Danke für die vielen Meinungen! Als fasse ich mal zusammen mit "für gut befunden".

Senkrecht ist in der Tat irgendwie schwierig bei mir, entweder es zieht und ist unangenehm, oder es hält überhaupt nicht. Meistens dreht sich beim Cinnamon sowieso alles in eine Position, die ich nicht vorgesehen hatte.
85 Tage vor farblos, sieben Tage nach der letzten Wäsche:
Vorweg: Haare und Kopfhaut sind toll! Fluffig, leicht, schöner Ansatz. Gestern musste ich nur am Hinterkopf mit etwas Babypuder nachhelfen, da wars zu fettig. Ist bis jetzt aber schön geblieben.
Dann zur Hauptnachricht: Der Holde hat gemeint, ich hätte gestern ziemlich einen Murks zusammengeschnitten, und da hab ich mir gedacht, wenn er meckert, soll ers besser machen. Hat er dann auch. Jetzt bin ich auf 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (er hat genau so abgeschnitten, wie ich gezeigt hab), nenne eine wunderbare gerade Kante mein eigen (oder zumindest sah es nach dem Schneiden so aus), und bin der Farblosigkeit einen Schritt näher. Sie haben jetzt ca Hüftlänge. Ca deshalb, weil das bei meinen Schwabbeln schwer fest(haha)zustellen ist.
Zu guter Letzt: Ich hab auch meine Nachtfrisur umgestellt. Und zwar schlaf ich nicht mehr mit einem Engländer, sondern mit zwei Franzosen (was für ein Upgrade XD). Das hat zwei Gründe: erstens ist es bequemer (klar, ich lieg nicht ständig drauf), zweitens verfilzt nicht immer der ganze Kopf und ich darf in der Früh herumrupfen (selbst der Tangle Teezer braucht da manchmal ein ganzes Weilchen).