Jevannas heimlicher hennaroter Traum vom Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jevanna

#16 Beitrag von Jevanna »

So hier realistische Längenfotos:

September 2010 (Haare sind noch leicht feucht)
Bild

2010: Jänner 71cm, Mai 75cm, Sept. 75cm
2011: Jänner 76cm
2012: Februar 85cm

Bild
So, kaum zu glauben, ein Jahr ist um, seit ich hier bin!!!
Jetzt zieh ich mal Bilanz:
Meine Haare sind nicht viel länger geworden, grad mal 5 cm.
Aaaaaaber, dank einigen Frisörbesuchen sind sie VIEL schöner. Manchmal hilft nur die Schere.
Zuletzt geändert von Jevanna am 01.03.2012, 14:55, insgesamt 6-mal geändert.
Jevanna

#17 Beitrag von Jevanna »

Und hier sammle ich die Ergebnisse meiner Hennafärberei:

August 2010---------------September 2010
Bild
Rechts sind die Haare noch etwas feucht. Die neue Haarfarbe kommt leider nicht so schön rüber wie sie tatsächlich ist und man sieht den Unterschied nicht sehr deutlich. Sie ist etwas brauner und satter.
Aber als Verleich reicht es.

Jänner 2011
Bild
Was man recht deutlich sieht, ist, das die Farbe leider etwas dunkler geworden ist. Zum Teil liegt es sicher auch am Winterlicht.
Mein derzeitiges Problem kann man auch sehr deutlich erkennen.
Der Nachwuchs ist sehr viel dunkler als die chem. vorbehandelten Längen.
Das stört mich so sehr, daß ich überlege mir den Nachwuchs alle paar Monate chem. (mit Wasserstoff) zu färben um sie damit aufzuhellen.
Ich hätte mir erhofft, daß man durch das Henna mit Pigramaten den Unterschied nicht so deutlich sieht.
Außerdem bin ich generell überrascht, wie dunkel meine Naturfarbe von Haar zu Haar wird. Wenn das so weitergeht, bin ich in 20 Jahren nicht grau, sondern tiefschwarz... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jevanna am 02.02.2011, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
Jevanna

#18 Beitrag von Jevanna »

Meine Pflege:

Sept.2010:
Vor der Haarwäsche:
Über Nacht Öl in den Haaren (selbst zusammengestellte Ölmischung)

CWC-Haarwäsche:
erste Spülung: Alverde Traube/Avocado
Shampoo: Alverde Olive/ Henna
zweite Spülung: SBC, manchmal Alverde Haarkur Zitronenblüte Aprikose

nach der Wäsche
statt der zweiten Spülung manchmal eine SMT- Kur die ich zwischen 30min und 3 Std unter einer Plastikhaube und Handtuch einzieht
Fast immer in die noch feuchten Längen und Spitzen Fox Sheabuttermischung einmassieren (Inhaltsstoffe variieren immer)
Dann mit Holzkamm vorsichtig frisieren und offen trocknen lassen.

Dazwischen
Manchmal ein LeaveIn bestehend aus dest. Wasser und immer wieder variirenden Öle, Proteine,...
Je nach Trockenheit der Haare Fox Sheabuttermischung ins trockene Haar einmischen.
Sind sie mal ganz arg verfilzt. dann entweder gleich CO- Wäsche oder viel LeaveIn einsprühen und dann Fox Sheabuttermischung einmassieren.
Frisieren nur mit Holz-, od. Hornkamm.
Fast immer Hochgesteckt.

Nachts
Vor der Haarwäsche Ölkur
Nachfrisur: Hochstecken "á la Thom" (schreib später mal wie), Keulenzopf, Flechtzopf (nur selten, weil ich keine Flechtwellen mag)

Färben
Henna mit oder ohne Pikramate mit Joghurt angerührt

Mikrotrimms
hab mir vorgenommen, jedesmal wenn meine Haare ca. 5cm gewachsen sind 1-2cm von meinem Mann kürzen zu lassen.
August 2010: MT auf 75cm
Zuletzt geändert von Jevanna am 09.09.2010, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Tanita
#19 Beitrag von Tanita »

Jevanna hat geschrieben:So hier realistische Längenfotos:

September 2010 (Haare sind noch leicht feucht)
Ich definiere Taille als schmalste Stelle des (Ober-)Körpers - und genau DA hören deine Haare auf.

Das IST Taille bei dir. :nickt:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sternenmaedchen

#20 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich würde mich Tanita anschließen und nochmal betonen wie wunderschön deine Haarfarbe ist!
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Jevanna

#21 Beitrag von Jevanna »

@ Tanita: So gesehen....... :D Huchuuuuuu!!!!
Dann bräucht ich nur mehr eine Bezeichnung für "meine" Taillenlänge...???
Ist bei mir die Stelle an der die standart Röcke anliegen.
Mmmmmhhh, stimmt zwar nicht ganz, aber vielleicht paßt Hosenbund besser (etwas tiefer sitzen die Hosen meistens schon).
Aber ich werds gleich so in meiner Sig ändern.
Waaaahnsinnn!!! Dann hab ich jetzt Taillenlänge :huepf:

@ sternenmaedchen: Vielen Dank!
1a F ii(Umfang 6cm), Huchuu Taille erreicht: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.8.10)

Realistisches Ziel: Hosenbund (noch ca. 10cm)
Traum Ziel: Hüfte oder 100er (noch ca. 20- 25cm)

(24.5.10- 72cm, 24.1.10- 71cm)
Jevanna

#22 Beitrag von Jevanna »

Jetzt hab ich mir, weil mir ständig etwas dazwischen gekommen ist, schon 6! Tage nicht mehr die Haare gewaschen.
Ich hoffe sie werden es mir danken. :D
Der Ansatz ist schon sehr fettig, deshalb mußte ich gestern und heute früh mit dem Babypuder ordentlich drüber.
Sie sind zwar ganz schön grau......aber noch akzeptabel.

Meine Längen und Spitzen trocknen leider aus und verfilzen sich mehr je länger der Waschtag her ist. Deshalb verwende ich ständig abends vorm durchkämmen das Sheabutterspitzenfluid. Dadurch schauen die Haare zwar fettiger aus, aber sind trotzdem immer schwerer zum Kämmen.

Auch frisurentechnisch schummle ich mich drüber.
Gestern hab ich mir ein wunderschönes Seidentuch (Muttertagsgeschenk von meiner Großen *bussi*) in den Engländer verflochten.
Heute genauso, nur damit einen LWB gemacht. Schaut recht hübsch aus und durch das bunte Tuch achtet man nicht so auf die Haare an sich. Hoff ich halt :lol:

Ich bin grad ganz intensiv am Studieren. Möchte nämlich, vorallem für meine zwei kleinen Mäuse, ein gaaaaanz mildes Shampoo selbst machen.
Die Kleine (1 1/2 J) hat nämlich schon wieder so einen Art Milchschorf auf der Kopfhaut. Und ich glaube nicht, daß sie den gerade zufällig dann bekommt, wenn ich ihr öfter als sonst die Haare waschen mußte.
Ich verwende zwar ein sehr mildes Shampoo (lt. Codecheck) aber vielleicht schaff ich es noch besser.
Aber........Mann.......ist das kompliziert.
Wenn ich was Vernünftiges habe, dann schreib ich es hier rein.

So jetzt mach ich mich wieder ans Recherchieren.
1a F ii(Umfang 6cm), Huchuu Taille erreicht: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.8.10)

Jevanna

#23 Beitrag von Jevanna »

Wieder ein kurzer Zwischenbericht:

Aaaaalosss: nach Tagelangen studieren habe ich mich entschlossen kein Shampoo für meine Lieben zu machen.
Das, das ich im Moment verwende ist nämlich mit so ziemlich genau den Tensiden, die ich mir herausgesucht hätte. Nur ist es wahrscheinlich viel stärker konserviert.
Ich verdünne es sowieso immer. Ich werde mich nur schlau machen, ob ich ein vorhandenes Shampoo noch ein wenig aufpeppen und noch pflegender machen kann.
Für meine Große mit ihren dünnen langen Haaren die sehr zum Abbrechen neigen, werd ich eher nach einer Kur und vorallem einem Leave in suchen.
Daran sitz ich jetzt auch schon TAGE!!! Ich bin schon ziemlich verzweifelt.
Finde noch keinen Emulgator,und keine Konservierung, die ich bedenkenlos für sie verwenden würede,
Aber ich studiere, studiere, lese,..........

Aber etwas tolles Neues hab ich entdeckt.
Letztens hab ich mir ein Art Haargloss gemacht um die Farbe an den Längen etwas aufzufrischen. Dazu machte ich mir nach der Haarwäsche einfach eine Kur mit SBC, AloeVera, etwas Öl und 1 EL Henna (hellrot mit Pigramten vom Türken) das ich vorher mit Haarguar und Wasser zu eoinem Brei vermischt hatte.
Für den Kopf strich ich mir ca. 1 EL des reinen Hennabreis auf.
Unters Plastik, Handtuch rüber, ca. 30min einziehen lassen.
Hat wunderbar geklappt. Die Längen glänzen ganz toll und die Farbe würde wieder so richtig schön.
Die Haare am Kopf waren trotz der kurzen Einwirkzeit fast wie frisch Ansatzgefärbt. Nur nicht durch und durch, da ich es nur auf die Deckhaare gestrichen hatte und nicht einmassiert hatte. Das gibt einen tollen Effekt, als ob die Sonne strähnchenweise meine Haare ausgebleicht und das Rot zum Vorschein gebracht hätte. Für Zwischendurch um auf die schnelle einen Ansatz zu kaschieren echt toll.

So das wars, hab noch eine 3/4 Stunde bis ich meine Große vom Kindergarten abholen muß und die werd ich noch weiter nutzen um endlich ein Rezept für ein Leave in zu kreieren.

Mushroomcloud
#24 Beitrag von Mushroomcloud »

eine tolle Haarfarbe hast du da! Da juckt es mir immer in den Fingern, doch wieder zu hennan (aber neeeein! *auf Finger hau* ich lass es ja seit über einem Jahr rauswachsen :?)
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt
JeANYy

#25 Beitrag von JeANYy »

hab jetzt noch nit alles gelesen, aber du kriegst die haare so rot nur mit henna? krass

btw scheene Haare, hier schau ich jetz wohl öfter rein :)

lg Jeanyy
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Jevanna

#26 Beitrag von Jevanna »

Hallo Mushroomcloud und JeANYy!
Danke für Euren Besuch :winke:

Deine Haarfarbe ist sehr schön, Mushroomcloud. Da kann ich schon verstehen, daß Du sie nicht färben willst. Meine ist sehr stumpf und faaaad.

Naja JeANYy, also nur Henna ist es nicht.
Meine Längen hab ich jahrelang chem. rot gefärbt. Die sind also schon rot und nehmen daher das Henna viel stärker an.
Außerdem enthält mein Henna Pikramate. Ist nicht so toll, aber dafür wird die Farbe intensiver.
Und zuletzt muß man sagen, daß die Camera auch ohne Blitz die Farbe schon sehr intensiviert.

Du kannst es aber mal ausprobieren. So ein kühleres rot wie Du hast,hat z.B. auch Tabea Dawn B mit Henna (aber ich glaub auch mit Pikramaten) sehr schön hinbekommen.

Liebe Grüße,
Jevanna

Antworten