch.
Reinigungswirkung ist ganz gut, Frizz hatte ich keinen.
Aber, wie bisher bei allen Alverde Shampoos, die ich bis jetzt getestet habe, sehr dünnes Haar im Trockenzustand.
Außerdem kann ich von Farbwirkung nix erkennen.
Das Reelle Rotshampoo war da stärker. Gibt's aber leider nicht mehr.

Reinigungswirkung ist ganz gut, Frizz hatte ich keinen.

Aber, wie bisher bei allen Alverde Shampoos, die ich bis jetzt getestet habe, sehr dünnes Haar im Trockenzustand.

Außerdem kann ich von Farbwirkung nix erkennen.

Das Reelle Rotshampoo war da stärker. Gibt's aber leider nicht mehr.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ich mag das Shampoo ansich.... Meine Haare haben ein "natürliches " Volumen, glänzen schön und der Duft ist auch in Ordung. Nur habe ich das Gefühl, dass es ganz schön Farbe zieht 

Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Also, mittlerweile hab ich ihn dreimal verwendet, 2x nach Ölkur, 1x so...
Also einmal damit Shampoonieren scheint nach der Ölkur nicht auszureichen. An Geruch nehm ich nix großartiges wahr (meine Nase ist wohl net so sensibel
)
Wenn die haare nass sind, fühlen sie sich grausig an...Filzig, rau, trocken, verknotet.
Wenn sie trocken sind, sind sie glänzend und leicht kämmbar und gefallen mir recht gut. nur mit der Spülung zusätzlich geht irgendwie gar nicht.
Fazit: So eklig es sich nass anfühlt, trocken sind sie in Ordnung. Kein Nachkaufprodukt, aber aufgebraucht wirds.
Also einmal damit Shampoonieren scheint nach der Ölkur nicht auszureichen. An Geruch nehm ich nix großartiges wahr (meine Nase ist wohl net so sensibel

Wenn die haare nass sind, fühlen sie sich grausig an...Filzig, rau, trocken, verknotet.
Wenn sie trocken sind, sind sie glänzend und leicht kämmbar und gefallen mir recht gut. nur mit der Spülung zusätzlich geht irgendwie gar nicht.
Fazit: So eklig es sich nass anfühlt, trocken sind sie in Ordnung. Kein Nachkaufprodukt, aber aufgebraucht wirds.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- alicia_p77
Ich habe das Shampoo leider immer noch nicht bei DM finden können.
Gibt es das Produkt in Österreich nicht?
Gibt es das Produkt in Österreich nicht?
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Lt. Facebook soll die Rot-Serie jetzt doch nicht nach Österreich kommen, da nur bedingt Platz in den DM-Filialen wäre und der Trend zu generellen Farbschutz-Produkten ginge.
Vlt. kannst du ja DM mal eine E-Mail schicken, wie jetzt der Stand hierzu wäre.
Alles Liebe, Timmy
Vlt. kannst du ja DM mal eine E-Mail schicken, wie jetzt der Stand hierzu wäre.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Habe jetzt die halbe Flasche verbraucht. Reinigungswirkung ist gut, allerdings trocknen mir meine Spitzen enorm aus.
Als Ergänzung habe ich die Aloe Hibiskus Spülung, doch die hilft auch nichts. Beides enthält Alkohol, vielleicht deswegen?
Bin etwas traurig, denn meine Farbe hält es toll.

Bin etwas traurig, denn meine Farbe hält es toll.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart