Ich glaube, ich muß mal überlegen, wie ich meine Haare künftig weitertragen will:
Entweder
1) Seidig-weich-voluminös, dabei leicht gewellt aber irgendwie ziemlich fusselig, bauschig und auch frablich "grau" wirkend
oder
2) in einem undone- und un-gekämmten Strandlook mit schönen dunkelbraunen Locken/Wellen, die auch glänzend und gesund wirken aber aufgrund des Festigers eben etwas zusammenkleben und eigentlich nicht kämmbar sind.
Der Anlaß: Gestern abend war Waschen, wie immer, mit Honig-Ztronen-Rinse. Danach "Kämmen" nur mit den Fingern, ein wenig Curly-Clipping gegen den sichtbaren Ansatz am Scheitel und dann mit 2 Dutten (mit meinem Festiger-Leave-In eingesprüht) ins Bett. Wenn ich das dann morgens öffne, sehe ich so richtig nach (noch zu kurzem) Lockenkopf aus... wüst eben. Wenn ich da dann ein wenig Leave-In drübergebe, komme ich so gerade teilweise mit den Fingern durch.
Ich habe dann eigentlich 2 Möglichkeiten: Meine Wildsau würde das Ganze schon irgendwie und mit Geduld durchgebürstet bekommen... aber dann habe ich erstmal ein paar Stunden so einen wattigen-Bauschkopf, bis das dann irgendwann nur noch ganz leicht gewellt zusammenfällt.
Oder: Ich lasse die Strandlookwellen, halte sie mit dem Leave-In-Festiger in etwas geschmeidiger als jetzt und glänzend (aber eben gefestigt) und bürste dann aber gar nicht. GAR NICHT! Halb geht da nicht.
Tja, ich tendiere momentan zu den Strandlook-Klebe-Locken... aber: Das sieht schon nach "totally-undone" (wohl auch, weil ja auch seit 9 Monaten ungeschnitten und nur rausgwachsen) aus... aber in einem Jahr mehr Länge bestimmt ganz gut... ich komme nur immer ins Zweifeln, wenn ich Eure seidigen, weich wirkenden Mähnen sehe. Aber irgendwo (Bj?) habe ich mal so eine schwarze Mähne (mit Dauerwelle) gesehen, die wirkte (ich glaube wegen Honig) auch eher "fest" und ungekämmt. Sah auf dem Foto trotzdem gepflegt aus. Hmmmm, habe wohl eine komische Mondphase...
Na ok, Tagebuchschreiben hilft: Fest steht, ich möchte ja unbedingt Locken haben. Also:
Ich mache jetzt mal ein 3-Tage-Experimentchen: Nicht bürsten. Wirklich gar nicht. Etwas mehr Seidenprotein und auch noch SBC ins Leave-In. 2mal täglich sprühen und nachts dutten. Und warten wie sich das Ganze im Tagesverlauf und am Tag 2 und 3 nach der Wäsche entwickelt. Ist ja bald Wochenende, da muß Schatzi mal mit mir durch

.