Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#76 Beitrag von Barkida »

Oh vielen Dank euch beiden :oops:

Mit dem Flechten muss ich dich leider enttäuschen Kitty... Den Wunsch haben schon mehrere geäußert, dass ich ihnen auch mal was Tolles flechten soll. Ich weiß zwar nicht warum, aber bei anderen krieg ich nicht mehr als einen Franzosen oder sowas hin :-( Da krieg ich Salat in den Fingern. Aber du kannst dich gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen, dann krieg ich das bestimmt auch bald an anderen hin ;-)
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Barkida

#77 Beitrag von Barkida »

Meine Haare waren übrigens sehr zufrieden mit der Kokosmilchkur. Sehr weich und null trocken in den Spitze (wie es bei der Joghurtkur der Fall war). Werde die Kur bald noch mal probieren, wieder pur, aber diesmal nur einen Waschgang machen. Mal sehen ob das reicht oder ob ich dann einen Fettkopf habe :D
Mein Tagebuch
Barkida

#78 Beitrag von Barkida »

Ich habe vor, morgen früh mich an einer Zopfkrone zu probieren. Normalerweise klappen kompliziertere Frisuren nur, wenn ich keinen Zeitdruck habe, also irgendwann am Wochenende oder so... :roll: Da bin ich ja mal gespannt, ob das morgen in aller Herrgottsfrüh klappt. Ich plane mal eine halbe Stunde ein. Zur Not muss es dann doch nur ein Franzose werden ;-)
Mein Tagebuch
Stephala

#79 Beitrag von Stephala »

also ich krieg Frisuren immer dann nicht hin wenns sein muss :) z.B. den Sockendutt. Den krieg ich eigentlich so schon ganz gut hin, aber wehe ich will ihn unbedingt für nen speziellen Anlass machen. Dann krieg ich die restlichen Haare nie gscheid weggesteckt :oops:
aber bei dir wirds morgen schon hinhauen :)
1b F i/ii
Bild
Barkida

#80 Beitrag von Barkida »

Es hat halbwegs geklappt :-) 20 Minuten hat es gedauert. Meine Kollegen waren auch ganz begeistert ;-) Heute gibts nur einen hochgetüdelten Holli. Wollte nicht schon wieder so früh aufstehen.

Bin jetzt noch bis morgen Abend auf Seminar und muss morgen früh hoffentlich nicht waschen. Hätte es dann 4 Tage geschafft, nicht zu waschen, ohne das es zu schlimm aussieht 8)

Werde am WE auch noch mal die Kokoskur probieren, diesmal mit nur einem Waschgang. Hoffe, das klappt auch!
Mein Tagebuch
Barkida

#81 Beitrag von Barkida »

Mhhhhh also da ich heute noch einen Tag Seminar habe, hätte ich eigentlich waschen müssen, sieht nicht mehr so super aus... :roll: Aber es geht noch, es hat zumindest keiner was Abfälliges geäußert ;-) Also gibts einen hohen Dutt und gut ists! Da ich heute Abend auch nur noch gammeln will (bin soooo müde), kann ich mit dem Waschen auch bis morgen warten und meine Haare über Nacht schön mit Sprüh-Leave-Inn einpampen. Vielleicht mach ich auch heute Abend schon was Kokosmilch rein, mal sehen...
Mein Tagebuch
Barkida

#82 Beitrag von Barkida »

Uff, endlich wieder zu Hause!

Gestern habe ich noch lange mit der WBB gebürstet, mein Haarwasser einmassiert und die Längen mit Sprüh-Leave-Inn durchfeuchtet. Heute morgen kam dann noch eine ordentliche Portion Kokosmilch dazu. Das Ganze habe ich dann knapp 2h einwirken lassen und mit verdünntem Logona Brennessel ausgespült. Leider hat sich das alles noch sehr fettig angefühlt, also habe ich noch mal kurz die Kopfhaut mit Seife gewaschen. Mal sehen was die Längen sagen.... Zumindest fühlen sie sich im nassen Zustand noch relativ fettig an :?

Mhmmmmm welche Frisur mache ich mir denn heute???
Mein Tagebuch
Barkida

#83 Beitrag von Barkida »

MERKE:

Kokoskur nur 1x auswaschen reicht nicht! Habe total strähnige Haare :-( Dann wird wohl heute wieder gewaschen :?
Mein Tagebuch
Barkida

#84 Beitrag von Barkida »

Habe gestern doch nicht gewaschen, da ich heute zu Hause bin. Dann wird doch erst heute gewaschen. Und ich werde die Schokoseife probieren :-) Jammi!!!!
Mein Tagebuch
Veela

#85 Beitrag von Veela »

Viel Spaß beim Seife ausprobieren. Bin gespannt, ob Du mit den 9% zurecht kommst und freue mich auf Deinen Bericht! :-)

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Barkida

#86 Beitrag von Barkida »

Uiiiii die Seife ist super :yippee:

Meine Haare waren durch das viele Kokosöl sehr fettig, aber ich brauchte nur 1x waschen und meine Haare waren super sauber, weich, glänzend und haben toll nach Schoko-Zimt gerochen!

Bin extrem begeistert :D
Mein Tagebuch
Barkida

#87 Beitrag von Barkida »

Habe sogar dran gedacht, mal wieder zu messen: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Leider nur 1cm Zuwachs. Wo sind denn meine 2cm pro Monat hin? :-(
Mein Tagebuch
Stephala

#88 Beitrag von Stephala »

ooooh schokoseife? das klingt aber toll! wo hast du die denn gekauft?
1b F i/ii
Bild
Veela

#89 Beitrag von Veela »

Ich erlaube mir mal die Frage nach der Seifenquelle zu beantworten: Hier bekommst Du Schafsmilchseifen mit 9%iger Überfettung (Ausnahmen: HaarSchaf (4% ÜF), ButterBirne/AvodadoSchaf (10% ÜF) und Bella/Salzschaf (17% ÜF)).

Die Seifen riechen alle ziemlich genial, bei einigen ist der Lanolin-Anteil recht hoch, was noch eine zusätzliche schöne Pflege bringt.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Stephala

#90 Beitrag von Stephala »

vielen Dank Veela :) ich glaube das wird meine nächste Anschaffung :lol:
1b F i/ii
Bild
Antworten