"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
0815Individuum

#541 Beitrag von 0815Individuum »

Danke, ihr Lieben! Klingt einleuchtend, wie dumm, da hätt ich auch selbst drauf kommen können #-o :lol:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneckschjen
#542 Beitrag von Schneckschjen »

black susa hat geschrieben:
Schneckschjen hat geschrieben:das problem ist aber, dass gerade die stufe einen spitzenschnitt nötig hätte..
Meine letzte Stufe ist auch bei ca. BSL und ich versuche die schon regelmäßig bei S&D / Microtrimms einzubinden.
Ich nehme dafür immer eine Strähne und gehe gerade über den Mittelscheitel. So sind die Spitzen ungefähr auf Augenhöhe und können kontrolliert abgeschnitten werden.
War das letzte mal beim Friseur und ich muss sagen die gute Frau hat wenn überhaupt 5mm abgeschnitten.
das mach ich bereits ;) aber trotzdem danke
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Katastrophen.Barbie

#543 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hallöle, ich bin auch ein Stufenopfer...
Meine Stufe ist noch etwa 9 cm kürzer als das Langhaar. Habe eben die Längen wieder einen halben cm getrimmt.noch ein paar Monate, dann is die Stufe endlich weg...
Die Längen sind soooo schön glänzend und glatt, die Stufe voll krisselig -.-

Die Stufe is damals auf meinem eigenen mist gewachsen, sie nervt mich schon, aber ich machs gaaaanz langsam, nicht in ner Hau-Ruck-Aktion...
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Serena22

#544 Beitrag von Serena22 »

Als ich mir Beas Projekt angeschaut habe, hab ich auch sofort Schneidwut gekriegt :twisted:

Aber ich koennte auch in etwas ueber einem Jahr Taille (zumindest langgezogen) haben. :cry:

Aber danach wird erstmal ein Trimmjahr eingelegt. (Obwohl ich bei meinen Stufen eher ein Trimmjahrzehnt braeuchte :evil: :lol: )

Momentan ist die kuerzeste Stufe naemlich kinnlang, die laengste etwas ueber APL :cry:

Meine Zoepfe sind ja soo mickrig die haben am Ende total wenig Umfang, das sieht so sch*isse aus :evil:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mortimer

#545 Beitrag von Mortimer »

Zöpfe probiere ich gar nicht erst, denn da würde nur alles rausfallen. Die kürzeste Stufe ist bei mir gerade mal bis in den Nacken und der Rest ist schon über der Schulter.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Valetia

#546 Beitrag von Valetia »

Meine Haare sind total verschnippelt... Kommt davon, wenn man nicht weiß was man will und den Friseur machen lässt. Die hatte aber auch echt keine Ahnung.

Die kürzeste Stufe hat bei mir Kinnlänge, die längste APL. Das sind satte 20 cm Stufe :(

Aber noch schlimmer ist, dass die Haare links und rechts unterschiedlich lang sind. Dadurch kann ich nichtmal nen Flechtzopf machen. Kordel geht mit Mühe und Not und ner halben Stunde Zeit. Aber kann ich nur daheim tragen, weils nicht schön wird und wegen der Stufen.

Außerdem sind die Haare auf der rechten Seite total verschnippelt: jede Strähne hat eine andere Länge, sie sind total fisselig und stehen ab.

Deshalb trag ich sie ungern offen, alles steht auf der rechten Seite ab. Das einzige was einigermaßen vernünftig aussieht ist Pferdeschwanz oder Dutt...
Katastrophen.Barbie

#547 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Valetia hat geschrieben: Die kürzeste Stufe hat bei mir Kinnlänge, die längste APL. Das sind satte 20 cm Stufe :(

Aber noch schlimmer ist, dass die Haare links und rechts unterschiedlich lang sind.
:shock: Also das ist ja echt eine miese Frisörleistung! Wie kann man in seinem Beruf solchen Mist veranstalten? *dich mal drück*

Ich bin grad mal wieder am Kochen.... Alles an Frisuren endet in Gestietze oder funktioniert erst gar nicht..... gnaaah!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#548 Beitrag von Bea »

Serena22 hat geschrieben:Als ich mir Beas Projekt angeschaut habe, hab ich auch sofort Schneidwut gekriegt :twisted: Aber ich koennte auch in etwas ueber einem Jahr Taille (zumindest langgezogen) haben. :cry:

Aber danach wird erstmal ein Trimmjahr eingelegt. (Obwohl ich bei meinen Stufen eher ein Trimmjahrzehnt braeuchte :evil: :lol: )

Momentan ist die kuerzeste Stufe naemlich kinnlang, die laengste etwas ueber APL :cry:

Meine Zoepfe sind ja soo mickrig die haben am Ende total wenig Umfang, das sieht so sch*isse aus :evil:
:shock: Das hab ich ja jetzt erst gelesen! :shock:

Nee, nee, nur nix schnippeln! Meine Haare sind doch auch noch gestuft! 10 cm sind noch durchgestuft. Die kürzeste Stufe geht bis Mitte Ohr. :(

Ich werde wohl versuchen, bis CBL (Schlüsselbeinlänge) zu kommen und dann ne Weile microtrimmen, bis sie etwas fülliger werden.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Vreith

#549 Beitrag von Vreith »

Also ich bin egtl alles an Stufen in der Hau-Ruck Aktion losgeworden und ich muss sagen ich fühle mich einfach besser :) Die Enden sehen nicht mehr angefressen aus, schön gepflegt und ohne Spliss und ich habe auch eine schönere Kante.
Es hat sich auf jedenfall gelohnt ein ein paar cm zu opfern :)
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Frostnacht
#550 Beitrag von Frostnacht »

Stufen können schon sch... sein. Als Übergangsschnitt auf Schlüsselbeinlänge ging es ja noch, aber jetzt schaut es nur noch angefressen aus. Inzwischen bin ich fast bei Midback und die kürzeste Stufe ist mit Hängen und Würgen auf Achsellänge. :evil:
15 cm Unterschied loszuwerden und trotzdem sichtbar an Länge zu gewinnen gestaltet sich nur leider äußerst schwierig.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Serena22

#551 Beitrag von Serena22 »

@Bea, ich hätte echt nicht gedacht, dass deine Haare noch gestuft sind, die sehen doch so voll aus :shock:

Aber keine Angst, ich werde nichts abschneiden, das war nur so eine Phase :oops:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#552 Beitrag von Bea »

Weil sie so glatt sind, fallen die Stufen - gerade auf Fotos - nicht so auf. Und füllig sind sie auch nur auf Bildern. :roll: Deswegen will ich sie ja gleichlang haben... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
krysia

#553 Beitrag von krysia »

Ich habe Länge APL, die höchste Stufe ist bei Kinn - Schulter und meine momentane Lieblingsfrisur ist ein Franzose, schön hoch angefangen, damit die Ponyspitzen reingehen und wenn er fertig ist, wird er hochgeschlagen ala Masara. Bei mir sind die Spitzen dann irgendwie gut weg, denn den Zopf klappe ich einmal im Nacken hoch und dann wieder in der Hälfte des Restes, somit verschwindet der unflechtbare Zopfrest unter dem Rest.

Ich habe auch mal probiert den Zopf innen hochzuziehen, aber dazu sind sie jetzt schon zu lang. Zum Schluß noch ne Flexi drüber und alles wird gut!
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
BaluUndSeineKuh
#554 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Da ich noch NIE ne ganz gerade Kante haben wollte (also wo alle Haare auf einer Länge sind), hatte ich mich halt immer zu den Stufen entschlossen... Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, möchte sie aber dennoch los werden. Ich glaube ein V ist genau das, wonach ich immer gesucht habe :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Maiduna

#555 Beitrag von Maiduna »

So, ich reihe mich jetzt auch mal hier ein...

Bis bei mir die Stufen rausgewachsen sind, wird auch noch ewig dauern, besonders, da mir aufgefallen ist, das die kurzen Stufen- & Deckhaare am meisten Spliss und meinen wunderbaren Haarbruch haben :shock:
Das ist doch ein Teufelskreis, wenn sie wachsen, brechen sie ständig ab oder spalten sich, sodass ich mit der Schere dran muss. :? Irgendwie ist es aber auch logisch, die Pflege, die ich in die Längen schmiere, kommt bei den kurzen einfach nicht an.

Da spiel ich doch mit den Gedanken meine Haare schulterlang abzuschneiden, dadurch die meisten Stufen und die Blondierungen rauszubekommen, aber es wirft beim züchten wieder so arg zurück. :(

Aber da mir momentan ( zum Glück :D ) eh erstmal das Geld fürn Friseur fehlt, versuch ich es erstmal mit Pflege und den Tipps hier. =)
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Antworten