aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#661 Beitrag von elen »

Ah, HeadShot.. das neue da von Impact? Oder so..
Bin gespannt.

Geht's deinen Leuten allen gut? Hoffe, die waren nicht unmittelbar "da"bei..
:?
HH war derweil bei deinen Eltern? Die noch in dem ganzen Gewusel.. ohje.
Fienderella

#662 Beitrag von Fienderella »

Was für ein tolles Blau. Die "etwas anderen" Haarfarben unterwandern jetzt das LHN. ;) Ver Farbverlauf passt auch so schön, irgendwie.
Vielleicht sollte ich mal versuchen, wie mein Grün auf meinem Naturhaar aussieht... *grübel
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#663 Beitrag von aeryss »

Also wenn man nur ganz kurz anblondiert hält es halt nicht bombig (was es ja glaub ich eh nicht tut)... :/

Genau, Headshot ist von Impact - ich glaube ich werde beide Farben nehmen, weil mir nur Blau zu Blau ist, ich will ja doch in der Türkisecke sein. Und es gibt 250ml je für unter 10 Euro. Ich weiss nur noch nicht ob ich dem Shop traue. *g*

Kind war bei mir, auch im Chaos aber zum Glück nicht dort und meinen Leuts geht es gut - bis auf leichte Trauma-Erscheinungen, auch wenn sie selbst keine Toten gesehen haben, aber allein die Panik mitkriegen, die Leute trösten, die mitten drin waren. Naja, es hätte schlimmer sein können, aber verarbeiten muss man auch das erstmal.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#664 Beitrag von aeryss »

Hm, schade, ich hatte echt gehofft die Tatsache, dass die Farbe so super anging würde sich auch auf das Auswaschverhalten auswirken. Ist leider nicht so. Seltener waschen ist für mich momentan keine Option. Am dritten oder vierten Abend muss einfach sein, sonst fühle ich mich unwohl und das muss dann bei aller Zucht und Pflegebegeisterung einfach nicht sein.

Das heisst ich wasche 2x die Woche, wenn ich 1x im Monat färbe, sehe ich - nach jetzigen Prognosen nach zweimal gewaschen seit Färbung - mindestens 2 Wochen schimmelblaugrünblässlich aus. Das nich so gut. O_o

Und mir fällt grad keine Gegenstrategie ein (wenn man das wenig waschen eben rausnimmt) ausser dann alle 2 Wochen nachzufärben. Uhrgshlhmpf. Hum. Also Oberkopf würd ja reichen. Aber billig is das auf Dauer nicht.
Hümhum.

Vielleicht doch eher nochmal Elumen statt Head Shot. Bei den Meisten hält das ja so bombe.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen

#665 Beitrag von elen »

Vor jeder Wäsche kurz (paar Stunden?) den Ansatz färben.. geht das nicht? Ist dann ja auch nicht soo viel Verbrauch, zumindest für die sichtbaren Stellen so. Nacken kann ja mal ne Woche schimmelblau sein, hauptsache oben hui :lol:
aeryss

#666 Beitrag von aeryss »

Mhm zumindest vor jeder zweiten Wäsche den Oberkopf mal eben einpinseln sollte eigentlich planbar sein - ich denk damit werde ich es erstmal versuchen, solange ich eh noch einiges an Blau hier rumfliegen hab und nicht entscheiden muss, was ich als nächstes kaufe. :D
Petitesse

#667 Beitrag von Petitesse »

Huhu aeryss,

wie geht es dir?
So lange nichts mehr von dir gehört... *auf tisch, ungeduldig mit den fingern tippel* *sorgen mach*

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
aeryss

#668 Beitrag von aeryss »

*wink* :oops: Na Sorgen bereiten wollt ich nun wirklich keinem.
Bin noch da - habe momentan aber echt irgendwie nix zu schreiben. Ausser Frust auf allen Ebenen. Suche seit Monaten eine Wohnung und finde nichts, muss somit mit Kind auf 37qm mit Aussenklo, ohne Wanne/Dusche und Herd leben und bin deshalb echt mit anderem befasst, als Haaren.

Ansonsten weiss ich nicht wie alle Bunthaars es machen, aber ich sehe nach 2 Wäschen nicht mehr blau sondern schimmelfarbig aus, totales Verblassen, auch nach nächtlichem einwirken lassen (wobei ich sagen muss, dass das wirklich was hilft gegens so ausfärben, was praktisch gar nicht mehr stattgefunden hat). Da ich alle 3 Tage wasche, habe ich grad mal ne Woche was von der Farbe. Das kann's irgendwie nicht sein. *seufz*
Anjuschka
#669 Beitrag von Anjuschka »

vielleicht nehmen deine haare die farbe nicht mehr an, so erging es mir zumindest mit meinem rot !
aeryss

#670 Beitrag von aeryss »

Mhm, ich weiss nur einfach nicht, wieso sie das nicht richtig tun. Grad am Oberkopf passiert ja nicht viel damit. Ausser dass ich immer vorher den schmalen Ansatzstreifen kurz anblondiere ein paar Minuten und versuche, da auch keine grossen Überschneidungen zu kriegen, damit der Rest nicht mit leidet. Übersättigt sollten die Haare da auch nicht sein. Da kommt kein Condi dran o.ä. und "harte" Kuren wie mit Öl mach ich natürlich vorm Färben auch nicht.

Aber ich hol das hier eigentlich aus der Versenkung, weil grade 2 Flaschen Headshot Dye angekommen sind. Desaster Blue und Dingsbums Turquoise (lustiger Weise stehen die Farbnamen nicht drauf - aber es gibt ja sonst nur noch Grün, Pink und Rot).
Hab sehr gelacht - der Slogan ist "Dye Bastard Dye" ;)

Meine Haare sind ansonsten einfach nur völlig ausgeblichen - mein Ansatz ziemlich breit, die Längen sind mittlerweile eher grünlich als schwarz. Da drauf funktionieren Honigkuren offensichtlich ziemlich gut, die ich ab und an mal drauf anwende.
elen

#671 Beitrag von elen »

aeryss hat geschrieben:"Dye Bastard Dye"
"Live fast and dye your hair" fand ich schon immer cool. Jetzt mal was neues :lol:
Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte damit.
Wie läuft sonst alles?
aeryss

#672 Beitrag von aeryss »

Mhm, ein wenig abgrenzen, aber nicht zu sehr von Manic Panic scheinbar. *g*
Ich hab ja ein wenig Sorge wegen dem Desaster Blue - es sieht mir sehr hell aus, so ungefähr wie Lagoon Blue von Directions, was wie ich finde ja wirklich schlecht pigmentiert ist. Na mal sehen. Weiss eh nicht, wann ich das probiere.

Ansonsten geht's mir zwiespältig. Privat alles super, aber ich habe immer noch keine Wohnung gefunden und hause im Provisorium. :S Und das muss man leider wirklich hausen nennen.
aeryss

#673 Beitrag von aeryss »

Demnächst findet ein Event statt, vor dem ich ganz gern mal wieder färben würde. Täte dem allgemeinen Ansehen sicher auch nicht schlecht. *g* Andererseits... keine Ahnung. Bin's ein wenig satt momentan alles.

Keine Lust irgendwas mit meinen Haaren zu tun.
Woraus auch die weiterführenden Überlegungen resultieren, wie das mit der Länge weitergehen soll. Mal wieder.

Wie geht es längentechnisch weiter?
Ich mag das Ziel 100+ eigentlich nicht aufgeben (mal hinterfragen wieso überhaupt, ausser dass es mir eben superlang gefällt), andererseits lebe ich momentan mit den Haaren in der Zukunft und nicht im Jetzt. Ich mag sie aufgesteckt nicht sonderlich, aber offen tragen ist halt strapaziös und so mach ich es dann doch nur so 1x die Woche. Das ist doch Quark.
Ich will was, nur um es zu haben und wenn ichs habe, versteck ich es die ganze Zeit?

Also, nix gegen die Tatsache dass das die meisten Züchter halt so machen, der Schonung wegen und grad wenn man sich mit weggedutteten Haaren gefällt ist ja alles super... aber so. Mh. Das ist nicht befriedigend. Wenn es ne Durststrecke wäre und danach alles supi, ok. Aber je länger desto eher is ja Schonung angesagt.

Mh.
Annamari

#674 Beitrag von Annamari »

Jetzt wollte ich dir auch mal einen lieben Gruß zum Mut machen dalassen. In deinem Projekt lese ich ja öfters mal, auch wenn ich bisher nichts geschrieben habe.
Ich finde dich sehr hübsch und dir stehen die dunklen und die blauen Haare ausgezeichnet.
Daß du wegen Länge und Schonung bissel verzweifelst, ist glaub ich relativ normal, vor allem, wenn man dazu noch argen sonstigen Streß hat.

Trag deine Haare einfach mal offen, wenn du es gerne möchtest und dutte sie, wenn es paßt. Einmal mehr oder weniger offen tragen macht sie bestimmt auch nicht gleich kaputt.

Liebe Grüße und alles Gute mit Wohnung und so

:winke:
aeryss

#675 Beitrag von aeryss »

Danke Dir. ^^

Es ist halt ein Spagat, der nicht wirklich möglich ist. Ich versuch die Tatsache, dass ich mir hochgesteckt nicht so gut gefalle halt durch tollen Haarschmuck auszugleichen, den ich ja auch habe. Aber das Ding ist halt echt, dass ich mir überleg, welchen Sinn es für mich macht.. wenn ich einerseits das hab, was ich will und "nix damit anfange". Bzw. eben nicht das, was ich möcht.

Vielleicht sollte ich mich ne Weile mit den 95 oder was es jetzt sind begnügen und mal schauen, dass ich wieder auf meinen vollen Zopfumfang komme, den Spliss der so da ist (is nichtmal massig aber schon vorhanden) immer weiter raustrimme und mir überlegen wie es weiter geht. Klar wachsen sie einfach weiter wenn ich nix mach aber ich glaub Länge um jeden Preis macht mich grad einfach nicht zufriedener.

Immernoch hm. ;)
Antworten