Zurück aus'm Urlaub
Da ich die letzten 5 Tage in London war (tolle Stadt!), habe ich notgedrungen mein Tagebuch (und auch die Haare...

) etwas vernachlässigt. Hier ein kleines Update der letzten Haarwäschen und Pflege:
Letzte Wäsche zuhause vor'm Abflug: Sonntag 12.9.
- CW (C= Mini-Klecks SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- saure Rinse (Plastikzitrone + Mini-Klecks SBC)
- kurz einwirken lassen und dann kalt ausgespült
- gekämmt als Haare angetrocknet waren
- luftgetrocknet im French Tuck
Wäsche in London: Mittwoch 15.9.
- CW (C= SBC, W= fast pures Alverde B/S)
- kalte Rinse
- gekämmt als Haare angetrocknet waren
- luftgetrocknet im French Tuck
Abends habe ich die Haare mit Leave-in eingesprüht und in die Spitzen Spitzenbalsam oder Jojobaöl gegeben, Jojobaöl gab es auch am Abend vor der Wäsche in die gesamten Längen (nur wenige Tropfen).
Nach der Wäsche in London hatte ich das Gefühl die Haare sehen ein bisschen trocken aus, angefühlt haben sie sich aber ok.
Wegen des chlorhaltigen Leitungswasser (iiieeeeh!) habe ich nur 1x gewaschen und am Tag 2, als sie schon ziemlich fettig waren mit Trockenshampoo ausgeholfen und mir einen Sockendutt gemacht. Und ich habe festgestellt, dass meine Haare schon lang genug sind, um die heraushängenden Spitzen zu flechten und um die Basis des Dutts zu legen

Hier ein Foto davon:
So richtig lieb war ich zu meinen Haaren in London nicht, da ich sie 1 Tag offen getragen habe und gestern auch nur in einem Pferdeschwanz mit Flexi zusammengehalten habe (ansonsten French Tuck und Sockendutt). Abends waren sie schon ziemich verklettet...

Aber glücklicherweise ging das Entwirren schneller und einfacher als früher, und ich habe mir Mühe gegeben das Ganze schonend zu gestalten. Das Doofe am Haare-Schonen und Hochstecken ist, dass ich mir (zumindest von vorne) nicht damit gefalle und grade auf Urlaubsfotos möchte man ja nett ausschauen

Aber wenn ich bedenke wie häufig ich früher die Haare offen getragen habe, werden sie das jetzt wohl verkraften und Spliss habe ich ja sowieso.
Irgendwie kamen mir meine Haare gestern, als ich sie im Pferdeschwanz mit Flexi getragen habe, total lang vor (also für meine Verhältnisse natürlich

)! Bin ja mal gespannt auf die nächste Messung, vielleicht sind sie in den letzten 2 Wochen ja schon ordentlich gewachsen?
Hier noch ein Foto, wo ich mit Flechtwellen vor'm London Eye stehe:
Ach ja, meine lila Flexi ist auch angekommen und gefällt mir sehr, Äktschnfoddos (@ lorelay_cry

) gibt es irgendwann die nächsten Tage. Meine Kamera hat dummerweise in London den Geist aufgegeben, zum Glück erst am letzten Tag, aber ich muss nun mal gucken, wann und ob ich mir eine neue leisten kann und bis dahin muss ich mir dann die von meinem Freund leihen.
So, gleich gibt es eine Öl-Condi-Kur und dann muss ich natürlich auch nochmal gucken, was sich hier im Forum und in euren Projekten getan hat